Wir waren zum 3. Mal Gast in diesem Hotel und würden immer wiederkommen. Seit unserem 1. Aufenthalt 2011 ist einiges verschönert worden, die Liegen sowie die Bestuhlung auf der Terrasse wurden erneuert und es wurde ein sehr schöner Spa-Bereich eingerichtet. Nervig ist das Reservieren der Liegen, hier besteht dringender Handlungsbedarf der Hotelleitung. (z. B. Stapeln und Abschließen der Liegen und erst bei Öffnung des Pools Freigabe). WiFi vor free wäre zeitgemäß. Das immerzu freundliche Personal freut sich im Gegenzug ebenso über ein Bitte und Danke!
Das Appartement ist zweckmäßig was Größe und Ausstattung betrifft und absolut ausreichend wenn es hauptsächlich zum schlafen genutzt wird. Tägliche Überschwemmung des Badezimmers durch den Duschvorhang und die separate Toilette ist zu klein (ca. 1,5 qm).
Es gibt ein klimatisiertes Restaurant, man hat allerdings auch die Möglichkeit alle Mahlzeiten auf der Außenterrasse einzunehmen. Mittags gibt es dort ein kleines Extrabüffet sowie das Spätaufsteher-Frühstück. Es ist alles liebevoll angerichtet. Es werden verschiedene Themenabende und Gala-Dinner angeboten, die für jedermann was bereithalten. Das Essen insgesamt war immer frisch zubereitet und hat uns sehr gut geschmeckt.
Der Service ist durchweg sehr gut. Angefangen von der deutschsprachigen Rezeption über sehr freundliches Personal im Restaurant und an den Bars bis hin zu den Gärtnern und Zimmermädchen. Besondere Erwähnung und Dank gilt im Restaurant "David" und an der Bar an der Außenterrasse " Paco, Jesus, Manuel" und "Antonio" an der Poolbar, aber auch allen anderen.
Das Hotel liegt gegenüber der Son Moll Bucht und somit ruhig am Ende der Promenade aber dennoch nah am Geschehen. Die Uferpromenade bietet zahlreiche Bars und Restaurants und geht über den Hafen und endet an der Cala Gat (ca. 45 min. gemütlicher Fußweg). Cala Ratjada bietet eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten (Boutiquen, Supermärkte, Apotheken und einen großen Drogeriemarkt "Müller") und samstags einen Wochenmarkt. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1,5 - 2 Stunden. Direkt am Hotel befindet sich eine Bushaltestelle und die Haltestelle der "Bimmelbahn", die durch den ganzen Ort und bis nach Capdepera fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir selbst haben das Sportangebot nicht genutzt, wer sich jedoch betätigen möchte hat eine große Auswahl an Möglichkeiten. Da das Hotel kein Clubhotel mehr ist, ist die Animation ruhiger geworden und keinesfalls aufdringlich. Besonders gut angenommen wird die Aquafitness mit Joey. Sehr anstrengend aber auch genauso lustig. Die Kinderanimation, unter der Leitung von Franzi und Anna, wurde von den Kindern auch sehr gut angenommen. Die Abendanimation bietet Abwechslung durch die Animateure, die eigene Shows aufführen sowie durch externe Künstler unterstützt werden (Tiershows, Flamenco oder Zauberer). Der Pool ist schön angelegt, neuerdings auch mit Bademeister, übersichtlich und daher auch für Familien mit kleineren Kindern bestens geeignet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen & Silke |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Silke, wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, die Hoteldirektion


