Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 3-5 Tage
Anständiges Hotel, jedoch nur mittelmäßiges Essen!
4,0 / 6

Allgemein

Positiv hervorzuheben ist die Sauberkeit im gesamten Hotel, die Zimmer sind top. Ebenso sind die meisten Angestellten sehr freundlich. Beim Essen hätten wir deutlich mehr erwartet, das ist kein Standard für ein 4-Sterne Hotel ! Schade, dass im gesamten Hotel die Deko aus entweder Plastikblumen oder künstlicher Deko Bestand. Hinter der Rezeption sollte auch mal aufgeräumt werden, das macht einen etwas chaotischen Eindruck mit den Jacken und den vielen Kartons und wirft ein schlechtes erstes Bild auf den Gast! ;-) Wir hätten uns ein paar frische Blumen im Hotel und an den Tische. gewünscht ! :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein DZ „Rubin“ gebucht, das sich im Neubau befand. Die Austattung lies keine Wünsche offen, es war sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Zimmer- und Wäscheservice (Handtücher- und Bademäntel) hat super funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Weitestgehend zufrieden waren wir mit dem Frühstück, das Abendessen lies oft zu Wünschen übrig. Das Frühstück war reichhaltig, allerdings ohne große Abwechslung. Die Brötchen waren leider im Hotel aufgebacken (nicht von einer Bäckerei). Der Hefezopf und das Brot war jedoch sehr gut. Leider gab es nur auf Nachfrage Spiegelei und nur am 1. Morgen Pancakes. Bei der Auswahl von Wurst, Käse, Joghurt sowie Obst hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht. Was nicht selbstverständlich ist: Cappuccino sowie Latte Macchiato waren inklusive und konnten auf Anfrage bestellt werden. Die Saftbar, die tagsüber aufgebaut war, erfüllte seinen Zweck, jedoch schmeckten die Säfte sehr künstlich, süß und wenig geschmackvoll. Mit dem Abendessen waren wir selten zufrieden. Das Salatbuffet war geschmacklich gut, jedoch wechselten die Sorten nie. Die Vorspeise war meistens ok, jedoch verschwanden die ohnehin kleinen Portionen regelrecht auf den viel zu groß servierten Tellern (genauso beim Dessert). Das Hauptgericht bestand vorwiegend aus einer sehr großen Fleischportion (Qualität mäßig), mit nicht passenden und manchmal undefinierbaren Saucen, wenig Beilagen und dem oft immer gleichen TK-Gemüse. Es gab auch immer ein 2. vegetarisches Gericht, dies war aber oft sehr einfallslos und daher keine Alternative! Das Dessert bestand täglich aus „kleinen Kuchenschnitten“, , die leider nicht sehr schmackhaft waren. Unsere Vermutung war auch hier TK-Kuchen, die sich am letzten Abend dann auch bestätigte: der servierte Kuchen war noch zu großen Teilen gefroren! Nach der Kritik erhielten wir zur Entschädigung einen fürchterlich schmeckenden Schnaps, sowie das Dessert vom Vortag. UND: keine Entschuldigung seitens des Hauses. Hier hätten wir bei einem 4-Sterne-Hotel deutlich mehr erwartet!!!


    Service
  • Gut
  • Den Empfang bzw. Den Check-In empfanden wir etwas kühl, ebenso die nicht gerade einladende Rezeption (Deko). Der Service im Restaurant war meistens sehr fix und i.d.R. freundlich. Hervorzuheben ist die junge, blonde Bedienung, die immer ein Lächeln auf den Lippen hatte, sehr zuvorkommend war und stets alles im Griff hatte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig in der Ortsmitte gelegen, kurzer Fußweg zu Einkaufsmöglichkeiten, Bushaltestelle, Bergbahn und im Sommer zum Badesee. Es gibt kostenfreie Parkplätze vor dem Hotel und auf dem geschotterten Ausweichparkplatz, jedoch sind diese für die Zimmeranzahl zu knapp bemessen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Austattung und Größe des Fitnessraumes ist viel zu klein. Das Kinderspielzimmer war ebenfalls klein, bietet wenig Abwechslung und manches ist defekt. Der Pool- und Wellnessbereich hat uns gefallen, schade jedoch, dass das Dampfbad geschlossen hatte. Der Ruheraum erfüllte seinen Zweck, leider ohne Wanduhr, störend waren jedoch die Geräusche aus der Wasserleitung, die alle paar Minuten deutlich zu hören waren. Außerdem wurde leider nur Leitungwasser angeboten (keine Tee‘s o.ä.) Die Liegen waren sehr bequem, und der Handtuchservice im Wellnessbereich war top.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Matthias! Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung ihres Aufenthaltes. Schön, dass Sie bei uns waren. Schade, dass es Ihnen nicht in allem gefallen hat. Wir haben es an unser Küchenteam und Hotelmanager weiter gegeben. Leider ist der Platz an der Rezeption nur begrenzt möglich, deshalb kann es schon sein, dass ab und zu ein Karton dort steht. Man schaut, dass man es so gut es geht auch weggeräumt. Die zu vielen Jacken waren leider übertrieben zu viel, dazu fehlt leider auch der Platz, hier wird noch an einer Lösung geschaut. Vielen Gästen gefiel unsere Dekoration - sicherlich wären frische Blumen schöner, ist auch eine Kostenfrage. Gerade im Sommer wird leider sehr am Preis geschraubt und viele Gäste haben über ein Reisebüro gebucht, die entsprechend den Preis nochmals mehr nach unten zu rechnen. Mit einem höheren Preis können wir auch mehr Qualität entgegenbringen. Es hat unseren Gästen durch die ganze Sommersaison immer sehr gepasst und sie waren durchgehend sehr zufrieden mit Preis und Leistung von uns. Wir haben im Winter für beide Hotels genügend Parkplätze. Danke auch für den Tipp mit dem Tee im Ruheraum, bisher war es ausreichend mit dem köstlichen Bergwasser - Sie hätten auch gerne einen Tee telefonisch bestellen können. Das Service haben wir heuer seit neuestem den Gästen angeboten. Die bisherigen Bewertungen haben uns gezeigt, dass die Gäste rundum zufrieden waren. Wir würden uns dennoch freuen, wenn Sie wieder einmal bei uns Urlaub machen würden. Das Rezeptionsteam mit Mitarbeitern