Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Keine 4,5 Sterne, aber gutes Preis-Leistungsverhältnis
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel entspricht im Großen Ganzen der Katalogbeschreibung. Die Anlage ist großzügig, der Garten sehr gepflegt und die Stitzgruppen laden zum Verweilen oder Spielen ein. In der Poolbar / Taverne und im Hauptrestaurant wird das Essen angeboten. Beide Orte sind sehr sauber und es gibt genügend Schattenplätze. Im Hauptrestaurant kann man auch im klimatisierten Innenraum essen. Bei All-Inklusiv gibt es von 7-10 Uhr Fühstück, Mittagessen von 12-14 Uhr, ca. 15 Uhr Gebäck und von 19-22 Uhr. Getränke während der Mahlzeiten und bis 23 Uhr inklusive. In den Sommerferien waren hauptsächlich Deutsche da. Die Osteuropäer, die im Hotel waren, sind in keinster Weise negativ aufgefallen.Das Hotel wurde v.a.von Familien mit Kindern gebucht. In der Beachbar konnten für Strandbesucher überdachte Sitzgelegenheiten gemietet werden, die dann reserviert waren und den ganzen Tag / Abend nicht genutzen werden konnten. Griechische Hochzeiten fanden in den 2 Wochen 4mal statt (jeder SA / SO). Dadurch wurden teilweise Durchgänge / Wege gesperrt und Sitzgruppen umgestellt, so dass den Hotelgästen weniger Platz zur Verfügung stand. Die Hochzeiten wurden von lauter Musik begleitet, was wir als störend empfanden. (Musik war bis auf den Balkon des Zimmers zu hören.) Fazit für Urlaubsgäste: Hochzeiten weder interessant, sondern eher störend. Von der Katalogbeschreibung weichen jedoch folgende Punkte ab: 1.) Für die Abendanimation steht keine Außenbühne zur Verfügung. Die Vorführungen finden ein einer Art "Saal" statt, bei dem die Fensterfronten geöffnet werden konnten. 2.) Auch ein a la Carte Restaurant haben wir nicht gefunden. Nur in der Taverne konnte man kleine Snacks (Sandwiches, Pizza, Kuchen) gegen Bezahlung bestellen. 3.) Der eigentliche Fitnessraum war höchstens halb so groß, wie in der Katalogbeschreibung (350 qm²). Wer einen ruhigen Urlaub in einer weitläufigen Hotelanlage verbringen möchte, ist hier richtig. Wer frühzeitig bucht, bekommt das Hotel auch zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis (Normalpreis für uns zu hoch bei den angebotenen Leistungen). Wir empfehlen daher das Hotel zum Frühbucherpreis weiter, würden allerdings selber aufgrund der Klimaanlage und der Liegensituation das Hotel kein 2. Mal buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe war ausreichend und die der Zustand in Ordnung. Unser Meinung nach enstprechen jedoch der kleine Fernseher, die nicht ausreichend abdunkelnden Vorhänge, die sehr schlechte Lüftung im Badezimmer und ein fast gar nicht kühlende und nur stundenweise aktivierte Klimaanlage, sowie harte Matratzen nicht den angegebenen 4,5 Sterne. Schön waren der große Balkon mit Meerblick - ohne Aufpreis - und Trockenmöglichkeit. Zur Ausstattung gehörten noch ein kleiner Kühlschrank - der das Zimmer zusätzlich aufheizte - und ein kostenloser Safe. Den Kosmetikspiegel haben wir nicht vermisst, aber er war leider anders als im Katalog beschrieben, nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die AI-Verpflegung war ausreichend und man fand auch immer etwas Leckeres zu essen, aber Fischstäbchen oder Chicken-Nuggets sind werder einheimische Spezialitäten noch einem 4,5 Sterne Haus entsprechend. Bei allen Mahlzeiten gab es zudem immer das gleiche Obst bzw. die gleichen Salate. Hier wünscht man sich auch mehr Auswahl. Auch die Nachspeisenauswahl war relativ eingeschränkt und wiederholte sich häufig. Positiv anzumerken ist, dass sehr zügig nachgefüllt wurde und das Essen in der Regel warm war. Die Qualität war aus unserer persönliche Sicht durchwachsen, da der Fisch z.T. Gräten hatte, das Fleisch auch durchwachsen oder am Knochen angeboten wurde. In der Regel waren einige Speisen landestypisch. Das AI-Getränkeangebot entspricht der Katalogbeschreibung, ist aber 4,5 Sternen nicht angemessen (kein einziger Cocktail AI). Der aufgebrühte Kaffee beim Büffet und in der Taverne war gut. Der Kaffe aus dem Automaten (Cappucino beim Frühstück, Taverne InstantkaffeeEspresso) war dagegen schlecht, da er immer Pulverkaffee war.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal versteht in der Regel Deutsch, ansonsten Englisch. Das Personal war durchgehend sehr freundlich, Sauberkeit war in allen Bereichen stets gegeben und der Umgang mit Reklamationen war professionell und schnell. Wenn man Ausflüge unternimmt, wurden Lunchpakete nach Bestellung an der Rezeption vorbereitet. Ein 4,5 Sterne Hotel nicht entsprochen hat, dass der Gast nach Erklärung des Weges seine Koffer bei weit über 30°C durch die Anlange ziehen musste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage entspricht, auch der Kies-Sandstrand, der Katalogbeschreibung. Das Hotel liegt direkt am Meer, Meerblick bei Frühstück und Abendessen und an der Beachbar. Im Hinterland schöner Blick auf das Olmypos-Massiv. Wer wert legt auf einen schönen und breiten Sandstrand, sollte das Hotel nicht buchen. Mit Schwimmschuhe oder direkt vom Schwimmsteg war der Einstieg ins Meer auch für Kinder gut zu bewältigen. In der direkten Umgebung herrscht - angenehm - absolute Ruhe, da keine Hotels, nur Ferienwohnungen, in der direkten Umgebung sind. Der nächste Ort Leptokaria ist eher 4 als 2 km vom Hotel entfernt und in ca. 45 min durch einen Spaziergang entlang der Straße am Meer zu erreichen. Dort findet man viele touristischen Geschäfte und der Ort ist sehr osteuropäisch geprägt. Die vom Reiseveranstalter angebotenen Ausflüge sind teuer (kein kostenloses Mittagessen, Eintrittsgelder zusätzlich zu zahlen). Die Eindrücke - Meteora-Klöster, Göttersitz Dion - aber sehenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war ausreichend groß und durch den großen Schwimmerbereich fand man auch immer ruhigere Bereiche.Die Wasserqualität war stets gut. Die Anzahl der Liegen bzw. Sonnenschirme war nicht ausreichend. Hinzukommt, dass um 7.30 Uhr immer alle Schattenplätze am Pool reserviert waren und wir trotz täglichem Wecker immer auf der Wiese im Schatten der Bäume liegen müssten. Selbst dort waren um 9 Uhr keine Stoffliegen im Schatten mehr zu bekommen! Unglücklicherweise muss man sich dem morgentlichen Liegenwettbewerb anschließen, um für 4 Personen Liegen im Schatten zu bekommen! Erholung geht anders! Hier muss das Hotel unbedingt einschreiten und entsprechende Maßnahmen überlegen! Außerdem waren um 8 Uhr auch schon 3/4 der kostenpflichtigen Liegen am Strand belegt! Der Fitnessraum war wie oben beschrieben nicht der der Katalogbeschreibung entsprechend groß. Zudem funktionierten über die Hälfte der Geräte nicht und wurden auch nicht während unseres Urlaubes repariert. An der Decke befand sich außerdem ein großer Schimmelfleck. Einen Fitnesstrainer war nicht vor Ort, nur mal wöchentlich fand eine Geräteeinweisung durch die Animation statt. Anmerkung: Wer das Studio nutzt sollte im eigenen Interesse die Geräte voher und nachher desinfizieren! Die Alltours-Animation bot gute Sportkurse an! Den Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt! Positiv anzumerken ist die Möglichkeit für 1€ pro min ein Laptop anzuleihen. Die Abendunterhaltung war eher comedylastig und nicht nach unserem Geschmack. Das Quiz war kurzweilig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:4