- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer 4-Sterne Betriebe gewohnt ist, wird von diesem Hotel enttäuscht sein. Sowohl was das Haus betrifft, als auch das Service. Als Familie mit einem 4 Monate altem Baby haben wir ein Zimmer im Halbstock bekommen und mussten immer wieder den Kinderwagen über 5 Treppen tragen. Obwohl die Rezeption direkt neben dem Treppenaufgang war, hat keiner der Rezeptionisten jemals gefragt, ob sie uns eventuell helfen könnten. Das Zimmer war beim Eintreffen eiskalt.
Unser Zimmer war sehr einfach möbliert. Ein derartiges Badezimmer findet man heute in keinem 4-Sterne Betrieb mehr. Duschgel, Bodylotion, Wattestäbchen o.ä. suchte man vergeblich. Die Vorhänge im Zimmer waren so dünn, sodass ein Abdunkeln kaum möglich war.
Das Essen war in Ordnung und gut, jedoch keinesfalls einem 4 Sterne Betrieb entsprechend. Beim Frühstücksbuffet musste man froh sein, wenn man noch 1 Stück Vollkorngebäck ergattern konnte. Es gab lediglich Automatensaft. Von frisch gepressten Säften konnte man sowieso nur träumen. Die Salatbar wurde von Mücken gestürmt. Das einzige Kommentar der Servicekraft dazu: "Das haben wir jeden Tag, die Karotten sind einfach zu süß".
Das Service im Hotel war leider nicht sehr entgegenkommend. Niemand hat uns jemals beim Tragen des Kinderwagens über die vielen Treppen im Hotel geholfen (zum Zimmer bzw. ins Restaurant). Die Mikrowelle im Wellnessbereich, welche wir zum Aufwärmen der Babynahrung verwenden durften, war schmutzig und verströmte einen üblen Geruch. Das schmutzige Besteck, welches wir Mittags dort ließen, lag auch am Abend noch genau an der selben Stelle. Bei der Barabrechnung wurde zu viel verrechnet. Es gibt leider kein Abrechnungssystem bei dem die Rechnungen laufend vom Gat unterschrieben werden müssen, sodass man erst bei der Endabrechnung sieht, wie viel einem tatsächlich verrechnet wurde. Hier muss man sagen, dass die Rezeptionistin sehr kulant war, und die zu viel verrechneten Getränke ohne Diskussion wieder von der Rechnung gestrichen hat. Was uns jedoch auch vermuten ließ, dass wohl öfters zu viel verrechnet wird.
Das Hotel liegt direkt neben einer Straße. Die Umgebung ist sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Poolbereich ist sehr einfach gestaltet. Die Saunen sind ok. Bei den Duschen entdeckt man zum Teil dunkle Flecken. Wir nehmen an, dass es sich um Schimmel gehandelt hat. Die Duscharmaturen sind alle alt. Bodylotions sind leider weder im Wellnessbereich noch am Zimmer verfügbar. Die Masseurin hat anscheinend die Zeit übersehen. Die linke Seite wurde perfekt massiert, doch für die rechte Seite blieb keine Zeit mehr, sodass diese Seite nur mehr kurz und oberflächlich massiert wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Claudia, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Urlaub nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir werden Ihre Anregungen aber gerne aufgreifen um die Qualität der Leistungen zu verbessern. Schade, dass Sie vor Ort Ihre Wünsche nicht artikuliert haben – sehr gerne wären wir darauf eingegangen. Selbstverständlich hätten wir das Zimmer tauschen können, damit Sie bequem - ohne Stufen - mit einem unserer zwei Lifte die Rezeption erreichen können. Es tut mir leid, dass Ihnen und Ihrem Mann unsere Rezeptionistinnen nicht beim Überwinden der fünf Stufen geholfen haben. Duschgel und Shampoo finden sich in jedem Zimmer. Alle unsere Zimmer sind von der Wirtschaftskammer hinsichtlich der **** Kriterien evaluiert. Eine Umbuchung auf eine andere Zimmerkategorie wäre möglich gewesen. Abrechnungen können jederzeit eingesehen und kontrolliert werden. Bei Ihrem Aufenthalt über 2 Nächte war die Übersichtlichkeit sicher nicht das Problem. Bezüglich der 2 zuviel berechneten kleinen Biere handelte es sich wohl eher um ein Missverständnis Ihrerseits, da Ihr Gatte noch an der Theke kleine Biere bestellte als Sie bereits im Bett waren. Ihre Vermutung, dass öfters zuviel verrechnet wird, bleibt nur eine Unterstellung. Hier wird sogar von Ihnen in einer kundenorientierten Problemlösung etwas Schlechtes entdeckt. Schade, dass Sie durch Ihre singuläre Wahrnehmung nur Negatives bemerkt haben. Dabei gibt es gerade am Frühstücksbüffet sehr viel Abwechslungsreiches: Vollkornbrote, Vollkorngebäck, frische Croissants und Semmeln, 20 verschiedene Marmeladen, Schinken, Käse, Wurstauswahl, hausgeräucherter Speck, Salami, frische Eiergerichte, weiche Eier, Würstel, 5 verschiedene Senfsorten, eine tolle Kaffeemaschine mit Segafredo-Bohnen, eine breite Auswahl von saisonalem Obst sowie frischen Obstsalat. Das Gebäck wird mehrmals während der Frühstückszeit in der Küche aufgebacken, wenn Sie mit der Auswahl nicht zufrieden sind reicht ein kurzer Hinweis an eine unserer herzlichen „Gutenmorgen-Feen“. Danke nochmals für den Hinweis mit den Fruchtfliegen – wir sind uns dieser Problematik, die 2-3 Wochen im Herbst wie in wohl vielen Haushalten auftritt, bewusst. Schimmel konnten wir im Wellnessbereich keinen feststellen, vielleicht wurde hier einfach eine graue Fuge verwechselt? Mit der Masseurin werden immer die Wünsche bezüglich der Massage besprochen – einfach statt einer Teilkörpermassage eine Ganzkörpermassage bestellen! Gerne hätten wir mit Ihnen ein persönliches Gespräch geführt und wären auf Ihre Kritik eingegangen. Schließlich ist das Wohlbefinden unserer Gäste an oberster Stelle. Vielleicht geben Sie uns noch einmal eine Chance? Gerne würden wir Sie vom Alpen Adria Hotel überzeugen. Mit herzlichen Grüßen aus Kärnten, Klaus Rainer und das Alpen Adria Team