- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist schön. Es sind aber nicht alle Speiseräume renoviert, auf der Website wird aber ausnahmslos der renovierte Teil gezeigt sodass man nachher sehr enttäuscht. Der Spa Bereich ist schön. Es gibt aber im 4 Stern Plus Bereich auch bessere.
Mein Freund und ich waren Ende Januar zu zweit ein Wochenende im Hotel Pierer und waren sehr enttäuscht. Wir hatten uns sehr auf das Wochenende gefreut, da wir nur wenig Urlaub machen und dann dafür wenn möglich nur in 4 Stern Hotels fahren, um uns voll und ganz zu entspannen. Leider musste ich feststellen, dass das Hotel Pierer dem Ruf eines 4Stern Superior Hotels absolut nicht gerecht wird. Der wichtigste Grund für unsere Enttäuschung war, dass wir für das sogenannten 6 Gänge Menü in einem Speisesaal gesetzt wurden, den es auf der Website gar nicht gibt. Er ist nicht renoviert und hat nur 2 kleine Fenster auf der einen Seite und auf der anderen Seite eine -es tut mir leid es sagen zu müssen- hässliche Wandmalerei. Es gibt nur Tische und Stühle darin und keine Bänke. Der Raum ist eigentlich ein Verbindungszimmer zwischen Küche und Buffet und somit hat man ständig die Kellner im Rücken, die zwischen Küche und Buffet hin und her huschen. Es zieht daher auch durch und der Raum ist äußerst ungemütlich. Am unverschämtesten daran ist jedoch, dass er auf der Website nicht existiert. Ganz im Gegenteil werden alle schön renovierten und gemütlichen Speiseräume gezeigt und angepriesen. Man wird also ganz bewusst getäuscht. Schlimmer noch als der Raum war aber die Art und Weise, wie mit uns umgegangen wurde, als wir uns darüber beklagten. Wir hatten uns nach dem Abendessen bei der Rezeption darüber beschwert und für Samstag ab dem Frühstück einen neuen Tisch verlangt. Ich habe auch bewusst darauf hingewiesen, dass wir unsere Abreise in Betracht ziehen, falls wir keinen anderen Tisch bekommen. Ein 2 Tage Urlaub für 2 Leute um 650 Euro in einem solchen Raum, der nicht kommuniziert wurde, ist ganz einfach eine Abzocke. Das Frühstück und Abendessen ist das Highlight eines solchen Aufenthalts und man freut sich mit seinen Liebsten ausgiebig zu essen und zu plaudern. In diesem Raum haben wir aber alles so schnell wie möglich gegessen und sind ohne Kaffee oder Getränk zum Ausklang sofort auf unser Zimmer gegangen, um nicht eine Minute länger sitzen bleiben zu müssen. Der Rezeptionist meinte nur, er wird es vermerken, versprechen könne er aber nichts. Am nächsten Morgen wurden wir von einem sehr netten Kellner jedoch nur vertröstet, er dürfe diese Entscheidung nicht fällen, sondern nur die Restaurantleiterin und diese meinte, es sei nicht möglich. Daraufhin hatte ich aber ausdrücklich nach der Restaurantleiterin verlangt und der Kellner meinte nur, sie sei irgendwo im Restaurant und es tue ihm schrecklich leid, aber er könne uns hier nicht helfen. Zu allem Überfluss gab es am Vorabend bereits und auch beim Frühstück einen sehr schönen renovierten Raum, der auch komplett gedeckt war -aber ohne Gäste. Als wir fragten, warum wir nicht dort essen könnten, hieß es, hierfür hätten sie nicht genug Personal. Wir gingen nun wieder zur Rezeption und wollten die Geschäftsleitung sprechen. Die Rezeptionisten war zwar bemüht und riefen die beiden Herren Pierer an, jedoch würden diese nach dem Telefonat erst 2 Stunden später ins Hotel kommen und ob wir auf sie warten möchten. Wir setzten uns dann an die Bar, um während der Wartezeit einen Kaffee zu trinken und wurden dann schlussendlich doch noch an einen anderen sehr hübschen Tisch gesetzt. Eine halbe Stunde später kam dann die ausgesprochen unfreundliche Restaurantleiterin zu uns, um uns per Du zu erklären, dass sie auf einer wörtlich „anderen Baustelle“ wäre, dass das Problem bekannt sei und der Raum im Frühling renoviert werden würde. Aber das Hotel sei nun mal ausgebucht und wir hätten kein Superior Zimmer und nur diese sowie Stammgäste könnten in den besseren Räumen Plätze erhalten. Ein Philosophie, die natürlich nachvollziehbar ist, noch dazu für jedem, der im Handel oder Dienstleistungssektor arbeitet. Jedoch nicht auf der Website darauf hinzuweisen und auch den scheußlichen Raum nicht abzulichten ist eine bewusste Täuschung, denn der Raum besitzt den Flair eines 2 -Stern Hotels in Jesolo und hierfür 650 Euro für 2 Tage zu bezahlen, ist eine Frechheit. Das hat mit Superior oder Standard Zimmer nichts zu tun. Hinzu kommt noch der Tonfall und die Tatsache, dass wir uns hartnäckig beschweren mussten, bzw. 2x darauf hinweisen mussten, ansonsten abzureisen! Das ist gleichfalls für ein 4 Stern Superior Hotel ein No go. Der gesamte erste Abend war somit für uns verdorben. Weiters wird bei der Reservierung mit einem 6 Gang Menü geworben. Es gibt aber hingegen ein Salatbuffet mit Antipasti und Käse zum Dessert zur Auswahl sowie eine warme Vorspeise, die man am Buffet nehmen kann. Hierzu bekommt man dann 3 Gänge an den Tisch serviert. Es ist also ein 3 bis 4 Gang Menü mit Salatbuffet und kein 6 Gang Menü. Auch so einen „Trick“ darf sich ein 4 Stern Superior Hotel nicht leisten. Es tut uns sehr leid, dass ein so nahes, auf der wunderschönen Teichalm gelegenes Familienhotel leider so absolut nicht seinem Ruf gerecht wird und wir uns so ärgern mussten. Wir haben uns nicht willkommen gefühlt und das ist das Schlimmste, was einem als Urlauber passieren kann. Normalerweise schreibe ich keine Kritiken über Urlaubserfahrungen, aber diese musste sein, in der Hoffnung, dass das Hotel Pierer sie sich zu Herzen nimmt und kommende Gäste mit mehr Wertschätzung und einem fairen und gerechten Angebot willkommen heißt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Kathrin! Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Almwellness Hotel Pierer und die Zeit, die Sie sich für Ihr ausführliches Feedback genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Wellnessurlaub nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit genießen konnten. Die Geschmäcker und Erwartungen unserer Gäste sind sehr unterschiedlich, deshalb ist es für uns und unser Team natürlich immer eine Herausforderung, diesen gerecht zu werden. Dies trifft auch auf den Geschmack bezüglich der Hoteleinrichtung zu. Uns ist sehr wohl bewusst, dass dieser Teil des Restaurants nicht mehr dem Standard und dem Gesamtbild des Hauses entspricht, aus diesem Grund wird dieser Raum auch im Frühjahr komplett neu gestaltet. Dieser ist jedoch auf keinster Weise hässlich - nur eben anders eingerichtet und ausgestattet. Auf keinem Fall möchten wir unsere Gäste täuschen und ihnen mit einem Trick den Urlaub schmackhaft machen. Wir sind stolz auf unseren großen Anteil an Stammgästen und auf die hohe Weiterempfehlungsrate. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie beim nächsten Aufenthalt von unseren Serviceleistungen überzeugen dürfen und möchten uns nochmals für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen, Theresia Pierer und Familie Pierer