- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in mehrere zweistöckige Bungalows aufgeteilt. Die sehr saubere Anlage bietet großzügige Grünanlagen, die auch als Liegeflächen benutzt werden können. Zu unserer Reisezeit, Ende September, waren alle Altersgruppen vertreten, die hauptsächlich aus Deutschland und Russland (nicht negativ aufgefallen) kamen. Ende September war das Hotel nicht mehr ausgebucht, was sehr angenehm war, da sich die Gäste sehr gut auf der Anlage verteilt haben (v.a. abends). Das Wetter war auch noch super, jeden Tag hatte es 30 Grad und einen strahlend blauen Himmel. Es gab Lobbybereich gratis W-Lan, was zu Stoßzeiten (Abendessenszeit) aber ziemlich überlastet war.
Die Zimmer waren sehr groß mit großem Balkon und großem, modernem Bad. Jedes Zimmer hatte einen kostenlosen Safe, einen Kühlschrank, einen kleinen Fernseher mit ein paar deutschen Sendern und eine Klimaanlage, die zu unserer Zeit leider nicht mehr in Betrieb war. Einen Föhn sollte man allerdings selbst mitnehmen.
Das Frühstück und Abendessen fand im Hauptrestaurant im Hauptgebäude statt, das Mittagessen an der Poolbar.Das Essen selbst schmeckte immer sehr gut, leider war die Auswahl nicht sonderlich groß. Was uns außerdem aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das Abendessen an Tagen, an denen eine Hochzeitsgesellschaft im Hotel aß, für die Hotelgäste qualitativ nicht so hochwertig war wie an den restlichen Tagen.
Das Personal war überaus freundlich. Jeder konnte deutsch oder mindestens Englisch. Die Zimmerreinigung erfolgte auch jeden Tag und problemlos. Während dem Essen wurden die Tische schnell abgeräumt und neu gedeckt. Bei uns war im Zimmer eine Lampe defekt, die noch am gleichen Abend repariert wurde.
Die Lage des Hotels entsprach genau unsere Vorstellungen. Wir wollten einen reinen Badeurlaub und sind nicht enttäuscht worden. Die Anlage ist nur durch eine kleine fast nicht befahrene Straße vom Strand getrennt. Um ins Wasser zu gelangen sind Badeschuhe unbedingt nötig, da es ein Steinstrand ist, der nur bei den Liegen mit Sand aufgeschüttet ist. Der Vorteil daran ist das glasklare Meerwasser. Der Transfer vom und zum Hotel war relativ lange (ca. 2 Stunden), war aber nicht weiter schlimm, da wir die Strecke hauptsächlich auf der Autobahn zurückgelegt haben.Der nächste Ort Leptokaria ist ca. 3 km vom Hotel entfernt, in dem man bis auf eine Souvenirläden nicht viel vorfindet. Man kann zu Fuß am Strand entlang dorthin gelangen, mit dem Taxi (5 Euro) oder mit dem hoteleigenen Shuttelbus, der allerdings nur 2 mal vormittags fuhr und nicht wieder zurück.Die Gegend bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, die man entweder beim Reiseverantstalter buchen oder selbstständig mit einem Mietauto besuchen kann. Wir machten einen Ganztagesausflaug zur Insel Skiathos, dort wurden Teile vom Film "Mamma mia" gedreht. Trotz der langen Transferzeiten (2 1/2 Stunden mit dem Bus und 2 Stunden Boot) hat es sich sehr gelohnt. Vorallem der angefahrene Badestrand, der zu den schönsten in Griechenland zählt, war ein Traum!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir lagen jeden Tag am Pool, an dem man jederzeit freie Liegen vorfand. Leider war der Pool am Anfang sehr kalt, was sich aber im Laufe unseres Urlaubs besserte.Das Animationsprogramm war sehr vielfältig und fand täglich statt. Man konnte Beachvolleyball, Fußball(-tennis), Basketball, Wasserball, (Tisch-)Tennis, Darts, Boccia, Kupp und eine Art Jaccolo spielen!Auch gab es täglich ein Abendprogramm, was über Musicals und Unterhaltungsshows zu einigen Quizabenden reichte. Zudem fand mehrmals die Woche vor der Abendshow eine Kinderdisko statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |