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Miriam (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 3-5 Tage • Strand
Schöne Appartmentanlage mit freundlichem Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus 5 ca. 3-stöckigen Gebäuden, in denen mehrere Appartments untergebracht sind. Die Anlage ist weitläufig, aber überschaubar. Nicht zu groß und nicht zu klein. Die Poolanlage war auch sehr groß und schön, diese konnten wir im Februar aber noch nicht nutzen. Die Empfangshalle und der Speisesaal sind schön und großzügig gestaltet. Es gibt einen Innenpool, einen Spa-Bereich und einen kleinen Fitnessraum. In der Außenanlage gibt es viele Pflanzen, alles ist sehr gut gepflegt. Der Barbereich mit der AI-Verpflegung war auch ausreichend groß, am Abend fand dort Animation statt. Wir hatten AI, was ich auch weiteremfpehlen würde. Es waren zu unserer Zeit fast nur Deutsche jeden Alters im Hotel, viele Familien mit kleinen Kindern. Die gesamte Anlage ist in gutem Zustand, sauber und gefplegt. Man musste, zumindest in der Vorsaison, keine AI-Bändchen tragen, was ich sehr angenehm fand. Im Februar ist es für Sonnenanbeter und für einen Badeurlaub noch etwas zu kalt. Aber natürlich war das Wetter besser als in Deutschland! Wenn die Sonne schien, waren es teilweise auch schon 20 Grad. Leider schien die Sonne nie sehr lange, dann kamen wieder die Wolken oder Wind. Also zu der Jahreszeit unbedingt noch eine dickere Jacke mitnehmen (besonders abends wird es sehr kalt)! Das Hotel ist super für Familien mit Kindern geeignet, die nur Hotel- und Strandurlaub machen wollen oder einen Mietwagen haben. Für Partysuchende ist der Ort nichts.


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartments sind schön und großzügig gestaltet mit großem Balkon, Flatscreen, kleiner Küchenzeile mit Kühlschrank, ausreichend Geschirr. Das gesamte Appartment ist gut möbliert. Die Möbel im Wohnzimmer sind wohl schon etwas älter, aber sauber und gut in Schuss. Das Badezimmer ist schön und sehr geräumig, es gibt auch ein Bidet. Man duscht in der Wanne, leider ist die Duschwand nicht ganz dicht, so dass danach das Bad etwas unter Wasser steht. Aber wenn man 1-2 Handtücher davor legt, kann man das Problem beheben. Eine Klimaanlage war vorhanden, die ich im Februar aber eher zum heizen genutzt habe. Das hat gut funktioniert. Eine Minibar gibt es nicht, dafür aber einen Kühlschrank, in dem man zur Begrüßung eine große Flasche Wasser vorfindet. Einen Wasserkocher gibt es nicht, den hätte ich mir gegen eine Gebühr leihen können. Aber da ich jeden Tag mit der Thermoskanne in der Bar heißes Wasser für die Milch meines Sohnes bekommen habe, habe ich keinen Wasserkocher genommen. Ein Kinderbett wurde gegen eine Gebühr von 2,50 € am Tag bereit gestellt. Das war auch ein richtiges Gitterbett (kein Reisebett) mit einer richtigen Matratze. Allerdings hatte das Bett Rollen, die man nicht feststellen konnte. Da mein Sohn sehr unruhig schläft, ist das Bett nachts quer durch den Raum gerollt. Da kann man ja Pappe oder Papier zwischen die Rollen schicben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal, den ich sehr schön und geräumig fand, die Atmosphäre hat mir auch sehr gut gefallen. Im Restaurant war es immer sauber, ich habe keine dreckigen Teller oder Gläser etc. gesehen. Ich würde das Essen als international bezeichnen. Das Essen war das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat. Ich habe in 3-Sterne-Hotels schon besser gegessen. Es gab jeden Tag Pommes, Pizza, Nudeln mit 2 verschiedenen Saucen, sehr bissfestes Gemüse, Ein Salatbuffet, eine Suppe, Fisch, Fleisch und eine Grillstation. Man wurde zwar immer satt und hat auch immer etwas gefunden, das schmeckte, aber leider war das Essen meist ungewürzt und kalt. Dafür gab es zwar Gewürze und eine Mikrowelle, aber mir fehlte das gewisse Etwas. Kaltes Spanferkel z.B. schmeckt nicht wirklich. Im Fleisch waren auch oft viele Fasern oder sogar noch Knochen. Schlecht war das Essen auf keinen Fall, aber es geht noch viel besser. Zumal die Auswahl auch nicht die größte war und es oft die gleichen Sachen gab. Das Frühstück gefiel mir noch am besten, es gab Gebäck, Mini-Brötchen, die mit deutschen Brötchen mithalten können, Baguette, Brot, Toast, Omelette, Pfannkuchen, Spiegelei, gekochte Eier, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Tortilla, Joghurt, Quark, Müsli, frisches Obst und einen Schokoladenbrunnen. Am besten fand ich jedoch das AI-Angebot bei den Getränken. Wie gesagt, man wurde auch im Restaurant oder abends an der Bar mit Getränken bedient und diese wurden immer in Gläsern serviert. Oft ist es bei AI so, dass man sich die Getränke selber zapfen muss und man diese nur in Plastikbechern bekommt. Es waren sogar ein paar Cocktails im AI-Angebot enthalten. Ich habe nur einen Caipirinha probiert, der mich nicht so gut schmeckte, aber das ist ja Geschmackssache. Toll fand ich, dass auch Sekt zum AI-Angebot gehörte, was ich bisher noch nie erlebt habe. Außerdem konnte man zum Essen verschiedene Flaschenweine bekommen, die im AI enthalten waren. Achtung: hier muss man aber die Hausweine als Flaschenwein bestellen, sonst kostet es extra! Am besten einfach die Kellner fragen. Die Flaschenweine schmecken viel besser als die Weine aus dem Zapfhahn. Wenn diese an einem Abend nicht ausgetrunken werden, wird die Zimmernummer draufgeschrieben und man kann die Flasche am nächsten Tag weitertrinken oder man dürfte sie sogar auch mit aufs Zimmer nehmen.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Alle waren sehr kinderfreundlich und haben sich rührend um meinen Sohn (1 Jahr) alt gekümmert. In Spanien sind Kinder generell viel mehr Willkommen als in Deutschland. Niemand ist genervt, wenn ein Kind schreit oder zum 100. Mal den Löffel runterschmeißt. Im Gegenteil: das Personal hebt den Löffel auch 100 Mal auf. Als mein Sohn krank war und sich im Restaurant übergeben hat, waren alle total besorgt und haben das gleich weggewischt. Außerdem hat man uns die Beipackzettel der spanischen Medikamente übersetzt. die Mitarbeiter im Restaurant konnten größtenteils deutsch, ansonsten englisch. Sogar als AI-Gast werden im Restaurant die Getränke an den Tisch gebracht. ich weiß nicht, ob das in der Hochsaison auch so ist, aber ich fand das sehr angenehm. Morgens stand sogar eine Kanne Kaffee auf dem Tisch, am Abend konnte man sogar Flaschenweine bestellen (auch AI). Es gab aber auch die Möglichkeit, sich die Getränke selber zu zapfen, wenn man wollte. Das Personal an der Rezeption war auch immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ein Kinderarzt wurde schnell organisiert, eine nicht funktionierende Zimmerkarte sofort ersetzt. Hier haben alle Mitarbeiter deutsch gesprochen. Die Kinderbetreuung wurde von mir nicht genutzt, da mein Sohn noch zu klein ist. Die Zimmerreinigung wurde immer gründlich durchgeführt, "bitte-nicht-stören-Schilder" an der Tür wurden auch respektiert, wenn z.B. mein Sohn Mittagsschlaf gehalten hat. Anschließend wurde das Zimmer dann tortzdem gründlich geputzt. Nur am Donnerstag ist Ruhetag (warum auch immer), da werden die Zimmer gar nicht gereinigt. Der Service hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt. Da unser Flug am letzten Tag erst abends ging und mein Sohn krank war, wollten wir noch länger im Zimmer bleiben. Wenn man das Zimmer nach 12 Uhr noch betreten will, muss man 18 € bezahlen. Ich finde, wenn das Hotel nur wenig Gäste hat, könnte man das auch umsonst anbieten (besonders mit einem kranken Kind). Man muss das aber an der Rezeption dazu buchen, weil die Zimmerkarte ab 12 uhr gesperrt wird und man sonst nicht mehr ins Zimmer kommt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Mietwagen fährt man ca. 50-60 Minuten bis zum Flughafen (je nach Verkehr), mit dem Bus dauert es wohl auch nicht länger, wenn vorher nicht viele Hotels angefahren werden. Die Entfernung zum Strand ist super, man geht nur über einen Holzsteg und ist schon direkt am Sandstrand! Der Ort Playa de Muro bietet sonst aber gar nichts, keine Strandpromenade, keine Einkaufsmeile, keine Innenstadt, keine Restaurants, kein Nightlife. Es sind lediglich ein paar kleine Supermärkte und eine Apotheke in der Nähe. Im Februar hatte davon aber noch nichts geöffnet. Alcudia ist aber nicht weit entfernt, wo es dieses alles gibt. Mit dem Mietwagen ist man ca. 10 Minuten nach Alcudia unterwegs. Wenn man einen Mietwagen hat, ist die Lage des Hotels sehr zu empfehlen, insbesondere wegen der Strandnähe. Will man viele Einkaufsmöglichkeiten oder Nightlife vor Ort, würde ich eher einen anderen Ort wählen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und der Strand sahen sehr schön aus, am Pool waren viele Liegen vorhanden, die gut in Schuss waren. Im Februar war es aber noch viel zu kalt, um das Wasser zu testen. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Jeden Abend gab es (sogar in der Vorsaison) eine Kinderdisco und eine Abendshow. Das Hallenbad war ganz nett, aber für meinen kleinen Sohn viel zu kalt. Ich befürchte, dass er sich dort eine Mittelohrentzündig geholt hat. Die Massagen sollen gut sein, ich habe sie aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:31-35
    Bewertungen:8