Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Sonstige1 Woche Familienurlaub AI leider mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Größerer Hotelkomplex mit mehreren Gebäuden, welcher für einen Kurzurlaub mit kleinen Kindern in Kärnten völlig ausreichend ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten über Holidaycheck für 7 Tage ein Familienzimmer im Gebäude Königsstuhl für uns (2 Erwachsene, 3 Kinder 9 Jahre, 6 Jahre und 6 Monate) gebucht. Reiseveranstalter in unserem Fall Thomas Cook. Vor der Buchung schauten wird uns auf der Hotelhomepage die Zimmer etc. an. Wir erhielten für unseren Aufenthalt zwei nebeneinader liegende Doppelzimmer. In unserem Zimmer wurde ein 3 Bettchen für unser Baby aufgestellt. Zunächst ein normales Beistellbett, welches auf unsere Reklamtion hin sofort in mit einem Kinderbettchen ausgetauscht wurde. Eine direkte Verbindungstüre zu dem anderen Doppelzimmer gab es nicht. Lediglich wurde auf dem Balkon die Holzzwischenwand entfernt. Unsere beiden Jungs 6 und 9 Jahre hatten somit ein eigenes Doppelzimmer für sich. Bei etwas älteren Kindern bzw. Jugendlichen sicherlich eine entspannte Sache. Aber nicht bei Kindern in diesem Alter. (Aufsichtspflicht etc.) Da wir zum Glück ein Babyphone dabei hatten war dies unsere Kommunikation zu unseren beiden Jungs. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt und aufgeräumt. Handtücher wurden etsprechend bei Bedarf ausgetauscht. Unser Zimmer befand sich im 1. Stock des Gebäude Königsstuhl. Zum Haupthaus / Gastrobereich mussten wir über die unterirdischen Gänge und Treppen (Laut unseren Kindern 130 Stufen) gelangen. Mit einem Kinderwagen somit unmöglich, weshalb wir deshalb mit dem Kinderwagen täglich um den kompletten Hotelkomplex zum Teil über die Hauptstraße laufen mussten. Die beiden Doppelzimmer waren mit TV und jeweils einem Bad ausgestattet. Unser Doppelzimmer mit dem 3 Bett war etwas zu eng. Ehrlich gesagt felt euns zb. eine Winkelmöglichkeit für unser Kind. Bzgl. den Zimmern waren wir ehrlich gesagt nicht besonders für unsere Familiensituation zufrieden. Wir haben jedoch vor Ort nichts gesagt, da wir keinen Ärger oder Stress in unserem Urlaub haben wollten. Aktuell lief eine Reklamation. Jedoch sieht sich Thomas Cook im Recht. Naja nun ist Thomas Cook insolvenz.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten das AI Paket. Die Getränkebar sieht auf den ersten Blick gigantisch aus. Die Softgetränke sind jedoch nicht unbedingt von bester Qualität. Unserer Meinung nach lieber etwas weniger Auswahl, dafür bessere Qualität. Für Kaffeegetränke standen zwei Automaten zu Verfügung. Wer sich ein frisches Bier zapfen wollte, musste sich viel Zeit mitbringen. Dies wurde in dem Zeitraum unseres Aufenthalts nicht verbessert. Beim Abendessen konnte man sich gute Flaschenweise aussuchen und genießen. Das Frühstückbuffet war super und von großer Vielfalt. Abendessen war ebenfalls gut. Aufgrund dem Verhalten anderer Gäste war der Hygienische Aspekt während dem Essen nicht mehr unbedingt gegeben. Dafür kann das Hotel jedoch nichts. Jedoch könnte man dies durch entsprechende Vorkehrungen vorbeugen. Über das Essen/ Menü welche an die Tische gebracht wurden kann nicht sgesagt werden. Es war super lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Für aufkommende Fragen standen die Mitarbeiter der Rezeption jedesmal mit hilfreichen Infos zur Seite. Auch die Servicekräfte in den Gastrobereichen war überaus freundlich und zuvorkommend. Was wir jedoch ganz schlecht fanden ist der Buchungsservice. Wozu gebe ich die Daten meiner Kinder vorallem das Alter weiter. Wenn wir knappe 2000 Euro für eine Woche Urlaub bezahlen kann man eigendlich den Service erwarten, dass mann in unserem Fall ein wirkliches Familienzimmer zu Verfügung stellt. Auch könnte man etwas mitdenken, uns möglicherweise konatktieren und ein anderes Zimmer anbieten. Wir hätten kein Problem gehabt etwas mehr zu bezahlen und dafür ein anderes Familienzimmer etc. in einem für uns leichteren Gebäude oder Stock zu bewohnen. Eigentlich ein ganz dickes MINUS an den REISEVERANSTALTER Thomas COOK sowie auch Holidaycheck und der Hotelverwaltung. Hier haben sich alle etwas einfach gemacht. Dafür benötige ich kein Service. Für uns das letzte Mal mit einem Reiseveranstalter. Das bekommen wir als Layen selber wirklich besser hin.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Durchgangsstraße des Dorfes. Jedoch war zu unserem Aufenthaltszeitraum nicht viel Verkehr. Von der Autobahn 10 ist man in ca. 30 Minuten über die kurvige Landstraße am Hotel angekommen. Verschiedene Ausflugsziele/ Attraktionen, welche man sicherlich erkunden sollte, sind mit dem Pkw in ca. 30 -60 MInuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Highlight für die Kinder definitiv die Riesenrutsche im Außenbereich. Sehr tolle Sache. Der Große Spielplatz mit verschiedenen Fahrzeugen, Trampolinen etc. war ebenfalls für die Kinder super, jedoch müssen diese Spielsachen auch in Stand gehalten oder erneuert werden. Leider nur eine Kegelbahn funktionsbereit und trotzdem nicht mehr im spielbaren Zustand. Tischfußball war gut. Tischtennis, Billjard und Airhokey vorhanden. Zwei Schwimmbecken 1x Innen und 1 x Außen. Wenn es 2 Grad wärmer gewesen wäre top. Der Familienwellnessbereich war ebenfalls schön. Der Erwachsenenbereich großzügig viel Platz vorhanden. Hier muss ich mich ebenfalls jedoch über andere Gäste beschweren, welche ihre Kinder (ca. 9 Jahre) im Erwachsenenbereich nackig saunieren lassen haben. Finden wir nicht angemessen und eher gesagt unverschämt und einfach gemacht. Hier sollte das Hotelpersonal ab und an durchlaufen. (LEIDER)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:9