Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Essen top aber Apartment Flop!
3,0 / 6

Allgemein

In die Jahre gekommene Hotelanlage, die trotz Renovierung deutliche Mängel aufzuweisen hat. Der Poolbereich ist sehr eng und die Liegen stehen so dicht, dass man nicht einmal die Füße seitlich abstellen kann, geschweige denn ein (nicht vorhandener) Tisch dazwischen passt. Einige Ap. haben eine wirklich schlechte Aussicht bzw. Lage! Größter Pluspunkt des Hotels ist das Essen, welches wirklich den Standard (obwohl nicht viel Auswahl für Kinder) übertrifft. Der Restaurantbereich ist allerdings viel zu klein für die Anzahl der Gäste. Bei gutem Wetter kein Problem, da draußen viele Tische vorhanden sind. Sobald es einmal regnet (was zum Glück nur einmal der Fall war) wird die Terrasse geschlossen und man muß drinnen anstehen, bis einem ein Platz zugewiesen wird!


Zimmer
  • Schlecht
  • Ein Stern ist für die Größe des Apartment und der zweite für die wirklich guten Matratzen. Ansonsten hat das Apartment keine positiven Kommentare verdient! Die Zimmer sind vor Jahren auf die "schnelle Art" renoviert worden. Die Bausubstanz ist offensichtlich sehr schlecht, bei Regen zieht die Feuchtigkeit direkt durch den Putz ein...Der dadurch entstehende Schimmel an den (Aussen)Wänden wurde übergestrichen, die rostigen Fensterrahmen, der Kühlschrank und die Griffe der Badewanne ebenso. Deshalb roch es in dem Apartment total muffig und die Wäsche war immer klamm. Die Türen wurden notdürftig instand gesetzt, was jedoch nicht ausreichte, da die Zargen nicht mehr fest mit den Wänden verbunden waren. Das "Highlight" war der Kühlschrank... An Schimmel und Rost nicht zu überbieten (auf den ersten Blick nicht ersichtlich, erst beim Bücken sah man den schwarzen Schimmel an der kompletten Dichtung) Das sollten auch die Putzfrauen ab und zu mal machen! Zur Reinigung gehören auch Türen und Fensterrahmen, hier eher nicht. Die Küchenzeile ist insgesamt ein Witz, hängende Türen und zwei rostige Herdplatten... Sehr erfreut waren wir auch über die automatische Wechseldusche, da es immer abwechselnd heißes und kaltes Wasser gab. Tipp: Wenn der Wasserdruck nachlässt, Dusche schnell beiseite legen und das kalte Wasser abwarten. :-) Eine Ameisenstraße ging durchs Badezimmer übers Bett und ebenfalls durch die Kulturtaschen, lecker! Absolut kein 4 Sterne Standard!!! Hier möchten wir nicht nochmal schlafen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben vom AI nur Frühstück und Abendessen genutzt, da wir tagsüber meist unterwegs waren. Das war beides wirklich sehr lecker, eine große Auswahl war vorhanden. In 10 Tagen hat sich nichts wiederholt (beim Frühstück natürlich schon) es gab abends verschiedene Themen: spanisch, chinesisch, mexikanisch, türkisch, italienisch, deutsch.. und immer für jeden etwas dabei! Wer hier nichts findet, dem kann eigentlich nicht geholfen werden! Lediglich für Kleinkinder etwas schwierig, unser Sohn hat sich fast ausschließlich von Pfannkuchen, Pommes, Melone und Äpfeln ernährt! Die Obstauswahl war sehr reichhaltig und das Nachtischbuffet klasse!! Fleisch und Fisch wird direkt vorm Gast gebraten, morgens kann mann sich Omeletts zubereiten lassen. Die Cocktails sind nicht schlecht, z.B. Lillet und Hugo gut! AI Weine alle sehr trocken und unaromatisch..


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption ist freundlich, jedoch wird bei dem Wunsch auf Zimmerwechsel die Allsun Standard Antwort gegeben: Wir sind ausgebucht... Wir hatten Poolblick als Wunsch angegeben, welcher natürlich nicht beachtet wurde, die offensichtlichen Zimmermängel haben wir gar nicht sofort bemerkt und dann auch keinen weiteren Versuch unternommen. Das Personal im Restaurant ist freundlich und sehr bemüht! Allerdings sind viel zuwenig Kellner da, so daß es manchmal etwas dauert, bis abgeräumt wird! Kinderstühle waren immer ausreichend vorhanden und wurden auf Nachfrage sofort gebracht! Getränke und Kaffee zum Frühstück werden sehr schnell serviert, man kann zwischendurch auch selber zapfen. Zum Frühstück ist das All In noch nicht aktiv... Es sind keine Softgetränke ( Cola, Sprite, Eistee etc.) verfügbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt, nur durch eine kleine Straße getrennt an der kleinen Bucht Son Moll. Leider ist durch Überbauung mit Hotels der Strand zu einer Katastrophe verkommen. Es führen einige Rohre in das Meer, wo das Baden dann leider keinen Spaß mehr macht. Die Bucht fällt recht steil ab, sobald Wind aufkommt, wird ein Teil davon gesperrt. Auch im Oktober ist der Strand noch deutlich zu klein für die Anzahl an Gästen. Tipp: Mit dem Taxi oder der "Mini-Train" zu Cala Agulla fahren oder gleich dort buchen, da macht das Baden mehr Spaß! Der Strand ist dort flach abfallend und somit perfekt für Kinder geeignet. Zu Fuß leider, gerade mit Kind und Buggy, zu weit weg. Abends kann man an der langen Promenade herrlich bummeln. Der Ort hat aber insgesamt viel zuwenig Strände bzw. Platz für die riesige Anzahl an Urlaubern zu bieten! Das Hotel ist absolut nicht barrierefrei, mit Buggy eher anstrengend! Für Menschen die nicht gut zu Fuß sind ebenso. Der Transfer hat fast zwei Stunden gedauert. Wlan unserer Meinung nach mit 15,- Euro pro Gerät pro Woche viel zu teuer! Handtücher kann man gegen 10,- Leihgebühr bekommen und ohne Gebühr Montag, Mittwoch und Freitag wechseln.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und uns Ihre Hinweise haben zukommen lassen. Wir freuen uns,dass Sie mit der Gastronomie unseres Hotels so zufrieden waren. Wir bedauern allerdings sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprechen konnten. Umgehend werden wir Ihre Kommentare überprüfen, um Verbesserungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig und möglich sein sollten. In der Hoffnung,Sie bald wieder einmal in unseren allsun Hotels begrüssen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Mallorca Die Direktion des allsun Hotels Lago Playa