Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Familienfreundliches Hotel - punktuell optimierbar
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt erfüllt das Hotel die Erwartungen, in Summe ist alles schön und gepflegt, qualitativ hochwertig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay und es gibt keine wirklichen Mängel - allerdings auch nicht das "gewisses Extra" oder die besondere Atmosphäre, die ein Top-Hotel auszeichnen würden. Ich würde trotzdem wieder hinfahren und kann es auch empfehlen. Die Ausstattung der Zimmer und die Lage variiert erheblich; die hinteren Appartments sind sicherlich ruhiger als die zum Hof hin. Das Hotel besteht aus 2 miteinander verbundenen Gebäuden, dem älteren Haupthaus und dem Neubau. Der Altbau wird im Frühsommer 2011 komplett renoviert!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein 45qm Appartment und waren sehr zufrieden, jede Menge Platz im Raum. Ein bisschen mehr Stauraum/ Ablage im Bad wäre bei 4 Personen allerdings wünschenswert. Schöner großer Balkon ! Leider war die Duschhalterung schon bei der Ankunft kaputt und wurde trotz Reklamation in der ganzen Woche nicht repariert. Duschen war nur gebückt möglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualitativ gutes und abwechslungsreiches Essen, beim Salat hätte es mehr Abwechslung sein können, es gab jeden Tag dasselbe. Tolle Desserts und offenbar alles hausgemacht! Mehr vegetarische Alternativen (Fisch ist nicht vegetarisch!) wäre schön.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr uneinheitlich, je nachdem, wen man gerade getroffen hat. Manchmal war die Bedienung sehr nett und entgegenkommend, manchmal aber auch recht launig. Auch auf Sonderwünsche wurde unterschiedlich reagiert (Beispiel: Die Essenportionen waren nicht sooo groß und mein Mann hätte nach einer ganztägigen Wanderung gern eine etwas größere Menge gehabt - bei der einen Mitarbeiterin überhaupt kein Problem, bei der anderen nicht möglich. Begründung: Es gäbe nur nachträglich noch etwas, wenn man alles aufgegessen hat! Das hat dann tatsächlich nochmal 20 Minuten länger gedauert - mit 2 quengelnden Kleinkindern am Tisch kein Spaß!). Die Wirte haben wir nicht einmal kennengelernt - das fand ich schade und sehr unpersönlich, zumal das Haus ja nicht so riesig ist. Kenne ich aus anderen Häusern - auch family-select-Hotels anders. Am nettesten waren die Reinigungsdamen - ein Riesen-Kompliment! Sehr schöner Zimmerservice, liebevoll arrangiert! Insgesamt gerade noch "eher gut".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrale und doch ruhige Lage in einer Nebenstraße. Direkt vor dem Hotel fahren die kostenlosen Busse in verschiedene Richtungen ab. Einkaufsmöglichkeiten in Fußnähe, auch Wanderungen ab Haus möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöne Sauna und Ruhebereich! Vom Kinderlärm im benachbarten Schwimmbad nichts zu hören. Der Pool ist zum Schwimmen nicht wirklich geeignet, vielleicht 5x8m groß, aber super zum Plantschen für Kinder, sehr warm und mit diversen Düsen etc. Das Spielzimmer ist eigentlich ganz schön und m.E. ausreichend groß. Leider gab es viel zu wenig Spielzeug darinnen. In den einzelnen Etagen gibt es zwar Spiele und Bücher in Schränken zur freien Benutzung, aber ein großer Teil davon war unvollständig oder ohne Anleitung und daher nicht nutzbar - schade! Draußen gibt es dafür jede Menge Dreiräder etc. und einen schönen Sandkasten mit Wasseranschluss - was in den Abendstunden z.T. einigen Lärm verursacht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:7