Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Leider leider nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Allg. gut ausgestattet wenngleich etwas in die Jahre gekommen. Es liegt direkt am Strand, die Zimmer sind gross genug und soweit sauber. Summa summarum sind wir vom dritten Besuch enttäuscht und werden trotz aller Vorzüge (grundsätzlich gutes Hotel, nahe am Strand, ruhige Lage) das Logis nicht mehr besuchen, da das Negative schwer überwiegt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind absolut in Ordnung, sowohl von der Grösse als auch von der Ausstattung her. Es ist aber nicht anzunehmen, dass es hier positive Veränderungen gibt, da offenbar der Sparhammer weit und hoch geschwungen wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war eintönig. Waren es die letzten Besuche 2 Buffets, die angeboten wurden, wurde u.E. aufgrund des Unternehmenskaufs durch Alltours, die Anzahl auf 1 reduziert. Das Essen, wenngleich unter Wärmelampen, war teils kalt und in der zweiten Woche stellten wir fest, dass lediglich ein 1-Wochen-Rythmus gefahren wird, denn es wurde die selben Speisen wie eine Woche zuvor angeboten. Zwar kann man neuerdings (mit Halb- und Vollpension) auch im vorderen, zum Strand hin gerichteten, Restaurant essen (wobei sogar das Trinken inkludiert ist), aber mit nur drei wählbaren Mahlzeiten ist dieses Angebot auch nicht der Brüller. Zu erwähnen ist, dass das Geschirr z.T. sehr schlecht abgewaschen war und man musste sich die Teller sowie das Besteck jedes Mal sehr gut ansehen, bevor man sich dessen behändigte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist im Gegensatz zu den letzten Malen schlechter geworden. Grund dafür ist anzunehmenderweise die Übernahme durch Alltours. Das (Service-)Personal war angesichts des auf ihm lastenden Drucks eher unaufmerksam und unmotiviert. Wurde bei den letzten Besuchen vom Personal die individuellen Eigenheiten der Gäste registriert (wer kommt wann mit wem, wer trinkt immer was), musste man sich dieses Jahr schon fast um Aufmerksamkeit bemühen, sei es am Morgen (das Kännchen Kaffee) oder am Abend (Abräumen, Aufnahme der Getränke). Die Zimmerreinigung war teils mangelhaft (Kürzung der Zeit pro Zimmer durch das neue Mgmt.?!) und wurde nicht mehr mit dem "Jö-Effekt" erledigt (bspw. Tiere der Kinder auf dem Bett hergerichtet). Abgesehen vom Receptionspersonal, die alle mehrere Sprachen beherrschten, war die Kommunikation mit dem Servicepersonal eher holprig; wenn einem ein spanisches Wort nicht gleich einfiel, konnte man nicht unbedingt mit englischen Sprachkenntnissen des Kellners rechnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, die Einkaufsmöglichkeiten sind beschränkt, obwohl es einige Läden hat, die auch Lebensmittel führen; aber sie bieten alle dasselbe an. "Ausflüge" sind möglich nach Can Picafort und nach Alcudia, wo es jeweils kleine Märkte gibt auf den man alles Nötige (und Unnötige) kaufen kann. Nach bzw. von Can Picafort bietet sich ein Strandspaziergang an (45 Min.), sowohl nach dem Abendessen bei Tageslicht als auch nach dem Eindunkeln (Taschenlampe mitnehmen!, Achtung: Fischer und Angelruten)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Rahmen des bereits genannten Unternehmenskauf durch Alltours wurde dem langjährigen Chefanimator Rudi (im wahrsten Sinne der Worte) zwischen Tür und Angel und von heute auf Morgen gekündigt. Dieser Verlust ist nicht zu ersetzen! Der u.E. sehr gute (Cover-)Sänger TestaRossa wird offensichtlich nicht mehr engagiert. Dafür gab es innerhalb einer Woche (!) zwei Mal Bingo... Die Showzeit betrug im Durchschnitt unter 45 Min., was eine erhebliche Kürzung im Vergleich zu den Vorjahren darstellen dürfte. Das neue Animationsteam (unter der Leitung einer im letzten Jahr durch Rudi eingearbeiteten Animateurin) schaffte es wahrlich nicht, die Leute, weder die Kinder geschweige die Erwachsenen, zu begeistern oder zu motivieren. Jeden Abend dieselben "Clownies", jeden Abend dieselben Sprüche, jeden Abend dieselben Lieder - so holt man niemanden hinter dem Ofen hervor. War die letzten Male der WLAN-Zugang noch gratis, obwohl zwar nur in der Nähe der Rezeption möglich, wurde dieser zwischenzeitlich (positiverweise) auf annähernd das gesamte Hotelareal ausgedehnt, jedoch (negativerweise) kostenpflichtig. EUR 24 für eine Woche..., da dürfte eine Anfrage nach Urlaubspreisen beim Telekomanbieter vorausgehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:1