- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind im Eden Playa gelandet, weil unser eigentlich gebuchtes Hotel "Orient Beach" in Sa Coma wider Erwarten geschlossen hatte. Kurzer Vergleich vorab: Das Eden Playa ist ein gutes Hotel, aber es reicht bei weitem nicht an das Orient Beach heran. Im Februar war das Eden Playa weit und breit das einzige geöffnete Hotel - entsprechend ungepflegt ist das "Drumherum". Es gibt keinerlei Einkaufs- oder Einkehrmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Wer also nicht AI gebucht und kein Auto hatte, hatte ein Problem (wir hatten beides). Lange Strandspaziergänge fanden wir auch nicht ganz so prickelnd, weil es sehr beschwerlich ist, mit Schuhen im Sand zu laufen und barfuß war es doch noch ein bisschen kühl :-) Bei wärmeren Temperaturen ist die Lage sicher kaum schlagbar. Wir hatten das vermutlich schönste Zimmer der Anlage: Im letzten Block auf der Außenseite ganz vorne in der 2. Etage, so dass wir vom Wohnzimmer aus direkten Meerblick hatten. Morgens konnten wir aus dem Bett den Sonnenaufgang beobachten und nachts den Mondaufgang, der die Bucht beleuchtete ... traumhaft. Das sehr dicht stehende Nachbarhotel hatte geschlossen, so dass es wirklich sehr ruhig war. Weniger angenehm schienen uns die Zimmer in den vorderen Häusern und niedrigeren Etagen zu sein ... Unser Appartement war sehr geräumig mit einer räumlich abgegrenzten Küchenzeile und einem großen Bad (Überschwemmung beim Duschen inclusive). Insgesamt war das Appartement sehr sauber. Ansonsten scheint das Hotel wirklich sehr hellhörig zu sein, was aber bei den wenigen Gästen im Februar nicht störte. Das Personal war höflich, aber nicht herzlich und Deutschkenntnisse eher mittelmäßig. Die Mitarbeiter/innen der Animation waren sehr jung und machten auf uns einen eher unerfahrenen, aber bemühten Eindruck. Wir haben nur an einer Abendveranstaltung (Bingo) teilgenommen und das war eher mau. Es lag aber auch an der Athmosphäre: hell beleuchtet und unmittelbar daneben die Fernsehunterhaltung (ohne Abgrenzung) sowie eine spärliche Gästebeteiligung. Das war im Januar 2012 im Orient Beach von völlig anderer Qualität. Das Essen war sicher sehr gut für diejenigen, die bei Öffnung des Restaurants direkt dabei waren. Wir gehen später essen mit der Folge, dass der Bereich des Showkochens entweder leer war oder kalt. Essen gab es bis 21 Uhr, um 20.15 Uhr wurde der Bereich des Showkochens schon gereinigt. Geschmacklich war es ok, aber auch nicht mehr - mit wenigen Ausnahmen. Insgesamt war die Auswahl sehr fischlastig. Das Problem beim Frühstück waren die "Mini"-Brötchen - richtige Brötchen fehlten - dafür gab es eine große Auswahl an Brotsorten und Müsli sowie frisches Obst. Das Restaurant war sehr sauber und ruhig - auch kein störendes Geschirrklappern beim Abräumen. Die Teller wurden zügig abgeräumt und Getränke sogar an den Tisch gebracht. Das Restaurant ist sehr hoch, was ein gutes Klima bringt und einen niedrigen Geräuschpegel. Es ist sehr nett eingerichtet, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen. Sauna ist klein und die Erlebnisduschen auch beengt. Es fehlt ein Umkleideraum. Das Hallenbad ist gut und bietet diverse Unterwassermassagen. Absolut erstklassig war die Massage im Wellnessbereich! Die würden wir sofort wieder buchen ...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 49 |