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Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Interessantes Hotel mit fadem Beigeschmack
4,0 / 6

Allgemein

Es handelt sich um ein relativ neues, direkt am Meer gelegenes Hotel mit vier Sternen. Nicht alles, was neu ist, ist auch empfehlenswert, so auch hier nur bedingt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht waren ein Doppel- und zwei Einzelzimmer. Das Doppelzimmer war von der Größe für zwei Erwachsene ausreichend. Blöd war allerdings, dass die Dusche mitten im Raum steht, ebenso das Waschbecken und es somit kein separates Badezimmer gab. Die Einrichtung ist hell und modern, von daher absolut in Ordnung. Ebenso negativ waren die Trocknungsmöglichkeiten für bspw. Badetücher. Sie durften nicht über das Balkongeländer gelegt werden und die kleine Minileiter reichte kaum für die Badesachen aus. Die Einzelzimmer waren eine absolute Katastrophe, nicht nur dass die viel zu klein waren, gab es dort auch kein Tageslicht, da sie zur Innenseite gelegen einem eine herrliche Aussicht auf das Dach eines Fastfoodrestaurants ermöglicht haben, jeder kann sich demnach denken was für Gerüche und Abgase dort einem den Wohlfühlfaktor immens verändert haben. Die Balkontür war gleichzeitig auch das einzige Fenster im Zimmer, es erinnerte schon sehr an eine Gefängniszelle. Ausstattung an sich war in Ordnung, es gab zwar keinen Wasserkocher aber zumindest einen Fön und ein separates Badezimmer. Tipp: Schalldichte Fenster, damit der Lärm von draussen irgendwie erträglicher wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Einzig das Frühstück rettet hier die drei Sterne, ansonsten hätten wir nur zwei gegeben. Das Frühstück war sowohl von der Auswahl als auch vom Geschmack her meistens total in Ordnung. Neben einer großen Auswahl an Käse und Wurst, gab es auch Spiegel und Rühreier (wenn man Glück hatte auch ohne dass die vertrocknet oder garnicht erst da waren), auch Brot, Crossaints und andere Leckereien waren zu finden. Der Kaffee war ebenfalls gut. Wenn es nur um das Frühstück gehen würde wären 5 Sterne angebracht. Vor dem Abendessen hatten wir nach einigen Tagen so viel Angst, dass wir rein aus Verdacht bereits vorher gegessen haben. Es gab keinerlei bzw. kaum inländische Spezialitäten, die Qualität der Speisen, vor allem vom Fleisch, mag in Ordnung gewesen sein, braten und grillen scheint aber nicht die Stärke der Köche zu sein, denn wer es schafft ein dickes Schweinesteak trocken zu braten, der versteht sein Handwerk nicht. Auch hier war mit den gleichen Problemen wie überall zu kämpfen, kein Nachschub, leere Behälter und oft auch keine Sitzmöglichkeiten. Das kalte Buffet hat also oftmals dafür gesorgt, dass man überhaupt etwas essen konnte, dort waren sowohl der Käse als auch die Melone wirklich gut, auch Nachspeisen gab es dort zahlreiche mit guten Geschmack.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beginnen wir mit dem Reinigungsservice im Zimmer. Dieser war die ersten Tage bemüht, es flachte aber total ab. Uns wurde trotz 14 tägigen Aufenthalt nicht einmal der Balkon gefegt, zeitweise wurde auch einfach nichts gemacht, ausser die Handtücher gewechselt. Der Service im Restaurant zum Frühstück und Abendessen lässt sich mit dem Wort "überfordert" wohl gut zusammenfassen. Man erblickte ständig leere Schalen, vollgepackte Tische ohne Gäste und musste für seine Getränkebestellung auch gern Mal 15min warten. Beim Frühstück war es sogar so, dass es keine einziges sauberes Glas gab, fairerweise muss man dazu sagen, dass diese Beschwerde bzw. Hinweis von uns an die Rezeption sehr hilfreich für die weiteren Tage war. Generell muss man leider auch erwähnen, dass die Teller oftmals dreckig waren, meistens von unten, nicht selten ist es auch vorgekommen, dass garkeine Teller mehr da waren, dies änderte sich auch Minuten später dann nicht. Auch Schalen wurden nur nach Aufforderung aufgefüllt, obwohl die Mitarbeiter die leeren Schalen im Blick gehabt haben, jeden Tag gab es auch gebrochenes Geschirr, verursacht durch das Personal, sie waren meistens mies gelaunt, gestresst und einfach überfordert. Klar arbeiten da auch nur Menschen, aber von Seiten der Hotelleitung sollte da einfach Mal überlegt werden, ob das der richtige Umgang mit Menschen ist, die wirklich bemüht waren aber einfach nicht mehr machen können. Ausnehmen muss man von der Kritik Daniela, Mika und Jose. Dies waren Mitarbeiter die wirklich stets gute Laune und Lust zum Arbeiten hatten, anders als der Frühstückskoch beispielsweise, der trotz komplett leerer Schalen in Zeitlupe gearbeitet hat. Mein 15 jähriger Sohn hätte die Spiegeleier jedenfalls schneller gebraten. Der Service draussen auf der Terrasse war hingegen 1a, die Bestellungen wurden schnell aufgenommen und auch gebracht. Selbst Zeit für einen Smalltalk wurde sich genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Licht und Schatten. Der Transfer ist mit ca. 15 min total super, in unmittelbarer Nähe befinden sich, bedingt durch die sehr zentrale Lage direkt am Ballermann, natürlich zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Bars und Restaurants. Auch Ausflugsziele sind vorhanden, das Meer quasi nur durch den Boulevard vom Hotel getrennt, daher aber auch sehr laut.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man schon so eine tolle Dachterrasse hat, mit herrlichem Blick aufs Meer, wieso schließt man diese dann um 23 Uhr? Total ärgerlich, unnötig und blöd. Es gab einmal die Woche Livemusik, Fitnessstudio und Wellnessbereich sind vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt, daher keine Bewertung.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:7