- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie zu erwarten ist an diesem vier Sterne Hotel nichts in Sachen Sauberkeit auszusetzen. Schon im Eingangsbereich merkt man das sich ein Innenarchitekt und/oder ein Feng-Shui-Berater an diesem Hotel austoben konnten. Positiv anzumerken ist die Smoking-Lounge im Erdgeschoss gegenüber der Rezeption. Wenn jemand Wellnessurlaub verbringen möchte, dann gibt es mit Sicherheit bessere Adressen. In Sachen Design mit Sicherheit, abgesehen von den kleinen Mängeln, sehenswert. Die Gemütlichkeit machte leider dem Design gegenüber Abstriche.
Die Zimmer sind ordentlich groß, wir hatten sogar einen Balkon, welchen wir uns mit einem Nachbarzimmer teilen hätten müssen. Die räumliche Trennung zum Nachbarn auf dem Balkon erfolgte mittels großen Blumentrögen. Zudem hatten wir einen Flat-TV, eine Couch, einen Schreibtisch und eine Minibar. Die Zimmer sind, wie das Hotel voll auf Design zugeschnitten. So erweißt es sich z.B. als schwierig, den Kleiderschrank ohne größeren Kraftaufwand zu öffnen, da der "Knauf" vollkommen quadratisch ist und man gerne an diesem Quadrat mit den Fingern abrutscht. Der Design-Faktor setzt sich im Bad fort. Wir hatten eine offene Dusche welche durch eine geflieste Wand zur Badewanne getrennt wurde. Ein Duschvorhang / Trennwand oder ähnliches wäre in diesem Bad vielleicht sinnvoll gewesen, da man auch bei größter Vorsicht, beim Duschen das halbe Bad unter Wasser setzt. Aber ein solcher Duschvorhang passte nicht ins Designkonzept,
Im Hoteleigenen Restaurant wird das Frühstück, der Mittagsimbiss und das Abendessen serviert. Die Kuchenauswahl wird in der vorgelagerten Bar aufgetischt. Die Kuchenauswahl bestand bei uns aus ca. 50 Kuchenstückchen. Wir gehen davon aus, dass diese Kuchenauswahl immer wieder aufgefüllt wurde. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Es gab eine große Auswahl an Früchten, Müslis, selbstgemachten Marmeladen und den sehr leckeren Wellmondo-Tees. Zudem gab es schon am Frühstücksbuffet eine Auswahl an eher deftigeren Aufstrichen aus Topfen (=Quark). Es waren auch immer eine ausreichende Anzahl an Käse- und Wurstsorten vorhanden. Ebenso wie Semmeln bzw. Brot. Neben den klassischen Frühstückseiern konnte man ein individuelles Omelette zubereiten lassen. Zum Mittagsimbiss können wir leider nichts sagen, da uns dieser zu früh (12.30 - 13-30 Uhr) war. Auch am Abendessen können wir nichts aussetzen. Täglich ein sehr schmackhaftes 4 Gänge Menü, bei dem wirklich für jeden Geschmack etwas dabei war. Auch die Auswahl am Salatbuffet war sehr groß.
Der Service in diesem Hotel lässt nichts zu wünschen übrig. Üblich für ein vier Sterne Hotel in Österreich. Die Bedienungen sind sehr nett und zuvorkommend. Als ich am ersten Tag die Frühstückseier am Buffet nicht fand, brachte mir die Bedienung ein Ei sogar an den Tisch. Am Samstagabend fanden wir auf den Decken unseres Hotelbettes zwei kleine Schokopralinen als Betthupferl. Diese wurden in der Zeit aufs Zimmer gebracht, als wir das Abendessen zu uns nahmen.
Das Hotel liegt im Zentrum von Hinterglemm. Für Skifahrer und Wanderer sicher gut, da die Pisten fast vor der Haustüre anfangen. Einige Meter vom Hotel entfernt gibt es auch diverse Lokalitäten fürs Apres-Ski. Da wir außerhalb der Skisaison und nur für Wellness da waren, können wir hierzu nichts sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich im 2. Untergeschoss und der Fitnessbereich im 5. Obergeschoss zu finden. Der Designer des Hotels machte auch vor dem Wellnessbereich nicht halt. Der Zugang zum Wellnessbereich ist ebenfalls im 2. Unterschoss und war vermutlich ursprünglich als Ausgang gedacht. Aufgrund des kühlen Designs in schwarz und brauntönen ist der Eingang alles andere als einladend. Gleich links neben dem Eingang befinden sich 3 Duschen, diese sind durch Glaswände getrennt. Die Trennung zum eigentlichen Wellnessbereich erfolgt ebenfalls durch eine große Glaswand. Durch eine schlechte Ablüftung bildeten sich bereits Wasserflecken an den Decken im Duschbereich. Der Empfang für die Massagen versteckt sich hinter einer mittig angebrachten Bar, auf welcher Tee und kleinere Knabbereien bereitgestellt werden. Die Theke ist ebenfalls in dunklen Farben gehalten. Der Wellnessbereich ist geprägt durch eine klare Linienführung in den Farben schwarz und schiefer an den Wänden bzw. beige bei den Liegen kombiniert mit vielen Spiegeln an den Wänden. Dieses kühle Design führt dazu, dass man sich im Ruhebereich nicht wirklich wohl fühlt. Auch wird im Wellnessbereich auf die sonst übliche Untermalung mit sanfter Musik verzichtet. Bei unserem Aufenthalt war das Hotel nur mäßig gebucht, der Wellnessbereich aber fast leer! Eigentlich Gottseidank, denn für insgesamt 77 Zimmer stehen im Ruheraum 26 Liegen zur Verfügung. Auch wenn die anderen Liegen neben dem Indoorpool mitgezählt werden, würden diese bei weiten nicht für alle Hotelgäste ausreichen, Die Saunen sind nur sehr klein und außerdem sehr spärlich beschriftet. Ebenso sucht man vergeblich Hinweise, wie heiß diese Sauna ist und wie lange man sich darin aufhalten sollte. Wie auch schon bei den Duschen führt die schlechte bzw. fehlende Ablüftung im Deckenbereich der Ausgänge des Hammams zu Schimmelflecken. Die textile Sauna im bereich des Indoorpools war zwei mal nicht eingeschaltet. Der Indoorpool hatte eine angenehme Badetemperatur. Schade war, dass sich im Bereich des Einstiegs (mittels Stufen) keinerlei Ablageflächen oder Haken befanden. Diese sind nur auf der gegenüberliegenden Seite angebracht. Der Salzraum ist zwar schön anzuschauen, aber was dieser bringen soll wissen wir nicht. Bei einem "Saunaraum" kamen wir (aufgrund fehlender Beschriftung) zum Ergebnis, dass es sich um die Infrarotsauna handeln muss. Der Aussenpool ist beheizt, auch Liegemöglichkeiten befinden sich im Freien. Sehr witzig ist die Idee eine Sauna auf dem Dach (Skydeck) des Hauses aufzustellen. Dumm ist nur, dass die Sauna nur ca. 2 Leuten Platz bietet. Zudem ist der Eingang bzw. Ausgang der Sauna direkt auf den Fitnessbereich ausgerichtet. FAZIT: Der Wellnessbereich ist für dieses Hotel viel zu klein! Und entspricht nicht den hohen Standards, welches die Hotelbesitzer vermitteln wollen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |