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Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2014 • 1 Woche • Winter
Mit kleinen Kindern nicht geeignet
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Insgesamt eine schöne Anlage mit tollen neuen Hütten inkl. Sauna und Hotpot. Schade war, dass das frissch eingelassene Wasser im Hotpot leider jedesmal gestunken hat. Die Abgelegenheit des Dorfes hatte jedoch - zumindest für uns - gravierende Nachteile. Bei Schneefall ist das Dorf nur mit Schneeketten über eine serpentinenartige schmale Strasse erreichbar (ca. 15 Minuten vom Intersport), so konnten wir nicht mal eben so weg zum Supermarkt oder zum Intersport. Aufgrund der Lage benötigt man zwingend Skier, um ins Skigebiet zu kommen. Entweder über eine nahe gelegene Zusteigstelle oder über die Talabfahrt zur Talstation. Insbesondere für Kinder, die im Skikurs angemeldet sind und das erste Mal auf Skiern stehen, völlig ungeeignet. Das hoteleigene "Skitaxi" bringt die Kids zwar direkt zur Skischule an der Bergstation (5 Euro p. P.), jedoch nicht zurück. Die Skilehrer halfen an den ersten beiden Tagen noch aus und haben die Kids mittels Skiern direkt nach dem Skikurs (kein Mittagessen auf dem Berg möglich!) zurück ins Almdorf gebracht, an den Folgetagen mussten wir das selbst tun (blaue Skipiste/Ziehweg/überkreuzen einer roten Piste). Mit Kindern, die im Alter von 3 und 4 Jahren das erste Mal auf Skiern stehen, eine wirkliche Herausforderung. Leider bot man uns trotz mehrfacher Nachfrage im Hotel und in der Skischule keine andere Möglichkeit an. Der kleine Kiosk im Hotel bietet wirklich nur das nötigste und in den Hütten ist nichts vorhanden (z.B. kein Geschirrtuch, kein Spüllappen, kein Spülitabs etc.) Kenne ich z. B. vom TUI Dorfhotel anders. Pluspunkt für die Nespresso-Maschine und das kostenlose Ofenholz. Im Restaurant haben wir nur einmal gegessen, viel zu kleine Portionen für teures Geld :-( Die Flasche Hauswein kostete je nach Kellner unterschiedlich viel Geld, mal 12,80 Euro, mal 19 Euro... Die Damen an der Rezeption waren zwar einigermaßen freundlich, aber stets völlig unmotiviert und man hatte jedes Mal den Eindruck, eine Frage sei eine Frage zu viel. Ausdrücklich freundlich waren der Herr der Fackelwanderung und die Skitaxi-Fahrer. Alles in allem waren wir dort das erste und letzte Mal, schade!


Zimmer
  • Gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin, wir möchten uns herzlich für die konstruktive Kritik bedanken. Es tut uns sehr leid, dass wir jetzt erst auf die Nachricht antworten. Da wird stets bemüht sind uns zu verbessern, haben wir innerhalb der Geschäftsleitung nochmals (ist 2014 bei Erhalt der Bewertung das erste Mal erfolgt) ihr Bewertung bzw. ihre Kritikpunkte besprochen und möchten nun auch diesbezüglich ein Paar Worte an Sie richten: Es freut uns, dass euch unsere Anlage gefallen hat und ihr auch Gefallen an unseren Premiumchalets gefunden habt. Wir bedauern sehr, dass das Wasser vom Hotpot nicht einwandfrei war und haben mit unserer Installationsfirma die Ursache für dieses Problem auszuforschen und es ist uns gelungen (schon kurz nach eurer Abreise) zu lösen. Wir haben für unser Almdorf bewusst die Abgeschiedenheit gewählt, da wir unseren Gästen die optimale Möglichkeit zur Erholung, fernab vom Trubel der Städte, bieten möchten. Dass für euch diese Abgeschiedenheit nicht ausschließlich positiv war, tut uns leid, jedoch würden wir auch wenn wir könnten nichts daran ändern, da wir in dieser erholsamen Lage für unsere Gäste eindeutig mehr Vorteile als Nachteile sehen. Wie in der Bewertzung erwähnt, gehen wir auch auf die kleinsten Skifahrer bestmöglich ein und bieten eine Skidootaxi vom Almdorf zur Bergstation an, damit die Eltern nicht mit dem Auto oder dem Skibustaxi bis zur Gondeltalstation fahren müssen und somit viel wertvolle Urlaubszeit verlieren würden. Der Rücktransport mit dem Skidoo kann leider aufgrund der Pistensperre nicht durchgeführt werden, da zwischen 10 und 16 Uhr Skidoos aus Sicherheitsgründen für die Skifahrer auf den Pisten nichts verloren haben. Wir haben mit unserer Partnerschischule gesprochen, dass doch der Rücktransport intensiviert wird und die Kleinsten trotzdem und ohne große Anstrengungen für die Eltern zurück ins Almdorf gelangen sollen. An der Stelle, wo der Skikurs beendet wird (Gondelbergstation) befinden sich 3 Skihütten, welche euch mit Sicherheit gerne ein Mittagessen serviert hätten, also konnten wir diese Aussage nicht nachvollziehen. Unser Almdorf-Shop kann leider mit den Lebensmittelläden im Tal aufgrund der Lage preislich nicht konkurrieren und aus diesem Grund fahren 95% unserer Gäste sowieso ins Tal zum Einkaufen, sodass wir dem Bestand klein halten, damit keine Lebensmittel schlecht werden - vor allem unserer Umwelt zuliebe. Spülitabs und Klopapier werden von uns zur Verfügung gestellt bzw. können an der Rezeption abgeholt werden, es tut uns sehr leid, falls euch das nicht mitgeteilt wurde. Geschisstücher und Spüllappen werden leider nicht mehr zur Verfügung gestellt, weil diese in häufigen Fällen mitgenommen wurden und wir mit dem Wiederkauf nicht mehr nachgekommen sind. Unser Küchenchef ist stets offen einen Nachschlag für unsere Restaurantgäste anzurichten, falls die Portion zu klein geraten sind. Es tut uns sehr leid, dass ihr unsere Damen an der Rezeption nicht so positiv erlebt haben, wie wir uns dass für unsere Gäste erhoffen. Grundsätzlich sind unsere RezeptionistInnen bemüht stets ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Gäste zu haben und dann mit freundlichem Rat und Tat zur Seite zu stehen. Es freut uns, dass unsere Ski-doo-Fahrer positiv in Erinnerung geblieben sind. Vielleicht gebt ihr uns ja nochmals die Chance unter Beweis zu stellen, dass das Almdorf auch für euch ein schönes Urlaubsdomizil sein kann. Wir wünschen euch alles Gute und würden uns freuen euch nochmals bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von der Reiteralm Familie Unterkofler & das Almdorf-Team