- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist einem guten bis sehr gutem Zustand. Eine große Anlage mit vielen zweistöckigen Appartements, Grünflächen und Aufenthaltsmöglichkeiten. Sauberkeit wurde groß geschrieben, immer waren viele Reinigungskräfte unterwegs um alles stets rein zu halten. AI war sehr umfangreich & ausreichend. Die Speisen waren abwechslungsreich & sehr schmackhaft. In 2 Wochen hatten wir an keinem einzigen Abend einmal eine Wiederholung. Jeder hat etwas gefunden. Von frischem Obst und Gemüse, Salaten und diversen Suppen, bis hin zu zahlreichen Fleisch- & Brotsorten, Kartoffel- & Teigwaren. Im Hotel waren alle Generationen vertreten - von jung bis alt. Das Hotel ist kinderfreundlich eingerichtet. Wer einen ruhigen und entspannten Urlaub ohne Kinderlärm sucht, ist hier falsch. Während unseres Aufenthaltes waren sehr viele russische Gäste, einheimische und auch zahlreiche Deutsche vor Ort. Wobei die erst genannten am meisten auffielen. Badeschuhe sind ein absolutes Muss, besonders für die Kinder. Der Strand besteht nicht nur aus Kieselsteinen sondern teils auch aus großen Brocken. Selbst im Wasser liegen diese. Wenn man aber die ersten 5 Meter hinter sich hat, beginnt dann so langsam der Sandboden. Die Ausflüge über Alltours sind empfehlenswert. Wir hatten uns für den "Göttersitz Olymp", "Meteora-Klöster" & "Alexander d. Große" entschieden. Die Preise erscheinen anfangs immens hoch, aber angesichts der hohen Spritpreise, Mautgebühren und der Super Reisebegleitung sind sie absolut gerechtfertigt. Hoteleigener Shop hat ein gutes Angebot an Dingen, die man so vergisst, ist aber im Vergleich zu den Shops in Leptokaria doppelt so teuer. Badeschuhe, Sonnencremes, Verbandsmaterialien wie z.Bsp. Pflaster, Strandutensilien und Badeschuhe besser gleich daheim besorgen. 2 Liegen am Strand kosten tägl. 6 Euro inkl. Schirm. Eine Strandmuschel im Gepäck nimmt nicht viel Platz ein und ist auch schnell aufgebaut. Daher sehr empfehlenswert.
Wir hatten ein modernes Zimmer (202) mit gefließtem Bad und Dusche. Die gesamte Größe ist ausreichend, da man sich eh nur nachts darin aufhält. Die Minibar ist leer. Klimaanlage läuft stundenweise und ist regulierbar. Moderner und gesicherter Safe im Kleiderschrank. TV mit wenigen deutschen TVProgrammen (ARD, ZDF, Pro7, RTL & Eurosport) ist ausreichend.
Auswahl an Speisen immer umfang- & abwechslungsreich. Stets frisch und schmackhaft. Die Wassermelonen in Griechenland sind sehr empfehlenswert. Restaurants, Tische und Büffets werden stets rein gehalten und sollte doch mal was daneben gehen, wird es sofort weg gemacht. AI Getränke sind okay und ausreichend. Wer gerne Cocktails trinkt, sollte sich ein wenig mehr Taschengeld einstecken, denn die sind mit 8 Euro etwas teuer. Zum AI-Getränkeangebot gehören Fassbier, Rot- & Weißwein, Cola, Fanta, Sprite und Sodawasser, sowie Ouzo, Brandy, Kaffe & Tee.
Der Service war von A bis Z einwandfrei. Sowohl Reinigungskräfte, Restaurant- bzw. Servicekräfte, als auch die Mitarbeiter der Rezeption und Hausmeister waren stets freundlich, flink & hilfsbereit.
Das Hotel liegt ca. 1 1/2h mit dem Bus vom Flughafen Thessaloniki entfernt. Es liegt in einer ruhigen abgelegenen Ecke ohne weitere Hotelanlagen in der Nähe. Zum Strand sind es nur wenige Schritte durch die Anlage. Direkt am Strand gelangt man in ca 4km Entfernung in den Ort Leptokaria. Dort finden sie zahlreiche Geschäfte und 1x in der Woche einen Markt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |