Ein sehr nettes Hotel, genau richtig um vom Alltagsstress zu entfliehen. Das Personal ist total "auf Zack" und die Sauberkeit ist top! Gratis kann man über einen bereitgestellten PC das Internet nutzen. Nach Herzenslust darf man im gemütlichen Loungbereich mit offenem Kamin, an der Bar und im Stüberl qualmen.
Obwohl ich ein Zimmer im Neubau und mit Balkon (Raucher) gebucht hatte, bekamen wir ein Altbauzimmer was meiner Meinung nach unzumutbar für Gäste eines 4*-Hotels ist! Eine Dachschräge ist wirklich nicht ideal, der Abzug im Bad funktionierte nicht und auch der Ausblick in eine Raucherecke muss wirklich nicht sein. Generell sollte so ein Zimmer nicht angeboten werden! Nach meiner Beschwerden bekamen wir nächsten Tag, erst gegen Mittag, ein Zimmer im Neubau. Da sah man erst den Unterschied, wirklich top und überhaupt nicht vergleichbar!! Das Zimmer war groß, mit Flat-TV, super Badezimmer, der Balkon überraschte mit einem Sichtfenster, wirklich super! Ein kleines Manko ist, die Möglichkeit der nassen Badetücher aufzuhängen. Am Balkon gibt es zwar eine Anbringung, jedoch ist diese bei schlechtem Wetter nicht verwendbar. Im Badezimmer ist der Handtuchhalter zu klein, somit trocknete nicht alles.
Erst mal ein Lob an die Küche!! Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, es gibt von Müsli über Wurst und Käse bis hin zu Kuchen wirklich alles. Ein eigener Koch bereitet Spiegelei nach Wahl zu - top! Sonntags wird zusätzlich noch Frizzante aus dem eigenen Weingut bereitgestellt. Mittag wurde Suppe und Salat angeboten (was total ausreichend ist) - am Nachmittag Kaffee und Kuchen - beides vom Buffet. In vielen 4*-Hotels muss man für den Kaffe bezahlen - hier ist alles inkludiert - super! Beim Abendmenü gibt es überhaupt keine Kritikpunkte, alles ist gut abgestimmt und scheckt hervorragend! Am Samstag gab es Buffet direkt aus der Küche, wo darf man als Gast schon einen Blick in die Küche werfen? Wirklich spitze!
Die Freundlichkeit des Personals ist wirklich top! Es sind alle sehr zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Wirklich eine tolle Atmosphäre! Leider hatten wir ein Problem mit dem Zimmer, dass von der Rezeption nicht zur vollsten Zufriedenheit gelöst wurde und auf die geäußerte Kritik darüber wusste man nichts zu sagen.
Im schönen Almenland liegt das Hotel in idyllischer Lage und ist sehr gut erreichbar. Das Gebiet eignet sich hervorragend zum Wandern und für Wintersport. Der Teichalmsee liegt nur wenige Meter unter dem Hotel, daneben findet man die bekannte "LaHü", dort soll dienstags immer viel los sein.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist in Ordnung. Verbesserungswürdig wäre im AlmSpa Bereich (Nacktbereich) die Anzahl der Liegen bzw. die Kontrolle, denn diese werden ständig besetzt / sind belegt. Die Wasserbetten sind super, von denen sollte es mehr geben und nicht nur im Nacktbereich, schließlich ist es nicht für jeden angenehm. Auch der Zugang zum Whirlpool muss nicht dirket durchführen. Es werden verschieden Aktivitäten wie Almjoga, Wanderungen, Meditation, Zumba etc. gratis angeboten, das ist klasse!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 17 |