- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir (Familie mit 2 Kindern;11 Jahre) waren im Januar 2018 für 5 Tage ausgesprochen spontan und zum ersten Mal in der Ballunspitze, um in dem Urlaub Ski zu fahren. Das Hotel liegt zentral im Ort, noch dazu braucht man nur aus dem Skikeller raus bzw. hineingehen und steht direkt an der Bushaltestelle, wo in 10 minütigem Abstand Skibusse, wahlweise nach Galtür/Piste bzw. Ischgl fahren. Klasse. Gegenüber dem Hotel befindet sich ein toller Sportladen/Skigeschäft mit einem gut sortierten Skiverleih, welcher täglich geöffnet hat. Im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen und uns wurde direkt das Hotel sowie die Zimmer gezeigt. Das Hotel macht einen ausgesprochen gemütlichen, als auch modernen Eindruck und verfügt über einen sehr schönen Wellnessbereich mit großem Pool, Whirlpool sowie einem kleinen aber feinen Saunabereich. Es werden dazu umfangreiche Wellnessanwendungen angeboten, freie Termine erhält man jeden Morgen am Frühstückstisch. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig, liebevoll eingerichtet sowie angenehm temperiert; Bademäntel liegen bereit – auch für die Kinder in den entsprechenden Größen! Im Haus befindet sich dazu noch ein kleineres separates Restaurant mit einem netten Thekenbereich. Zu unserer Urlaubszeit waren viele Familien mit kleineren Kindern hier, aber auch Pärchen, die sich scheinbar allesamt sehr wohl fühlten. Für die Kleineren werden neben separaten Spielräumlichkeiten viele spezielle Angebote (z.B. separates Kinderbuffet, Kinderkarte, Abendprogramm mit bspw. Kino etc. ) zur Verfügung gestellt. Die Mitarbeiter für die Kinderanimation sind sehr engagiert und lassen keinen Wunsch offen. Dennoch fühlten wir uns, die keine soooo kleinen Kinder mehr haben, zu keiner Zeit dadurch belästigt. Die umfangreichen Räumlichkeiten lassen Platz für unterschiedlichste Bedürfnisse. Die Auswahl am Frühstücksbuffet, als auch das Salatbuffet am Abend besticht durch Vielfältigkeit, Frische und Top Qualität. Hier ist alles mehr als reichlich vorhanden; bishin zu glutenfreien Backwaren mit eigenem Toaster. Suppe bzw. Hauptgericht werden serviert. Auch hier ist eine ausreichende Auswahl vorhanden, darüber hinaus wird versucht jeder Wunsch erfüllt zu werden. Für Kinder steht zudem eine extra Kinderkarte mit den angesagtesten „Kinderklassikern“ zu Verfügung, wobei das Schnitzel Bestnoten erhält (saftig, knusprig, aus der Pfanne!) Bei allen den Speisen handelte es sich insgesamt um ein feines qualitativ hochwertiges Essen, welches mit Vielfalt und Finesse auf den Punkt gegart angerichtet wurde. Wir hatten wirklich schöne Urlaubstage im Hause Ballunspitze mit einem sehr aufmerksamen freundlichen Servicepersonal und Mitarbeitern sowie einer hervorragenden Führung durch Familie Walter, welche ständig parat und vor Ort ist! Danke für alles :-)
Schön, geräumig, viele Ablagemöglichkeiten, super sauber
abwechslungsreiches, reichhaltiges Frühstücksbuffet für große und kleine Gäste Tolles Abendbuffet mit interessanten Menues, extra Kinderbuffet nettes Mittagsbuffet Kundiges und gut geschultes Servicepersonal mit tollen Weintipps
Aufmerksam, freundlich, hilfsbereit, flexibel und gastorientiert und mit ganz besonders fröhlichen Mitarbeitern sowohl im Bereich der Rezeption, dem Housekeeping, dem Restaurant, dem Wellnessbereich und auch der Kinderbetreuung. sehr authentisch - Fam. Walter prägt und führt ein tolles Team - Respekt!
Gute Anbindung, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Berge.....zum Skifahren in Ischgl oder Galtür, besser geht es nicht! Aber auch im Sommer zum Wandern oder Biken ist Galtür immer eine Reise wert. ... ansonsten laden toller Pool, Saunalandschaft, Wellnessbereich zum Ausruhen ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Daniela und Familie, vielen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hotel so gut gefallen hat und geben die lieben Worte und das Lob gerne an unser Personal weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße aus Galtür, Familie Walter und Team