Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
4* mit kleinen Mängeln
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eher verwinkelt gebaut, der Lift erreicht nur einen Teil der Zimmer. Zu vielen Zimmern kommt man nur über Treppen. Das Hotel hat neue und alte Teile. Die neuen modernisierten Teile sind sehr gelungen renoviert oder neu angebaut worden. Modernes Erscheinungsbild mit heller Eiche und Designmöbel, wie zum Beispiel Giorgetti Stühlen im Bereich, wo am Nachmittag die Jause oder Abends zum Teil das Abendessen eingenommen werden kann. Sehr gelungene Farbkombinationen, welche zum Entspannen einladen. Die neuen und alten Teile unterscheiden sich vom Erscheinungsbild ziemlich, aber es fällt nicht störend auf. Soweit wir beurteilen konnten war das Hotel sauber. Die Gäste waren überwiegend Deutsche, Schweizer oder Holländer. Gäste eher über durchschnittlich eher älter als 40 Jahre. Internetzugang hatten wir nur im Hotelzimmer, im Restaurant unten hatten wir keinen Zugriff.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite und waren total happy damit. Wir waren bis jetzt noch nie in so einem schönen Zimmer. Es war eines der neuen modernen, und wirklich sehr schön gestaltet. Die Betten waren bequem und sauber. Sehr zu unserer Freude waren sie mit elektronisch verstellbaren Einlegerahmen ausgestatten, welche auch einwandfrei funktionierten. Sehr schöne Einbauten aus Eichenholz, schönes Farbkonzept und angenehm grosses Zimmer mit genügend Stauraum. Die Vorhänge reichten allerdings nicht aus, um den Raum wirklich abzudunkeln. So war immer eine gewisse Helligkeit im Zimmer vorhanden. Das Bad war sehr schön mit Grohe Armaturen und Villeroy & Boch Elementen gestaltet. Die Grösse war ebenfalls toll. Leider ist es nur durch eine halbe Wand vom Rest des Zimmers abgetrennt. Wenn man duscht, ist man immer im Luftzug und das ist nicht sehr angenehm, man friert dann die ganze Zeit. Das WC ist nur durch eine Glaswand abgetrennt. Wenn jemand in der Nacht aufs WC muss, ist der andere nach Betätigung der Spüle (ist sehr laut) wach und auch durch das Licht, das zwangsläufig das ganze Zimmer erhellt. Es gab ausreichend Bade-und Handtücher, jedoch keine Waschlappen. Wir waren trotz dieser „architektonischen Fehlkonstruktionen“ mehr als begeistert von dem Zimmer. Die Reinigung war gut. Für Kinder gibt es sogar extra kleine Kinderbademäntel damit sie ebenfalls in Bademäntel in den Spa oder ins Hallenbad gehen können. Alles in allem eine wirklich stylische und komfortable Suite.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität des Abendessens war grundsätzlich sehr gut. Das Fleisch war immer perfekt gebraten/gegart und die Teller sehr schön angerichtet. Die Portionen hätten noch etwas grösser ausfallen dürfen. Wenn man alles isst, ist man hier sicher sehr gut aufgehoben. Das Einzige was wir beide nicht so toll fanden, waren die Salatsaucen. Wir fanden alle ungeniessbar, sie waren auch nicht wirklich das, was man sonst als „Balsamico Dressing“ oder „französischer Salatsauce“ kennt. Aber es gibt genügend Auswahl an diversen Ölen und Essigflaschen wo man sich die Sauce selber mixen kann. Schade war, dass zum Beispiel der Gurkensalat immer schon mit einer Sauce angerichtet war, mochte man die nicht, hatte man Pech. Toll war die reichhaltige Nachmittagsjause, welche von den Gästen auch rege benutzt wurde. Es gab immer ein Salatbuffet, ein leckeres Dessertbuffet und eine Suppe oder ein Nudelgericht, sowie Getränke dazu. Die Atmosphäre war allgemein gut, Einrichtung ist halt abhängig vom alten bzw. neuen Teil, wobei wir den neueren Teil schöner fanden. Ein dickes Minus war für uns, dass die Bar zwischen den zwei Teilen war und dort durfte geraucht werden! Wir hatten so während des gesamten Abendessens den penetranten Rauchgeruch in der Nase, das hatten wir so nicht erwartet. Jedes Mal wenn man zum Buffet ging musste man auch neben den Rauchern vorbei. Des weiteren scheint das Hotel sehr beliebt zu sein bei Gruppen. Tische mit 10-20 Personen sind keine Seltenheit und garantieren auch einen hohen Lärmpegel. Das ist vielleicht für die Gruppen toll, aber für den Rest der Anwesenden weniger angenehm. Kinder sind sehr willkommen, diese bekommen immer gleich die Kinderkarte und die Essensportionen sind riesig. Das Personal fragt auch immer gleich, ob sie das Essen sofort wollen oder warten möchten bis zum Hauptgang der Eltern. Kinder sind hier also sehr willkommen.


    Service
  • Eher gut
  • Wir waren am ersten Abend und am ersten Morgen sehr positiv vom Servicepersonal überrascht. Leider nahm das aber im Verlauf der Woche stetig ab (Andere Kellnerinnen.) Es gab immer nur ein Gericht zur Auswahl am Abend, wenn man etwas davon nicht isst oder mag konnte oder sollte man das beim Frühstück angeben. Leider wurde das nicht immer aufgeschrieben und dementsprechend auch nicht so serviert, wie es gewünscht wurde. Wir hatten das Gefühl, dass solche „Extrawünsche“ nicht sehr willkommen waren. Da wäre es vielleicht anzuraten, dass sie dann halt zumindest zwei Gerichte zur Auswahl stellen. Es wäre nett gewesen, wenn das Personal auch einmal von sich aus gefragt hätte, ob das Essen für den Abend passt oder ob Änderungswünsche vorhanden sind. Schade war auch, dass einem als Alternative zum Nachttisch nur gerade ein „Eis“ angeboten wurde. Einen anderen Vorschlag gab es nicht, und das Eis war unserer Meinung nach wirklich nicht gut. Wässrig und ohne Geschmack, das wollten wir kein zweites Mal. Was ebenfalls nicht so toll war, war das beim Frühstück so wenig Personal anwesend war. Wir waren immer bereits mit der Hälfte vom Frühstück fertig, bis jemand kam und fragte, ob man noch etwas braucht, zum Beispiel Spiegeleier oder eine kalte Schokolade. Ansonsten war das Personal stets sehr freundlich und half bei einer Unklarheit wegen der Heizung sofort weiter oder lieferte eine fehlende Safeanleitung umgehend nach. Check-In und Check-Out gingen sehr schnell und problemlos vonstatten. Was wir sehr toll fanden, war, dass die Dame von der Rezeption uns beim Einschecken sofort den Weg zum Zimmer zeigte und uns unterwegs erklärte wo das Spa ist, der Skiraum, etc.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist knappe 5 Minuten von der Talstation entfernt. 1 Minute vom Hotel entfernt hält aber auch ein Bus, den man nehmen könnte. Laufen ist aber wirklich gar kein Problem. Die Skibusse fahren das gesamte Skigebiet an, was toll ist, so dass man abwechseln kann, wenn man das wünscht. In der Nähe der Talstation gibt es einen kleinen Spar, mit super nettem Personal wo man das Nötigste bekommt. Ins Zentrum von Schruns sind es wahrscheinlich ungefähr 5 Fahrminuten, dort bekommt man sicherlich noch mehr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Spabereich ist sehr modern und wirklich schön gestaltet. Er ist übersichtlich und bietet genügend Platz für die Gäste und hat für jeden etwas dabei. Der Aussenpool wurde während unseres Aufenthalts vorallem von Kindern genutzt und dementsprechend laut war es. Diesen Bereich konnte man aber ohne Probleme vermeiden. Es gab verschiedene Tees, frische Früchte und Quellwasser. Was uns gestört hat, war das gewisse Gäste sogar ihr Handy mit in den Spabereich nehmen, der eigentlich als Ruhebereich gekennzeichnet ist. Laute Klingeltöne und laut geführte Gespräche braucht man da eigentlich nicht. Frische Handtücher waren jederzeit vorhanden und alle Bereiche waren aus unserer Sicht sehr sauber. Spa Behandlungen waren 2x sehr gut, 1x war ich doch recht enttäuscht davon, so eine Massage würde ich nicht mehr buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Alpenhotel überwiegend positiv empfunden und sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihre Anmerkung bezüglich Restaurantservice haben wir bereits mit dem Service-Team besprochen. Es ist uns ein Anliegen, dass sich alle Gäste gut umsorgt wissen. Der Problematik mit dem Raucherbereich sind wir uns bewusst. Wir wissen, dass wir hier vor dem großen Balanceakt stehen, allen Gästen gerecht zu werden. Deshalb suchen wir nach einer optimalen Lösung. Vielen Dank für Ihre Bereitschaft, das Alpenhotel weiter zu empfehlen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

    Offizielle Hotel Homepage