Alle Bewertungen anzeigen
Chris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Winter
Wellnesshotel ja, aber wenig Service und Gastlichkeit!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten uns mehr erwartet von der Alpen-Karawanserei. Vom CheckIn an war der Service leider nicht sehr gut organisiert. Als wir zum ersten Mal Abends gegessen haben, wurden wir nur knapp gegrüßt und zu unserem Tisch gebracht. Dieser stand sehr eng mit den benachbarten Tischen, so dass man jedes Gespräch mithören konnte. Unseres Servicedame verlor kein Wort über den weiteren Ablauf des Menüs sondern fragte nur nach unserer Getränke- und Menüwahl. Ebenso am kommenden Morgen wurden wir weder gegrüßt noch nach einem Kaffee gefragt. Am Nachbartisch lag auch das tägliche Hotelinfoblatt auf, das bei uns fehlte. Trotz mehrere direkten Blicke in Richtung Bedienungspersonal, kam keine Dame auf uns zu und fragte ob alles in Ordnung sei. Wir fühlten uns etwas verloren. Der Weg auf die Piste war sehr kurz und leicht zu finden. Nach einem schönen Skitag erkundeten wir den Wellnessbereich. Dieser ist sehr schön gestaltet. Leider fehlt ein Überblick in der Hotelmappe oder im Eingangsbereich des Spa-Bereichs. So muss man erst erfragen, wo der textilfreie Bereich beginnt und endet. Ebenso ist vielen Gästen - wie auch uns nicht klar - wo die Saunahandtücher zu holen sind und wo sie schließlich zurückzugeben sind, so dass sehr viele verlorene Handtücher herumliegen. Die Sauna auf den Skydeck ist ebenso etwas versteckt. Saunahandtücher liegen hier nicht aus. So muss man sich aus einem großen Haufen von Sporthandtüchern (der Fitnessbereich grenzt unmittelbar an) ein kleines Handtuch herausnehmen. Auch hier fehlt leider wieder eine entsprechendes Behältnis zur Rückgabe der Handtücher. Gerne hätten wir diese Anregungen direkt ans Hotel weitergegeben, leider fehlte auch ein entsprechender Bewertungsbogen in der Gästemappe, die darüberhinaus noch vollgekritzelt war. Diese Tatsache rundete unseren Eindruck vom Service ab, der offensichtlich ohne viel Herz und Sorgfalt arbeitet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:1