Das Hotel ist nachweislich in die Jahre gekommen und erfüllt nicht mehr einen 4 Sterne Standard. Das Einzige, was für das Hotel spricht, ist die Lage und das gute Essen. Alles weitere insbesondere die geringe Anzahl der Kellner und die Freundlichkeit im Rezeptionsbereich entspricht nicht mehr dem Standard eines 4 Sterne Hotels. Ohne eine weitreichende Renovierung der gesamten Anlage und insbesondere der Zimmer, kann man eine Weiterempfehlung nicht befürworten.
Die Zimmer sind verwohnt und sehr spartanisch eingerichtet. So ließ sich die Balkontür nicht verschließen, was in der Rezeption nur ungläubig zu Kenntnis genommen, aber keine Abhilfe geleistet wurde. Es muß unterstellt wreden, dass dies dem Hotel bekannt ist und eine Abhilfe ohne größere Arbeiten nicht möglich ist, was natürlich den Zustand aus sicherheitsrelevanten Gründen nicht Gut heißt. Die Klimaanlage lief zu keinem Zeitpunkt. Der Hinweis auf diesen untragbaren Zustand wurde seitens der Rezeption und des Reiseleiters von Alltours, Herrn Ahmet Erköken, auf die noch nicht klimatisierbaren Temperaturen und auf die anhaltende Heizperiode begründet. Uns ist mehrheitlich bekannt geworden, dass schlichtweg die wirtschaftlichen Gründe für die nicht Inbetriebnahme der Klimaanlage federführend waren.
Das Essen war gut und auch vielfälltig. Dieser Standard wurde seit den letzten Aufenthalten beibehalten.
Die Anzahl der Mitarbeiter im Gastronomiebereich war, offensichtlich auf Grund von Einsparungen im Servicebereich, nicht tolerierbar. Wir waren bereits zum 3. Mal in diesem Hotel und können das ohne weiteres beurteilen. Die verbleibenden Mitarbeiter sind bemüht, kommen den Erfordernissen eines 4 Sterne Standard aber zu keiner Zeit annähernd nach. Die Freundlichkeit im Rezeptionsbereich hielt sich sehr in überschaubaren Grenzen und ist ebenfalls nicht Standard. So erfolgt die Konversation mit den Gästen teilweise über eine Abstand von 4 Meter hinweg. Einwände werden weggewischt und keine Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt. Ebenfalls kann man erwarten, dass gerade von den Mitarbeitern in der Rezeption, die "Grußformel" bekannt ist. Gleichfalls wurde die Poolbar, die einen exelenten Standpunkt hat und, wenn sie denn auch betrieben wird, zu einer Wohlfühloase der Gäste führt, während unseres gesamten Zeitraums, über 11 Tage Ende Mai, aus unerklärlichen Gründen nicht eröffnet. Im letzten Jahr wurde die Poolbar zum exakt gleichen Zeitpunkt bereits betrieben und von den Gästen auch mit wohlgefallen angenommen. Der Verdacht liegt auch hier nahe, dass auch in diesem Bereich Einsparungen zu leisten sind.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel kann u.U. bis zu 2 Stunden dauern, da vorher sämtliche andere Hotels angefahren werden und dieses Hotel als letztes bedient wird. Die Lage des Hotel ist gut bis sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist ausreichend. Was verbesserungswürdig ist, ist die Ausstattung im Liegebereich. So fehlen kleine Tische, die das Ablegen von den Getränken möglich machen. Die Plastikbecher werden unter den Liegen geschützt abgelegt, was natürlich keine Zustand ist. Wie bereits beschrieben, war die Poolbar zu keiner Zeit geöffnet. Wenn schon diese zugesicherte Leistung nicht erbracht wird, dann sollte doch zumindest dieser Bereich auch Servicetechnisch durch regelmäßige Begehungen der Mitarbeiter geleistet werden. Der Fitnessbereich ist ein Witz. Die Geräte, insbesondere die Geräte für die Kraftübungen ensprechen keinem Standard, auch nicht dem Sicherheitsstandard, und sollten schleunigst ersetzt werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Waldemar |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |
Für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke, danken wir Ihnen. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Jahr nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Wir arbeiten bei allsun ständig an höchster Servicequalität . Daher sind wir für eine konstruktive Kritik unserer Gäste selbstverständlich dankbar.Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo ggf. Verbesserungen anzustreben sind. Unsere Zimmer wurden erst vor wenigen Jahren erst renoviert .Unsere verantwortlichen Mitarbeiter achten selbstverständlich durch regelmässige Kontrollen darauf, dass sich unsere Anlage - in allen Bereichen- in einem einwandfreien Zustand befindet.Durch nachweisbare , im Hotelgewerbe üblichen Inspektionen der Tourismusbehörde, entspricht unser Haus der 4 Sterne Kategorie und den dafür notwendigen Standards.Aufgrund Ihrer Bewertung haben wir selbstverständlich die Zimmer-und Balkontüren nochmals überprüft. Unsere Geräte im Fitnessraum entsprechen auch den Sicherheitstandards -eine Anschaffung neuer Geräte befindet sich allerdings bereits in Planung.Das Wetter im Monat Mai war in diesem Jahr absolut ungewöhnlich in Bezug auf die geringeren Sonnenstunden und Temperaturen. Maximale Tagestemperaturen von ca. 22-23 Grad und Nachttemperaturen zwischen max. 9-13 Grad haben dazu geführt, dass das Anstellen der Klimaanlage an einigen Tagen aufgrund der Aussentemperaturen für unsere Einschätzung zur Kühlung nicht immer zwingend notwendig war. Diese aussergewöhnlichen Wetterverhältnisse haben uns auch dazu bewogen, die Bar, die sogar mit Sitzplätzen im Poolwasser versehen ist, nur zu öffnen wenn es die Wettterverhältnisse erlaubten.Alternativ war die Bar in der Nähe des Bühnenbereichs geöffnet. Unsere Mitarbeiter sind selbstverständlich dazu angehalten, einen korrekten Service im gesamten Bereich der Poolterrassen zu gewährleisten.Sollte es ggf. punktuell zu Einschränkungen gekommen sein, dann bitten wir dies zu entschuldigen.Wir waren überrascht über Ihren Kommentar zu unserem Rezeptionspersonal und bedauern ausserordentlich, dass Sie sich dort nicht willkommen gefühlt haben. Wir haben Ihre kritischen Anmerkungen bereits zum Anlass genommen, diese mit unserem Team zu überprüfen, um Optimierungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig sein sollten.In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie wieder ganz von Ihrem allsun Hotel Lago Playa überzeugen zu dürfen,senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Cala Ratjada Die Direktion des allsun Hotels Lago Playa


