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Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Familienhotel für Gäste mit einfachen Ansprüchen
4,7 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, dadurch hat man zwar weitere Wege, aber es ist ingesamt sehr ruhig. Vor allem mit kleineren Kindern, die zeitig zu Bett gehen, wird man so von der Animation nicht sehr gestört. Wir hatten ein Familienzimmer mit Küchenzeile (eigentlich nicht nötig), Esstisch, Couchtisch und 2 Couchen, die für die Kinder als Betten umfunktioniert wurden. Das Schlaffzimmer der Eltern war separat und ebenfalls großzügig. Safe kostet 26€ für 10 Tage extra, pro Badetuch muss man 10€ Kaution hinterlegen. Wir hatten All inclusive. Die meisten Gäste waren Familien mit 1-2 Kindern. Zu unserer Zeit gabe es ein Ameisenproblem, auch eine Straße, die durch unser Bett lief. Erst nach einigen Tagen haben wir von einem Zimmernachbarn ein Spray bekommen, mit dem wir Milderung erreichen konnten. Sonst war alles sauber, aber merklich gebraucht. Das Haus ist wohl schon älter. Handyerreichbarkeit ist gut, das allgemeine Preis-/ Leistungsverhätnis ist aus meiner Sicht etwas überteuert, weil man von 4 Sternen etwas mehr erwarten kann. Wir haben ausreichend Vergleiche aus dem spanischen Festland und vielen anderen südlichen Ländern. Das Wetter war sehr gut und immer warm. Das Meer und auch der Pool waren sehr warm und angenehm. Die Insel war zu dieser Jahreszeit allerdings eher braun, als grün, da es lange Zeit nicht mehr geregnet hat. Wer also blühende Landschaften sehen will, sollte schon früher nach Mallorca fliegen. Die Insel ist aber auch wegen Ihrer Berge und Ebenen, sowie den vielen Buchten traumhaft schön.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe war sehr großzügig und absolut ausreichend, selbst wenn mal schlechtes Wetter wäre (bei uns war es immer schön und warm). Die Ausstattung ist standardmäßig mit Klimaanlage und Terasse bzw. Balkon. Gut war auch (der Kinder wegen), dass man mit den Vorhängen die Zimmer komplett verdunkeln kann, damit die Kleinen auch schon mal früher schlafengehen können. Die Möbel waren schon relativ alt, aber sauber und in Ordnung. Der Flachbildfernseher war allerdings sehr klein und mit schlechter Bildqualität. Wir haben in aber ohnehin nur kurz benützt. Das Badezimmer war sehr klein und ebenfalls schon alt, aber auch sauber. Die Verarbeitung entspricht insgesamt aber eher einem 3-Sterne-Status.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant mit Außen- und Innenbereich, sowie eine Bar am Pool. Das Essen ist jedoch eher durchschnittliches Kantinenessen. Wir sind ja nun nicht sehr anspruchsvoll, aber nach 10 Tagen waren wir froh, als es zu Hause mal wieder etwas anderes gab. Die Auswahl war nicht mal klein, aber alles eben nur lieblos und vor allem fast jeden Tag das gleiche. Bsp. Salat: Grüner Salat (nur 1), Tomaten (viel zu groß geschnitten), Zwiebeln, Karotten, Gurken, Paprika grün und rot mit Kernen. Dressings nicht beschriftet und alles ohne richtigen Geschmack. Wir hatten die bisherigen Bewertungen hierüber schon gelesen und gedacht, dass es ja eigentlich gar nicht so schlimm sein könnte. Ich kann ja auch nicht sagen, dass es schlecht war, aber es hat halt nicht besonders gut geschmeckt. Unsere Kinder sind (eher untypisch) eigentlich richtige Gourmets, essen Shrimps, Muscheln, Fisch, Salat usw. Hier haben Sie täglich mittags und abends nur Pommes frites mit Ketchup (die waren aber gut) gegessen oder Nudeln mit Tomatensauce. Auch die Getränke waren eher Durchschnitt. Frisch gepresste Säfte gab es zwar, aber die schmeckten wie von vorgestern, ansonsten nur salziges Wasser, oder Zuckersäfte und natürlich Sprite (7 up), Cola, Cola light, gelbe Limonade (so ähnlich wie Fanta) und Zitronenlimonade. Halt alles Zuckerbomben. Apfelsaftschorle Fehlanzeige. Auch hier alles nicht schlecht, aber halt auch nicht so gut. Auch das Bier und der Wein, der im All inclusive Preis inbegriffen ist, war eher unterdurchschnittlich. Die Aufteilung im Speisesaal muss ich auch bemängeln, denn es kam häufig zu Schlangen, z.B. weil Brot und Toaster in einer Nische standen. Wenn jemand auf seinen Toast wartet, müssen ihn die anderen erst zur Seite schieben, um ans Brot zu kommen. Auch bei den Getränken im Speisesaal immer wieder Gedränge, weil daneben unmittelbar eine Betonsäule war, die ständig im Weg ist. Hier sollte man sich eine andere Aufteilung überlegen. Dadurch dass nur wenige Sachen richtig gut schmeckten, waren diese immer sehr schnell leer und es dauerte durchaus einige Zeit bis Nachschub kam. Wir hatten in unserer Reisezeit ohenhin das Gefühl, dass das Hotel aus allen Nähten platzt. So warwn auch bei der Animation am Abend nahezu immer alle Plätze besetzt. Wer später kommt muss stehen oder halt wieder gehen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels waren zwar freundlich, aber man hatte nur bei wenigen den Eindruck, dass sie ihren Job gerne machen. Es war alles eher "notgedrungen", zumindest haben wir und einige andere Gäste, mit denen wir gesprochen haben, es so empfunden. Vielleicht sind wir von Italien hier einfach nur verwöhnt, denn dort war, vor allem mit den Kindern, immer ein Scherz auf den Lippen. Nahezu alle sprechen sehr gut deutsch, man fühlt sich kaum, als wäre man im Ausland. Die Kinderanimation ist sehr umfangreich und für 3 verschiedene Altersklassen. Dort haben viele Kinder teilgenommen, selbst unsere einmal, obwohl die das eigentlich noch nie gemocht haben. Zusätzlich war das eher unauffällig, also die Eltern und Gäste ohne Kinder wurden dadurch nicht merklich gestört. Wir mussten zwar keinen Arzt in Anspruch nehmen, aber das Hotel bietet die Möglichkeit an, dass ein deutscher Arzt ins Hotel kommt. Eine Standarduntersuchung (z.B. wegen Halsschmerzen) kostet dort 90€, wenn man zum Arzt hingeht (ca.5 Gehminuten) kostet es nur 50€. Die Differenz schiebt wohl das Hotel ein, das haben wir von anderen Gästen so erfahren. Mietwagen kann man auch direkt im Hotel buchen, ist aber auch teurer, als wenn man direkt in eines der zahlreichen Autovermietungen geht. Dafür ist natürlich die Abwicklung bequemer. Internetzugang gibt es, kostet jedoch 1 € für 10 Minuten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der kleinen Son Moll-Bucht. Es sind wirklich nicht mal 3 Minuten von Rezeption zum Strand, nur durch eine Straße getrennt. Auch in die Innenstadt von Cala Ratjada ist es nicht weit und man kann alles zu Fuß gut erreichen, viele Geschäfte, Restaurants, Boutiquen usw., auch ein breiter Fußweg direkt an der Küste entlang, sehr schön zum genußvollen Spatzieren. Ausflugsmöglichkeiten wurde viele durch alltours geboten, man kann aber auch im Ort Autos, Roller und Fahrräder mieten und die Insel selbst erkunden. Der Flughafen ist am anderen Ende der Insel, ca. 1 Stunde Fahrzeit. Der Strand von Son Moll ist jedoch für Kinder bis 10 Jahren weniger gut geeignet, da er ins Wasser steil abfällt und im Wasser viele Steine und Korallen sind, an denen man sich verletzen kann. Enbenso ist das Meer dort eher unruhig, also höhere Wellen. Das ist aber auch am Cala Agulla-Strand (ca. 2km weg) nicht viel besser. Mit kleineren Kindern würde ich Cala Ratjada deshalb nicht mehr anfahren, besser ist da Can Picafort oder Alcudia. Zudem kosten die Liegen dort pro Tag und Stück 5,80€ extra. Da kommt schnell nochmal ein kleines Vermögen zusammen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war super, sauber groß und es waren eigentlich sogar 5 Pools. Einer, wie ein klassisches Freibad früher (viereckig) etwas abseits und 4 getrennte, aber ineinandergebaute Pools mit unterschiedlichen Tiefen, sodass für alle ein toller Badespaß möglich war. Wenn da nicht das Problem mit den Liegen gewesen wäre. Schlimmer, als wir es jemals irgendwo sonst erlebt hätten. Wer nicht um spätestens !!! 6 Uhr aufsteht und sich eine Liege mit Handtüchern reserviert, der hat den ganzen Tag verloren. Aufgrund des massiven Platzproblemes gibt es auch keine Möglichkeit sich z.B. mit einer Luftmatratze in eine Wiese zu legen. Alle Plätze sind mit Liegen belegt, aber es sind insgesamt trotzdem zu wenige. Als wir uns beschwerten, sagte man uns nur, dass man da nichts machen könne. Wir sollten halt einfach die Handtücher wegnehmen, wenn jemand längere Zeit nicht bei seiner Liege war. Man können schließlich nicht für jeden Gast eine Liege haben. Da bin ich anderer Meinung zumindest sollte es für jedes Zimmer 2 Liegen geben, oder alternativ eine kostenlose Liege am Strand. Damit könnte man einiges ausgleichen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für diese umfassende und interessante Bewertung. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Daher nehmen wir Ihre Hinweise und Kritikpunkte sehr ernst und versuchen diese entsprechend umzusetzen. Viele Grüsse aus Cala Ratjada sendet Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Lago Playa.