- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde im September überwiegend von Kurzreisenden und Bus-Reisegruppen benutzt. Die Sauberkeit ist zwiespältig zu bewerten. In etlichen Bereichen entsprach sie der allgemeinen Erwartung. Allerdings gab es auch signifikante Abweichungen nach unten. So lag in unserem Zimmer unterm Bett noch ein Tennisball vom Vorgänger, der auch die ersten 3 Tage in denen wir das Zimmer bewohnten nicht weggeräumt wurde. In der Lobby die Sofakissen wurden über Tage nicht ausgeschüttelt. Das Hotel offerierte kostenlose Fahrraäder. Das WLAN war sehr kostengünstig. Wir waren mit einem großen Hund unterwegs und hatten dadurch keinerlei Probleme im Hotel.
Die Ausstattung und Größe unseres Eck-Avantgardezimmers im 2ten Stock war für uns hervorragend. Von Balkon und den Fenstern hatte man einen tollen Blick. Die Möblierung war 4 Sterne entsprechend.
Wir waren vor 5 Jahren schon einmal in diesem Hotel und waren enttäuscht.
Leider war es an vielen Stellen deutlich zu spüren, dass wir in der Nebensaison da waren.(Anreise am ersten Tag der Nebensaison). Die Aussage zur Begrüßung, dass die Saison gelaufen sei, spiegelte sich in vielen Servicebereichen wieder. Das Bemühen von Hotelier und diversen Servicekräften war unterdurschnittlich bis lustlos. Das im Preis inkludierte Frühstücksbuffet wurde sehr zögerlich nach gefüllt. Haferflocken gab es erst nach mehrfacher Nachfrage oder gar nicht. Vollkornbrot oder Brötchen gab es gar nicht. Von 12 Marmeladengläsern gab es 8 mal die gleiche Sorte (auf Anweisung des Inhabers). Frisch gerühten Filterkaffee gab es oft nur nach längerem warten und mehrfacher Nachfrage.Es wurde erwartet , dass sich die Gäste am (kostenlosen) Kaffeeautomaten bedienten. Auf diesbezügliche Beschwerden wurde nicht, bzw, nicht angemessen reagiert. Leider konnte derüberaus freundliche, motivierte und kompetente Oberkellner, diese Defizite nicht kompensieren.
Das Hotel ist eingerahmt von 2 Strassen und einer Bahnlinie (wie auch in den Prospekten beschrieben). Zum kleinen See sind es nur wenige hundert Meter. Nach Hermagor mit dem Auto etwa 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Sport, Pool und Wellnessangebot ist sehr heterogen zu bewerten. Der Wellnessbereich verdient eine gute bis sehr gute Note. Pool und Sportangebote sind dagegen eher dürftig.Der Pool innen viel zu stark gechlort, aussen eiskalt. Fitnessgeräte standen lieblos in einer Ecke . Vermutlich dienten diese nur dem Zweck beworben werden zu können. Die Gartenanlagen waren sehr gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Karl bzw. lieber Gernot und Regina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche, konstruktive Bewertung genommen haben. Wir nehmen diese Chance gerne war um die Qualität unserer Leistungen zu verbessern. Es tut mir leider, dass sich der Tennisball unter Ihrem Bett so hartnäckig versteckt hat und beim täglichen Staubsaugen nicht entfernt wurde. Dies darf nicht passieren. Gerade das Frühstückbüffet ist mit dem breiten Angebot ein Steckenpferd von uns, das den Gästen einen spitzen Start in den Urlaubsalltag ermöglicht. So haben wir eine breite Marmeladen-Auswahl von bis zu 18 Sorten. Während Ihres Aufenthaltes waren leider nur 15 verfügbar. Es ist mit unter nicht einfach eine so breite Auswahl an Darbo Premium-Marmeladen permanent von unserem Händler zu bekommen (Auch unsere 300 Gläser hausgemachter Marillenmarmelade waren ruckzuck weggeputzt – hier müssen wir wohl mehr Bäume pflanzen...). Gerade die tollen Sorten wie HIMBEER RHABARBER sind ab und an nicht zu bekommen. Ich werde hier jedoch noch mal mit dem Lieferanten sprechen. Neu haben wir nun beim Frühstück auch frisch gepressten Apfel-Karotten Saft - mmmhhh lecker. Die tolle WMF Cafe Maschine ist wohl das Herzstück des morgendlichen Erwachens - bereitet diese doch frisch gemahlene Espressi, Cafe Latte, Cappucini oder Kakao zu. Der klassische Filterkaffee in Kannen wird vom Service Team gerne heiß an Ihren Tisch gebracht. Aus hygienischen Gründen sind wir verpflichtet in den Becken (Hallenbad 31 Grad, Outdoor-Whirlpool 34-36 Grad, Sportbecken im Sommer 20-25 Grad bzw. Tauchbecken im Winter) eine konstante Chlorierung durchzuführen. Seinen Sie jedoch versichert, dass wir dies behutsam durchführen. Es freut mich besonders, dass die Arbeit unseres leidenschaftlichen Gärtners Jürgen Ihr Auge erfreuen konnte und Ihnen die Outdoor-Anlage gefallen hat. Danke auch für das Lob bezüglich des Zimmers. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich Ihnen sehr gerne beim Verladen Ihres Gepäcks behilflich war. Ihr kritisches und auch positives Feedback wird uns ein Ansporn sein unsere Anstrengungen in der Zukunft zu verstärken. Im Zentrum unseres Schaffens voller Freude steht stets die Zufriedenheit unserer Gäste. Vielleicht geben Sie uns noch mal eine Chance, wir würden uns über ein Wiedersehen im Alpen Adria sehr freuen. Klaus Rainer