Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Für Selbstversorger gut geeignet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hütten waren in allem Top, auch die Umgebung ist sehr schön. Nur scheint man nicht allzu sehr um den Gast bemüht zu sein. Vielleicht wäre ein besserer Service besser, könnte man viel Werbung sparen. Die Hütten waren größtenteils belegt, war ja auch schließlich ein Brückentagswochenende. Das Hotel und damit auch Restaurant waren komplett geschlossen. Die Rezeption sollte zwar laut Internet von 8 oder 9-18:00 oder 17 Uhr geöffnet haben, schloss aber schon um 15:00, obwohl die Anreise erst ab 15:00 erlaubt ist. Man findet denn ein Briefchen mit den Zugangskarten draußen an der Scheibe und das wars. Keine Einführung und Erklärung des Hauses, aber das geschieht auch nicht, wenn die Rezeption geöffnet hat. Es wird nur am Tresen das nötigste erklärt, aber nicht wie es anderorts üblich ist, in der Hütte alles gezeigt. So muss man auch erst bei anderen Gästen das eine oder andere erfragen, so wie dass man die Liegen, sich bringen lassen muss, nur wie, wenn die Rezeption zu ist. Glücklicherweise lief der Hausmeister noch in der Anlage herum, der sehr positiv zu erwähnen ist. Sehr auffällig auch, dass viele Informationen überall unterschiedlich waren, z.B. die Öffnungszeiten der Rezeption werden schon auf der Internetseite unterschiedlich genannt, anders noch im Anschreiben und auch anders in den Hausinfos. Und so war es noch mit anderen Informationen. Alles nicht sehr professionell. Zum Essen und Einkaufen muss man fast 10 Km fahren, obwohl man eigentlich davon ausging, dass auch ein Restaurant und Shop im Dorf ist, naja zumindest Brötchen konnte man bestellen. Trotz der schönen Hütten, werden wir wohl nicht wiederkommen. Als ich auf die Mängel hingewiesen habe, war nur zu hören, dass Machen wir schon immer, nun dann weiter so!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Detlef, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, welches wir in dieser Antwort kommentieren möchten, weil unserer Meinung nach die meisten Ihrer Aussagen entkräftet werden, wenn man weiß, dass Sie in der Zwischensaison bei uns zu Gast waren. Wir räumen unseren geschätzten Mitarbeitern nach sehr intensiven Wintermonaten eine kleine Verschnaufpause ein und genau aus diesem Grund ist unser Almhotel Edelweiß mit seinem Restaurant der „Zwischensaison“ (eine Woche nach Ostern bis Pfingsten) geschlossen. Die Rezeption ist täglich von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr besetzt und für später auftretende Fragen ist immer ein Hausmeister vor Ort oder erreichbar. (Die Telefonnummer ist auf dem Informationsblatt am Hoteleingang angegeben.) Auch unseren RezeptionsmitarbeiterInnen gönnen wir zwischen Winter- und Sommersaison verkürzte Arbeitszeiten, damit die Akkus wieder aufgeladen werden können. Die Kritik hinsichtlich der mangelnden Gästeorientierung möchten wir zurückweisen, da wir versuchen uns stets bestmöglich um das Wohl unserer Gäste bemühen. Unsere Almdorf-Gäste werden sowohl bei der Zusendung des Angebotes als auch bei der darauffolgenden Zusendung der Reservierungsbestätigung aufrichtig darauf hingewiesen, dass das Almhotel Edelweiß und das dazugehörige Restaurant in der Zwischensaison leider geschlossen haben. Der damit verbundene zusätzliche Verpflegungsaufwand erscheint uns daraus ersichtlich. Gerade unsere traumhafte Lage inmitten der einzigartigen und idyllischen Bergwelt der Dachstein-Region wird von unseren Gästen sehr geschätzt. Daraus resultiert dann eine Fahrtzeit von 15 Minuten (10 km), um in den nächsten Ort, Schladming zu gelangen. Diese Fahrt muss jedoch natürlich nicht täglich erfolgen, da meistens ein bis zwei Einkäufe je Woche ausreichen. Es freut uns sehr, dass unser Hausmeister einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat - gerne werden wir ihm die lobenden Worte mitteilen, um seine gute Arbeit anzuerkennen. Wir bitten nochmals um Verzeihung, dass die Information der Zwischensaison, welche an und für sich in der Reservierungsbestätigung ersichtlich hätte sein müssen, Sie bei Ihrer kurzfristigen Buchung (4 Tage vor der Anreise) nicht erreicht hat. Bei Ihrer Abreise war der Junior-Chef schon sehr bemüht, Ihnen Erklärungen und Antworten zu Ihren angesprochenen Punkten zu geben. Wir hoffen, dass die Antworten und Erklärungen zum jetzigen Zeitpunkt richtig vermittelt werden konnten. Es würde uns freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns im Almdorf Reiteralm willkommen heißen zu dürfen. Selbstverständlich achten wir dann auf eine Buchung in der Hauptsaison! Herzliche Grüße von der Reiteralm Familie Unterkofler & Das Almdorf-Team