Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Eine Oase im Ötztal
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Appartmenthaus auf einem modernen Bauerhof im Ötztal. Es gibt 7 Appartments mit hochwertiger, gemütlicher und moderner Ausstattung, in denen man sich rundrum wohl fühlen kann. So ist z.B. die Küche mit allen möglichen Utensilien ausgerüstet, die man so braucht, oder das Appartement Enzian hatte 3 (drei) Flat-Screen TVs mit Sat-Anschluss, integriertes Radio im Bad, usw. usw.. Alles war in Top-Zustand und sehr sauber. Zudem gibt es einen grosszügigen und gemütlichen Wellnessbereich, einen Fitness-Raum, ein Kinderspielzimmer, einen Freizeitraum mit Dart und Pool-Billard, die Liegwiese mit Kinderspielplatz und für Skifahrer einen Skiraum mit abschliessbarem Spind. Ausserdem besteht die Möglichkeit, mit den Tieren vom Bauerhof (Pferde, Ziegen, Pony, Esel, Kühe...) auf "Tuchfühlung" zu gehen, was mit Sicherheit den meisten Kindern viel Spass bereiten wird. Da die Appartements auch tageweise vermietet werden, kann man sich auch mal ein verlängertes Wochenende im Rimlhof gönnen. Wer in den Auqa Dom möchte, kann vergünstigte Eintrittskarten an der Rezeption bei Karoline oder Sergio bekommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ausstattung des Appartements (Enzian) ist sehr hochwertig, gemütlich und modern und bietet bis zu 7 Personen wirklich guten Schlafkomfort (keine Notbetten oder ähnliches). Man bekommt den Eindruck, dass bei der Möblierung der Zimmer sehr grosse Sorgfalt an den Tag gelegt wurde und man nirgendwo gespart hat. So hatte unser Appartement z.B. 3 (drei) Flat-Screen TVs mit Sat-Anschluss, integriertes Radio im Bad, hochwertige Balkonbestuhlung, usw.. Zudem ist z.B. die Küche komplett ausgestatt (Spülmaschine, Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher) und mit allen möglichen Utensilien versehen, die man so braucht (Spülmittel, Kaffee-Filter, Gewürze, Geschirrtuch, usw.).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie erwähnt haben wir den super individuellen Brötchenservice genutzt, es besteht aber auch die Möglichkeit, für kleines Geld im freundlich eingerichteten Frühstücksraum am Frühstücksbuffet teilzunehmen. Ansonsten sind einige Restaurants in 5 - 10 Minuten zu Fuss erreichbar, wir haben aber in dem empfehlenswerten Sauna-Restaurant des Auqua Doms gegessen und auf der Feldringalm.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang beim Einchecken war äusserst sympathisch und Familienanschluss ist garantiert (wenn man es möchte). Sergio hat uns beim Buchen der Eintrittskarten für den Auqua Dom sehr gut beraten, was uns Einiges an Geld gespart hat. Ausserdem war er immer sofort zur Stelle, wenn man ihn benötigt hat, und sei es nur, um uns den Stall zu zeigen. Wir haben den super individuellen Brötchenservice genutzt, es besteht aber auch die Möglichkeit, für kleines Geld im freundlich eingerichteten Frühstücksraum am Frühstücksbuffet teilzunehmen. Auf Wunsch hat man kostenlosen WLAN-Anschluss.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am südlichen Ortsrand von Längenfeld, etwas ausserhalb des Ortkerns aber in der Nähe der Hauptstrasse. Zu Fuss keine 10 Minuten zum Ortskern und 5 Minuten zum Auqua Dom oder zu den ersten Restaurants.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für ein Appartmenthaus gibt es einen äusserst grosszügigen und gemütlichen Wellnessbereich, einen Fitness-Raum, ein Kinderspielzimmer, einen Freizeitraum und die Liegewiese mit Kinderspielplatz. Der Auqa Dom ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar, ansonsten stehen unendlich viele Freizeitaktivitäten in der näheren Umgebung zur Verfügung. Wie es mit Discos usw. aussieht, weiss ich leider nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:1