- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist seit Jahren unser Favorit für einen Urlaub bei dem man sich keine Sorgen machen muss enttäuscht zu werden. Der Reiseveranstalter bewirbt das Hotel als Luxusklasse. Hierbei muss man sich jedoch klar sein, dass es sich eher im Bereich der gehobenen Mittelklasse bewegt. Insbesondere die jährlichen Preissteigerungen haben bei uns nun eine Grenze erreicht, an der Preis und Leistung nur noch ganz knapp passen. Hier sollte dringend eine Optimierung erfolgen, entweder Verbesserung der Leistung oder runter mit dem Preis. Die Anlage ist durch stetige Renovierungen in den letzten Jahren in einem sehr guten Zustand. Leider gibt es jedoch auch einige unsinnige Anpassungen. Beispielsweise wurden in den letzten Jahren die zwei Waschräume für Spätabreisen renoviert. Vorher waren dies zwei getrennte abschließbare Badezimmer, sodass insbesondere Familien sich hier entspannt fertig machen konnten. Nach der Renovierung sind die beiden Badezimmer nun unterteilt in Männer und Frauen und nicht mehr abschließbar. An Stelle des Hotels würde ich diese Änderung schnellstmöglich zurücknehmen. Spätestens im kommenden Winter muss dann unbedingt der Bereich der Toiletten an der Bar Anthemis renoviert werden. Dieser passt längst nicht mehr ins Gesamtbild der Anlage. Grundsätzlich sind wir aber immer gerne hier gewesen und hoffen, dass die Attraktivität weiter gesteigert wird, sodass es auch ein 7. Mal geben wird.
Wir hatten eine Suite mit seitlichem Meerblick gebucht. Diese Suiten sind einfach perfekt aufgeteilt. Dank des getrennten Schlafzimmers, konnte meine Frau ausschlafen ohne dass ich sie störe. Die Möbel sind modern und funktional. Leider verfügt das Wohnzimmer nur über eine einzige Steckdose, in der eine Stehlampe eingesteckt ist. Wir empfehlen daher das Mitführen einer Mehrfachsteckdose und hoffen, dass das Hotel hier bei nächster Gelegenheit noch nachbessert. Außerdem fehlen leider Kosmetiktücher in den Badezimmern.
Das gastronomische Angebot ist abwechslungsreich, aber doch in einem gewissen Rahmen. Kulinarische Experimente darf man weniger erwarten. Dafür sind nahezu alle Speisen wirklich lecker. Wünschenswert wäre beim Essen insbesondere eine Optimierung der Bereiche des Show-Cookings, da hier besonders morgens Schlangen entstanden. Auch eine Art 2-Wochen-Programmwären wünschenswert. Aktuell gibt es nach 7 Tagen bereits erste Wiederholungen beim Buffet, was für Gäste die 10 Tage oder zwei Wochen bleiben etwas schade ist. Getränketechnisch hat das Hotel über die letzten Jahre leider kontinuierlich abgebaut. Die SB-Getränkestationen haben häufig keine Kohlensäure in den Getränken. Die Cocktails kommen aus dem Automaten und sind leider entsprechend schlecht. Da geht definitiv mehr.
Der Service an der Rezeption war grundsätzlich sehr gut. Es gab zwar kaum Probleme, aber die die es gab, konnten schnell und zufriedenstellend gelöst werden. Besonders nervig ist jedoch, dass aktiv ein Late-Checkout beworben wird, der nun zum vierten Mal für uns nicht zur Verfügung stand. Hier würde ich das Angebot einfach streichen oder prüfen, ob man Prozesse so anpassen kann, dass das Angebot auch wirklich zur Verfügung steht. Leider sieht es in den Restaurant- und Bar-Bereichen momentan schwieriger aus. Das Personal wirkte häufig unkonzentriert und überfordert, sodass immer wieder an Tischen mit schmutzigem Geschirr vorbeigegangen wurde. Auch die Getränkeversorgung beim Abendessen und in den Bars war fast immer nur durch Selbstbedienung möglich. Das kennen wir eigentlich anders von dem Hotel und hoffen, dass hier bald eine Besserung erzielt werden kann.
Die Lage des Hotels in Platja de Muro ist direkt am wunderschönen Sandstrand gelegen, an dem dieses Jahr jedoch leider keine Sonnenschirme mehr zur Verfügung standen. Ansonsten ist in direkter Umgebung des Hotels ist leider außer ein paar Supermärkten, Restaurants und dem Naturschutzgebiet nicht viel zu erleben. Dank des guten Busnetzes, kann man jedoch problemlos nach Can Picafort oder Alcudia fahren und dort etwas mehr erleben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Animation haben wir dieses Jahr kaum teilgenommen. Die wahrgenommenen Angebote waren aber spaßig und konnten Freude vermitteln. Leider wiederholen sich auch hier die Angebote und Abendshows relativ oft. Wir haben beispielsweise an 8 Abenden zweimal die Zaubershow im Programm gehabt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Renè |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hola Renè, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so umfassendes Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub wählen und wir Ihre Erwartungen in vielen Bereichen erfüllen konnten. Ihre Rückmeldung zu den Badezimmern, den Steckdosen in den Suiten und den gastronomischen Angeboten nehmen wir zur Kenntnis. Ihre Erkenntnisse sind für uns sehr wertvoll, um kontinuierlich Verbesserungen zu erzielen. Wir verstehen Ihre Sorgen bezüglich des Preises und der Leistung. Unser Ziel ist es, ein hohes Niveau an Service und Komfort zu bieten, während wir gleichzeitig ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufrechterhalten. Wir freuen uns, dass Sie die Lage unseres Hotels und die Nähe zum Strand schätzen. Was die Animation betrifft, bemühen wir uns, ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ihre Anmerkung über die Wiederholung bestimmter Shows werden wir berücksichtigen. Abschließend bedauern wir, dass Sie in einigen Bereichen, insbesondere im Service, nicht zufrieden waren. Dies entspricht natürlich nicht dem Standard, den wir anstreben. Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktiven Hinweise. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion des allsun Hotel Eden Playa