Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Miserables Essen, viele Aufpreise, niemals 4,5*
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Achtung: Für Familien mit Kleinkindern top, aber für Paare oder Ruhesuchende absolut nichts. Das Hotel ist ganz klar eine Hochburg für Kinder – entsprechend laut und trubelig. Zimmerkategorien sind schwer durchschaubar und nicht wirklich selbsterklärend. Die Pools sind groß, das ist ein Pluspunkt, aber die Essensauswahl war enttäuschend und eintönig. Rezeption war immerhin hilfsbereit. Insgesamt vieles eher maximal 3 Sterne, von den beworbenen 4,5 ist das Hotel weit entfernt. Preis-Leistung passt hier für uns überhaupt nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind mittelgroß und gut aufgeteilt, mit ausreichend Stauraum und bequemen Betten. Ein Kühlschrank ist vorhanden, allerdings ist der Safe bei einem angeblichen 4,5-Sterne-Hotel nicht inklusive – 3 € pro Tag extra empfinden wir als Unding. Die Reinigung war zuverlässig und ordentlich, allerdings sind die Zimmer insgesamt eher schlicht und nicht wirklich freundlich oder farbig eingerichtet. Auch Details fehlen, z. B. Conditioner in der Dusche. Die Klimaanlage lässt sich nur abschalten, wenn man die Stromkarte zieht – nicht besonders praktisch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider einer unserer größten Kritikpunkte. Die Auswahl ist maximal auf 3-Sterne-Niveau, geschmacklich eher auf 2 Sterne. Wir haben schon viele Hotels auf den Balearen und Kanaren erlebt – hier war das Essen mit Abstand das schlechteste. Oft waren Speisen nicht richtig durch: Reis, Kartoffeln, Süßkartoffeln oder Pommes – vieles kam hart und halbgar auf den Teller. Die Auswahl am Buffet ist insgesamt mager: Der Dessertbereich umfasst gerade mal einen Meter ohne den Eis Bereich, zwei Sorten Pizza sind ein Witz – in manchem 3-Sterne-Hotel hatten wir 6–10 Sorten pro Tag. Auch beim Live Cooking nur eine Station mit jeweils einem Fisch und einem Fleisch – viel zu wenig für ein 4,5-Sterne-Haus. Eine Pastastation gibt es nicht nur fertige Nudeln mit Tomatensauce, Paprikasauce oder ganz ohne – alles andere Fehlanzeige. Gewürze und frische Kräuter sucht man vergeblich, selbst die Aioli schmeckt nach nichts. Die warmen Speisen sind auf beiden Seiten des Buffets fast identisch, kleine Schälchen für Salate oder Desserts fehlen. Vieles wirkt wie frittierte Fertigware, Fleisch oft trocken – das Entrecôte gummiartig gebraten. Wir erwarten hier keinen Kaviar oder Shrimps, aber einfache Basics wie Nudeln mit frischem Gemüse, Kräuterbutter mit Salz oder auch mal abwechslungsreiche Beilagen wären drin gewesen. Stattdessen viel Dosenware (Zwiebeln, Mais, Bohnen). Bei den Getränken Pepsi & Co, Cocktails aus der Maschine – 90 % Crushed Ice mit Sirup, für uns ungenießbar, für Kinder vielleicht okay. Leider in vielen AI-Anlagen so, aber hier besonders schwach.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption war der Ablauf anfangs chaotisch. Klare Schalter für Check-in und für bereits eingecheckte Gäste wären sinnvoll, da es bei ankommenden Bussen schnell zu langen Wartezeiten und einem unstrukturierten Ablauf kommt. Bei Fragen konnte uns aber immer geholfen werden. Der Service an den Theken war unterschiedlich: in der Bar gegenüber dem Restaurant recht gut, an der Poolbar deutlich schwächer. Im Restaurant wurde schnell abgeräumt und teilweise auch nach Getränken gefragt, eine Begrüßung beim Betreten gab es jedoch nicht – das kennen wir aus anderen Häusern dieser Sternekategorie anders. Die Zimmerreinigung war gut und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand selbst ist schmal, aber sehr lang. Für zwei Liegen und Schirm zahlt man 20,80 € pro Tag – völlig überzogen. Aus unserer Sicht wären 9–12 € angemessen, 15 € gerade noch akzeptabel. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es ein paar kleine Shops, zur Orientierung: eine Dose Pringles kostet dort 4,20 €. Parkplätze sind kaum frei verfügbar, und die Bushaltestellen waren zu unserer Zeit regelmäßig überfüllt. In der direkten Umgebung gibt es nur wenige Einkaufsmöglichkeiten und praktisch keine Optionen zum Ausgehen. Dazu kommt: Hier wird für fast alles extra Geld verlangt. Safe 3 € pro Tag, Handtuchwechsel 1,50 € pro Stück – ein Unding! Stieleis kostet extra, Cocktails mit Marken-Spirituosen ebenfalls. Sogar Fischfutter für den Koi-Teich kostet Geld. Manche Getränke sind trotz All Inclusive nur gegen Zuzahlung erhältlich, und Bali-Betten am Pool kosten ebenfalls Aufpreis. Immerhin: Die Sauna ist gratis.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden, haben wir selbst aber nicht genutzt. Das Fitnesscenter machte einen modernen Eindruck. Außerdem gibt es ein Volleyballfeld sowie einen Tennisplatz mit Toren. Ein Spa-Bereich ist ebenfalls vorhanden, mit kleinem Hallenbad und Sauna – allerdings ohne Whirlpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tobias, Wie in allen unseren allsun Hotels achten wir immer und überall auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Es tut uns überaus leid zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen unseres Hauses gerecht werden konnten. Allerdings möchten wir anmerken, dass eine Information bezüglich der anfallenden Extrakosten (bei diversen Leistungen - sofern gewünscht) in der Hotelpublikation vermerkt ist. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir Ihren persönlichen kulinarischen Erwartungen nicht vollends entsprechen konnten. Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden. Seien Sie versichert, dass unser professionelles Team in der Küche immer versucht, tagtäglich und mit viel Leidenschaft, unsere Gäste bestens verwöhnen zu können. Selbstverständlich nehmen wir gern Ihre Hinweise zur Überprüfung auf. Mit freundlichen Grüssen Die Hoteldirektion des allsun Hotel Eden Playa