Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Niemals wieder! Krank im Urlaub statt Erholung
2,0 / 6

Allgemein

Niemals wieder Kontiki. Ein gesundheitliches Problem, das war kein Urlaub. Gesund angereist, krank mit Bettruhe auf dem Zimmer. Das Essen konnte man nicht mehr geniessen. 6 von 7 Personen aus dem Bekanntenkreis wurden teils sehr zeitversetzt krank, Magen Darm. Ich hatte am 6 Tag nach der Anreise nach dem Frühstück vollständiges spontanes Erbrechen, Bettruhe, meine Frau ein Tag später. Ein Bekannter war ein Tag vor uns dort und war nach dem zweiten Tag krank. An vielen Nachbartischen hörten wir dann, das sehr viele Betroffen waren und von der Magen-Darm Erkrankung berichteten. Mein Schwager bereits zwei Wochen im September vor uns dort und war auch krank geworden. Drei Tage vor unserer Abreise steht eine Reinigungskraft im gegenüberliegenden Zimmer mit Mund-Nasen-Maske und Handschuhe. Rezeption aufgesucht, dort keine klare Aussage zum Problem und Ursache. Man solle sich die Hände waschen, macht man ja sonst nicht. Ein Ehepaar und ein Mann sprechen mich an der Treppe an, daß sie ebenfalls im Hotel krank wurden. Auf dem Nachbarbalkon ein Telefongespräch, man wäre mehrere Tage krank mit Magenproblemen krank gewesen, Aussage nie wieder hier hin. Wir haben nach dem Ausfall alles beobachtet. Jeden Tag liefen Reinigungskräfte in den Etagen und draußen, desinfizieren die Geländer und Fahrstühle von außen. Das Brot war vorgeschnitten, Griffzangen wurden sporadisch am Buffet komplett ausgetauscht, Desinfektion am Buffet. Bei der Anreise gab es keinen Hinweis auf die Gefahr und daher auch keine Verhaltenshinweise, kein Wort! Reiseleitung meinte, es liegt am Trinkwasserspender, den wir nie genutzt haben. Systemisches Problem? Bereits zum Sept/Okt 2023 findet man in den Bewertungen Hinweise darauf. Die dreckigen, stark verschmutzten Teppichböden auf den Fluren zu den Zimmern sollte in einem angeblichen vier Sterne Hotel dringend entfernt werden, nicht hygienisch. Zweimal roch es in der Dusche stark nach Abwassergrube, das einem schlecht wurde. Nach Vortrag an der Rezeption zeitweilig behoben. Die Krankheitsfälle wurden natürlich nicht von der Rezeption erfasst und ausgewertet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Doppelzimmer sind sehr klein. Aneinander am Bett vorbeigehen am Bett ist nicht möglich. Auch stößt man ständig an den äußeren Fuß des Bettes. Barfuß könnte man sich dabei auch verletzen. Zum Schlafen reicht das Zimmer, mehr auch nicht. Die Dusche hat ein Problem mit dem Geruchsverschluß.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen konnten wir in den ersten Tagen bis zum Ausbrauch der Magen Darm Krankheit nutzen und die Auswahl war angemessen. Einiges haben wir dann nach Bekanntwerden der Krankheitsumlaufs gemieden und wurden dennoch krank.


    Service
  • Gut
  • Das Bedienungspersonal war stets bemüht. Aufgrund der Vollbelegung mit Einschränkungen. Wenn die Aussenterrasse wetterbedingt geschlossen ist, muss man schon mal länger auf einen freien Tisch im Innenbereich warten. Dann ist es dort sehr voll und laut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage zum Stand und Flughafen. Ideal zum Laufen, Radfahren und Shoppen. Gepflegter Strand und optisch gute Wasserqualität.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm vom Allsun Nachbarhotel mit Wellnessanlage wurde nicht kommuniziert und ausgewiesen (dies war im Mai noch so). Erklärt sich von selbst, wenn ein gesundheitliches Problem umläuft, möchte man nicht, dass Personen aus diesem Hotel dort erscheinen!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Werner, vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Hinweise. Seien Sie versichert, dass ganz besonders die Gesundheit unserer Gäste und ein vorbildlicher Service in allen Bereichen in unserem Hotel immer an erster Stelle stehen. Wir haben umgehend nach Kenntnis des ersten der vereinzelten Fälle proaktiv reagiert und unsere Mitarbeiter ausgiebig zu den dafür notwendigen Massnahmen geschult um eine Ansteckungsgefahr unserer Gäste bestmöglich vermeiden zu können. Selbstverständlich wird in der gesamten Anlage strengstens darauf geachtet, dass z.B. dann in ganz besonders hoher Frequenz mit den dafür notwendigen Mitteln desinfiziert wird. Eine Schonkost wird unseren Gästen selbstverständlich, bei Kenntnis und auf Wunsch, immer bei Krankheitsfällen angeboten. Ein Virus kann sich in der Tat schnell verbreiten. Allerdings können wir Ihnen versichern, dass wir alles getan haben was in unserer Macht steht. Ein externes Unternehmen entnimmt und analysiert regelmässig Proben u.a. auch vom Essen und den Getränken. Die Ergebnisse entsprechen nachweislich den strengen vorgegebenen Werten. In der Hoffnung, dass wir Sie in Zukunft einmal ganz von unseren allsun Hotels überzeugen können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Hoteldirektion des allsun Hotel Kontiki Playa