Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im AlpenParks Resort Maria Alm hat ein Managementwechsel stattgefunden (Quelle: Hotelier 02.08.2011)
Minimal-Wellness-Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Meine Frau und ich sind Wellness-viel-Urlauber. Wann immer es geht, legen wir ein paar Tage Wellnessurlaub ein, entspannen uns und lassen uns verwöhnen. Im Internet sind wir auf das "Wellness-Hotel Haller" gestoßen. Die Beschreibung klang toll (auch die Kritiken in Holidaycheck), aber leider waren meine Frau und ich bannig enttäuscht von dem Wellnessangebot. Um positiv anzufangen: Das Design des Hotels und das Essen sind toll. Diese beiden Dinge sind jedoch schon ausreichend in den anderen Kritiken abgehandelt, weshalb ich mich auf den Wellnessbereich konzentrienen möchte: Der Wellnessbereich ist nur von 13 bis 19 UIhr geöffnet. Das bedeutet: wenn man (wie wir) von Freitag bis Sonntag im Haller absteigen, hat man eigentlich nur den Samstag zum Wellnessen. Die Ausstattung beschränkt sich auf 2 Saunen und 2 Dampfbäder. Die beiden Saunen sind prima und haben einen tollen Ausblick ins Freie. Die Dampfbäder strömten einen muffigen Geruch aus (Kommentar des Personals: "Also, die linke Sauna schreckt mich nicht so, ja, die rechte riecht mehr, aber das war eigentlich schon immer so"). Ansonsten war's das eigentlich. Kein Pool, kein Tauchbecken, keine speziellen Duschen, keine Aromabäder, keine Möglichkeit für Wechsel-Fußbäder - vieles, was in Wellnesshotels eigentlich üblich ist, fehlt. Als wir unsere irgendwann durchnäßten Handtücher umtauschen wollten, standen wir vor einer unbesetzten Wellnessrezeption. Wir trafen im ganzen Wellnessbereich nur eine Mitarbeiterin, das heißt, wir trafen sie eigentlich nicht, weil sie hinter verschlossener Türe Gäste massierte. Entsprechend schwierig war es, frische Handtücher zu bekommen. Am Nachmittag gibt es laut Hotelbroschüre einen Imbiss - an sich eine feine Idee, der wird ja in zahlreichen anderen Wellness-Hotels auch angeboten. Allerdings gibt es den Imbiss im Haller nicht im Wellnessbereich unter dem Dach, sondern im Restaurant im Keller. Da war uns das Anziehen und Haare-Trocknen zu aufwendig und wir haben den Imbiss ausgelassen. Kosmetikbehandlungen hätten wir gerne gebucht, es gab allerdings leider keine. FAZIT: Als Wintersporthotel ist das "Haler" sicher toll. Das Hotel und die Ausstattung ist toll design-ig. Wer aber - wie wir - ein Wellnesswochenende erleben will, der könnte enttäuscht sein. Öffnungszeiten, Angebot und Personal sind nicht wirklich Wellness-Standard.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:1