- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
1. Der Transfer vom Flughafen zum Zielort am 19.06.13 mit dem Bus dauerte 2,5 Stunden. Mit zwei Kindern im Alter von einem und sechs Jahren eine Zumutung! Unter anderem hatten wir auf Grund von Flugreisebestimmungen nicht genug Getränke mitführen können. Dies führte dazu, dass unsere kleine Tochter fast dehydriert wäre. Unserer großen Tochter ging es nicht viel besser. Wir und unsere Kinder waren mit den Nerven am Ende. Nach dieser scheinbar endlosen Fahrt blieb unsere Kamera auch noch im Bus liegen. Diese sahen wir natürlich nicht mehr wieder. Auch die Nachfrage im Busunternehmen war zwecklos. Das Ganze ein denkbar schlechter Start in den Urlaub. Dieser Transfer mit dem Bus dauerte länger als der Flug! Bei unserer letzten Reise in diesen Ort benötigten wir ca. eine Stunde zum Vergleich. 2. Vorab hatten wir über unser Reisebüro darum gebeten ein Zimmer in Poolnähe mit Terrasse oder Balkon zu reservieren damit wir kurze Wege haben und das wir auch ein Babyfon nutzen können, wenn unsere kleine Tochter schläft. Was wir bekamen war ein Zimmer fern ab mit einer langen, steilen Treppe zum Zimmer. Schon der Weg dorthin war von zahlreichen Treppen und sonstigen Hindernissen geprägt. Da wir auch auf den Buggy angewiesen waren für uns ein Ding der Unmöglichkeit. Wir konnten nicht jedes Mal den Buggy nebst Kind über diese lange Treppe tragen. Wir baten also um ein anderes Zimmer. Unser Gepäck war bereits im Zimmer. Unserer Bitte wurde entsprochen und wir waren zumindest froh einen Zugang zu haben bei dem die Treppe nur halb so lang war. Diese allerdings ohne Geländer! Ein absoluter Sicherheitsmängel und gefährlich für so kleine Kinder. Am 20.06.13 bemerkten wir zusätzlich, dass das Zimmer einen sehr kleinen Balkon hatte, dieser immer im Schatten lag und nicht zu gebrauchen war. Ständiger Publikumsverkehr im Balkonbereich und auf der Rückseite (Schlafzimmer) machte es Tag und Nacht erforderlich die Vorhänge geschlossen zu halten. Das hat nix mit Wohlfühlen und Komfort zu tun. Am 25.06.2013 baten wir erneut um einen Zimmerwechsel. Das Ganze auf Eigeninitiative, da uns vom Hotel nix von selbst angeboten wurde um die Situation zu verbessern. Schließlich wurde unserer Bitte am gleichen Tag gegen 09:00 Uhr entsprochen mit dem Hinweis, es müsse schnell gehen. Sehr nett muss ich mal sagen, die Kinder schliefen noch. Zusammengefasst waren die ersten sieben Tage nur Stress für uns. Noch zu erwähnen ist, dass unserer Zimmer ab dem 25.06.13 nicht mehr der Kategorie B2 entsprach sondern nur noch B1 und damit kleiner und preiswerter bei einer Buchung. Auf diesen Umstand wurden wir bei Zimmerwechsel nicht hingewiesen. Von der Reiseleitung vor Ort kam nun noch der nette Hinweis, dass auch ein Hotelwechsel möglich gewesen wäre. Solche Dinge sind immer leicht daher gesagt und in der Praxis als Familie mit vier Personen ein Stressfaktor, da unsere Tochter auch schon Freunde gefunden hatte und uns wieder ein Tag verloren gegangen wäre, war dies für uns unzumutbar. Zur Ausstattung der Zimmer wäre noch zu erwähnen, dass die Toilette gestunken hat, die Betten geknarrt haben und die Matratzen zum Teil durchgelegen waren. Die Zimmer waren sehr Hellhörig und zum Teil nur durch einfache Zimmertüren abgetrennt. Jedes Wort der Nachbarn war zu hören. 3. Zur Anlage, ein endloses Gefüge von Treppen und Ebenen in unterschiedlichen Maßen und Materialien. Für Kleinkinder und auch ältere Menschen eine Anhäufung von Unfallquellen. Wir konnten unsere 1-jährige Tochter nicht eine Minute aus den Augen lassen. Ständig mussten wir sie vor bevorstehenden Stürzen bewahren obgleich sie schon sehr sicher laufen kann. Für Familien mit Kinderwagen eine unlösbare Herausforderung. Ein Buggy / Kinderwagen ist nicht dafür erfunden worden um ihn ständig über Treppen zu tragen. Der Poolbereich ist recht großzügig. Allerdings ist das Wasser in allen Pools viel zu kalt. Der Babypool war für unsere kleine Tochter nicht nutzbar. Sie war unter großem Geschrei ein Mal im Wasser! Der Innenpoolbereich war geschlossen und nicht nutzbar. Außerdem verletzte sich unserer große Tochter am Abfluss des kleinen Pools am Fuß durch eine herausstehende Schraube. Die Wunde musste medizinisch versorgt werden. Ein Hinweis an die Reiseleitung erfolgte, allerdings wurde keine Abhilfe geschaffen. Die Liegen im Poolbereich waren sehr verschlissen und zum Teil gebrochen. Es gab keine Auflagen, wie in 4 Sterne Häusern üblich. Ab spätestens 6 Uhr morgens waren alle Liegen reserviert durch die Gäste. Der Bitte um Abänderung dieses Zustandes durch das Hotelpersonal wurde nicht entsprochen. 4. Essen, es war für uns die schlechteste Qualität und Auswahl die wir je in einem 4 Sterne Hotel erlebt haben. Ewiges Anstehen an der Theke wo die Speisen frisch zubereitet worden. Das ging schon früh los, wenn man nur einen Eierkuchen für die Kinder haben wollte. Mittags und abends das Gleiche. Wir hatten das Gefühl Fleisch und Fisch gab es nur auf Zuteilung/Bestellung. Immer wieder warten. Mit zwei Kindern ein Ding der Unmöglichkeit. Die Auswahl des Essens war auch sehr gering. Es gab sehr wenig Fisch und Fleisch und wenn, dann von minderer Qualität (Fleisch fettig, Fischfilet mit Gräten, Panierter Fisch roh) Oft waren Brötchen, Cornflakes, Milch, Butter vergriffen und wurden nicht nachgefüllt. Backwaren wie Brot und Brötchen waren fast immer hart. Teilweise war es nicht möglich ein vernünftiges, kindergerechtes Essen zusammenzustellen. Im Innenbereich war ein Rauchverbot gültig. Im Außenbereich fand dieses leider keine Anwendung, auch nicht zu den Hauptessenszeiten. Ab dem zweiten Tag konnten wir diese Außenbereich zum Essen nicht mehr nutzen, da wir permanent zugequalmt wurden. Wir dachten wir sitzen in der Raucherlounge! Eine Zumutung für Nichtraucher und Kinder. Wir sprachen die Hotelangestellten darauf an. Es wurde nicht im Geringsten darauf reagiert. In der Hotelbeschreibung steht unter Anderem auch, dass nachmittags Eis für die die Kinder angeboten wird. Dies war ebenfalls nicht der Fall. Kinderstühle waren Mangelware, zum Teil defekt und verdreckt. Zusätzlich hat meine Frau am 28.06.2013 auch noch eine Kakerlake im warmhalte Essenbuffet beim Frühstück gesehen, woraufhin Ihr der Appetit vergangen war. 5. Animation, wär nicht in der Beschreibung eine aufgeführt gewesen, hätten wir diese wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Wir haben schon einige Reisen mit Alltourini Animation gemacht. Was wir dieses Mal erleben mussten war unterirdisch! Eine planlose Katastrophe! Zum Beispiel, laut Aushang war Dart geplant und angesagt wurde Kubb. Erst nach Hinweis der Gäste wurde um geplant. Laut Beschreibung sollte 6x wöchentlich Animation für die Kinder stattfinden, auch abends. Dem war nicht so, Clowni fand nur 3x statt. Wenn was stattfand war es spartanisch und einfallslos. Erlebnistour durch die Hotelanlage mit mehrfachen Getränkepausen für die Kinder. Am Ende der zweiten Urlaubswoche verbesserte sich die Situation etwas nachdem sich auch andere Gäste darüber beschwert hatten und die Gäste der Animation Anleitung gab! Die abendlichen Shows konnten nicht ansatzweise an bereits Erlebtes in anderen Alltours Hotels heranreichen. Selbst Musikabende, bei denen nur Titel von CD abgespielt wurden waren von Pannen geprägt. Plötzlich abgehackte Musik, abrupter Titelwechsel, so funktioniert kein Tanzabend. Wir meinen, das Team der Animation war auch mit einfachen Dingen überfordert. Auf Seite 9 im Reisekatalog wird Allsun angepriesen wie folgt: In unseren Hotels wollen wir Ihnen einen ganz besonderen Urlaub bieten. Hier finden Sie Atmosphäre, in der Sie so richtig entspannen können…Höchstmaß an Komfort…gutem Essen…besonders freundlichem Service usw. Wenn Sie unsere Ausführungen gelesen haben werden sie feststellen, dass hier fast nichts dieser Beschreibung entspricht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Maik |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Maik, es tu uns leid, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllen konnten. 1. Es ist schlimm wenn Kinder (eingeschlossen mit Flug, Anreise usw) einen halben Tag nichts zu trinken bekommen! Es stimmt Sie dürfen kein Wasser durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen, aber nach der Kontrolle dürfen und sollten Sie Getränke für Ihre Kinder besorgen. Diese dürfen Sie dann auch den Flug über und nach dem Flug nutzen. 2. Wir haben Ihre Kritikpunkte nochmal geprüft. Obwohl das Hotel zu dem Zeitraum schon sehr ausgebucht war haben wir versucht Ihnen eine bestmögliche Lösung und mehrmals einen Zimmerwechsel angeboten, es tut uns sehr leid, dass wir Sie trotzdem nicht zufrieden stellen konnten. 3.Das Hotel ist mallorquinischer Baustil, es stimmt dass vor Ort viele Treppen und Stufen und "Stüfchen" sind, allerdings macht gerade dieser nicht blockartige Baustil das Hotel zu etwas besonderen. Falls Ihnen eine modernere Baustilanlage mehr liegt, empfehlen wir Ihnen das allsun Hotel Illot Park in Cala Ratjada oder das allsun Hotel Bahia del Este in Cala Millor. 4. Eierkuchen bzw.Waffeln bieten wir dieses Jahr als Zusatz und weisen expliziet darauf hin dass es etwas länger dauert, da Waffeln einfach nur frisch zubereitet schmecken. Dasselbe gilt für Flleisch und Fisch für den man kurz warten muss, damit er frisch zubereitet ist, schmeckt besser... mit minderwertigen Fleisch oder Fisch stimmt einfach nicht, und wenn etwas vergriffen ist, wird es nachgefüllt. Wir verbieten wie es auch das Gesetz verlangt das Rauchen in Innenräume, allerdings muss es auch für rauchende Gäste eine Möglichkeit geben. Die Außenterasse ist sehr weitläufig und auch nach dem "Ihrer Bewertung Check" hatte keiner der Befragten ein Gefühl in einer Raucherlounge zu sitzen. Eis gibt es für Kinder. 5. Sie waren in einem allsun Hotel. Das Programm ist sehr vielfälltig und abwechslungsreich, allerdings gibt es keine typische Clubanimation. Wenn Sie gerne in einen Club möchten, empfehlen wir Ihnen unsere Club alltouras oder Holiday Clubs. Die abgehakte Musik kam wahrscheinlich deshalb, weil Sie die Musikquizshow "Hast Du Töne" gesehen haben, wir haben nachgeschaut und genau diese Show lief zum Zeitraum Ihres Urlaubs. Sinn der Show ist es, dass das Publikum in Gruppen geteilt kurz angespielte Musiktitel errät. Wir freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge und sind ständig dabei das Hotel zu optimieren, deshalb vielen Dank für Ihre Ausführungen... Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und viel Erfolg für Ihren nächsten Urlaub! Liebste Grüße Ihr allsun Hotel Lago Playa Park


