- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider hatten wir unwissentlich die letzte Saisonwoche gebucht. Und das merkte man die ganze Woche. Begrüßungssekt -getränk? Nichts gesehen, dabei haben wir 2h auf den Bezug des Zimmers gewartet. Ansonsten ganz ansprechende Appartmentanlage mit Poollandschaft. AI-Hotel, konnte auch als HP usw gebucht werden. Es gibt eine Karte mit AI-Getränken, auf der Rückseite die kostenpflichtige Cocktailliste. viele deutsche Gäste - wird unter allturs sicher noch zunehmen meist Familien, aber auch Paare WLAN kostet 6,-€/Tag, 12,-€ für 3Tage usw. Wetter ist nicht Hotelabhängig, aber zum Glück war das Meer für Oktober angenehm warm und das Wetter gut. Wenn wir unseren wohlverdienten Urlaub machen und ein 4 Sternehotel buchen, dann möchten wir auch Urlaub haben und diesen genießen können. Dieses Hotel können wir für Ende Oktober nicht empfehlen.
Zimmer nicht zu groß aber ausreichend. Die Schränke könnten größer sein. Balkon war von beiden Zimmern begehbar und ok. Küche haben wir kaum benutzt. Nur den Kühlschrank. Durch das Appartment ist trotz AI keine Minbar vorhanden. So konnte man sich mit den Plastebeckern von der Poolbar wenigstens etwas zu trinken in den Kühlschrank stellen. Das Mobilar ist etwas in die Jahre gekommen aber noch ok. Leider kamen uns schon bei Öffnung des Schrankes kleine Ameisen entgegen und so mußte die Kleidung vor dem Anziehen ausgeschüttelt werden. Das Reinigungspersonal war das freundlichste im ganzen Hotel und sehr bemüht. TV mit deutschen Programmen (auch Kiga und SuperRTL), aber auch 1Tag gar keinen Empfang. Telefon ist vorhanden.
Am 2.Tag wurde der Speisraum aufgrund der wenigen Gäste zur Hälfte abgesperrt. Mittags war es somit ziemlich dunkel, es wurden nicht mal die Spots angemacht. Man hatte das Gefühl abgefertigt zu werden. Die Kellnerinnen waren nur genervt. Eine Bedienung am Tisch hatten wir trotz der wenigen Gäste nur 2x. Dafür war der Lärm des klappernden Besteckeinräumens allgegenwärtig. Öfter hatte man Teller, die nicht sauber waren. Das Essen wurde im Laufe der Woche immer gleicher und davon immer weniger. Nudeln waren wenigstens bissfest. Für die Kinder gab es auch immer das Gleiche - Fastfood, nicht gesund aber die Kinder freuts. Lediglich 2 Kellner und der Koch konnten als freundlich bezeichnet werden. In den letzten Tagen wurde das zur Neige gegangene Eis an der Strandbar, der leere Ketchupbehälter ect nicht mehr ersetzt. Als Snack gab es an der Standbar (Aussicht war gut) immer das gleiche: Fastbood: Nudeln, Pommes, Nuggets,Pizza, etwas Salat, Melone, Eis und 1Sorte Kuchen. Es war genießbar und man wurde satt, aber nicht 4-Sterne-Niveau. Gipfel war das Frühstück vor Abreise: nur Toastbrot, keine Butter/Margarine/Marmelade, zum wenigen Müsli nicht einmal Milch.
Die ganze Woche merkte man, dass die "Luft raus" ist und alle sich auf das Saisonende vorbereiten. Einzelne Mitarbeiter waren bemüht, bei den meisten hatte man den Eindruck nur geduldet aber nicht wirklich willkommen zu sein. Das Schlimmste erlebten wir am Abreisetag. Obwohl 5 min vor geplanter Abfahrt vor dem Hotel war der Transferbus schon weg. Es wurden mit uns ganze 8 Personen abgeholt. Bei Abgabe der Zi.karten wurden wir nicht mal drauf angesprochen und der Herr an der Rezeption war vollkommen gleichgültig, meinte, sollen wir halt mit dem Taxi fahren. Keinerlei Interesse an einer Problemlösung. Erst nach Diskussion und mehrmaliger Aufforderung bemühte sich der Herr den Telefonhörer in die Hand zu nehmen! Absolut das Letzte und inakzeptabel!!!
schöner Sandstrand, der über einen Holzsteg erreichbar ist. Leider steht nirgends, dass die Liegen und Schirme am Strand nicht zum Hotel gehören. Liege 3,-€ und Schirm 4,-€ pro Tag. Wird mit Kreide gekennzeichnet. Gegenüber Einkausmöglichkeit, Mietwagenagentur bereits geschlossen, aber gute Busanbindung nach Alcudia und Can Picafort. Transferzeit zum Flughafen = knapp 1h
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gibt den Mini-, Maxi- und Teeneclub. Wobei erstere beiden (vermutlich aufgrund der schrumpfenden Kinderzahl) zusammengelegt waren. Die Animatuere waren bemüht, aber in dieser Woche wurde auch hier immer vom Thema Heimreise gesprochen, im Miniclub wurde Inventur gemacht, aufgräumt. Am vorletzten Tag bereits das Volleyballnetz und die Bühne abgebaut. Das Wasser im Spa hat sicher nicht die beste Qualität, man hatte den Eindruck es klebt zwischen den Fingern. Kein Wunder, wenn die Filteranlage ausgeschalten ist. Durch die wenigen Gäste sehr viele freie Liegen am Pool, könnten auch im Sommer reichen. Am Abend war an den Tischen im Freien Oellampen an - dies war sehr angenehm./gemütlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Wir nehmen Ihre Bewertung zur Kenntnis und bedauern,dass der Urlaub bei uns Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen gerecht werden konnte.Unser Bestreben ist,unseren Gästen jederzeit den bestmöglichen Service zu bieten.Umso mehr nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst. Mit freundlichen Grüssen von der Platja de Muro Die Direktion des Hotels Eden Playa