Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • März 2012 • 1-3 Tage • Winter
Einmal und 100 % nie wieder
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmer sind sehr schön - EInrichtung TOP und neu (das einzig wirklich positive an dem Hotel) - Der erste Eindruck war sehr positiv - auch die Dame am Empfang war sehr freundlich und wirkte kompetent. (Entgegen der leute, die wir nach unserer reservierung und vor unserem aufenthalt am telefon hatten.) Das hotel ist nicht sehr gästeorientiert - es macht den Eindruck 1 mal kommen, 1 mal zahlen und das wars.. Liebe Leitung vom Alpenrose-team Wir haben uns als Einheimische (Kühtai ist seit Kindstagen unser Haus- und Lieblingsschiegebiet) dafür entschieden, die Schwiegereltern nach Tirol einzuladen und unser gemeinsames Wochenende bei euch zu verbringen. Das neuerbaute Hotel schien uns perfekt - leider waren wir vom Aufenthalt sehr enttäuscht. Viele Kleinigkeiten, die in Summe sehr viel ausmachen. Nachdem ihr ja doch noch relativ "neu" seid würden wir euche empfehlen, bei eurem Servicepersonal auf Gästeorientierung und Professionalität zu achten. Auch ist es unverständlich, warum eure Mitarbeiter (bei vollzahlenden und konsumierenden Gästen) abends die Anweisung haben, dass sie Leitungswasser nur zu einem Flaschenwein ausgeben dürfen, nicht aber zu einem Glas Wein... Auch ist es unverständlich, dass der Wellnessbereiche am Abreisetag nicht mehr genutzt werden darf - bis jetzt war das immer möglich, meist wurden einem sogar Duschmöglichkeiten etc. angeboten. Wir sind öfters in einem Hotel und auch öfters Schiurlaub gewesen und stufen uns selber als nicht sehr "schwierige" Gäste ein, sprich es gibt Gäste, die ständig etwas auszusetzen haben (bei uns nicht der Fall) ABER an diesem Wochenende gab es einfach zu viele Kleinigkeiten (zu viel um alle aufzuzählen) aufgrund derer wir sicher nicht mehr Gäste der Alpenrose sein werden, auch nicht als Tagesgäste nach dem Schiausflug . Vielleicht helfen uns eure Tipps ja für die Zukunft


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön - EInrichtung TOP und neu (das einzig wirklich positive an dem Hotel) - wenn auch von der Zimmertemperatur nicht regulierbar (vielleicht haben wir es auch nicht gefunden?) KEINE MINIBAR


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • ESSEN ist von der Qualität her/geschmacklich ok, wobei die Abfertigung als "Buffetvariante" unserer Meinung nach nicht dem 4-Sterne-Standard entspricht. Als sehr störend empfanden wir, dass man sich beim Frühstücksbuffet den Kaffee/Tee vom Automaten holen muss - es kommt in der Früh zum ein oder anderen Stau vorm Kaffeeautomaten - sehr lästig.


    Service
  • Schlecht
  • Mit Ausnahme von 1 Kellner machte das Servicepersonal nicht gerade den Eindruck als ob es Spaß + Freude an der Arbeit hätte. Am ersten Abend warteten wir 2 Stunden, dass wir nach dem Essen was zu trinken bestellen "durften" Zimmermädchen sehr freundlich


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist der Pluspunkt, den das Hotel hat. Direkt an der Schipiste. Sonnenterasse wo man auch nach dem Schifahren noch genießen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wellnessbereich gibt auf der Homepage mehr her als er tatsächlich bietet. Vergleichbare Hotels bieten mehr. KEIN WHIRLPOOL - SChwimmbad sauber + ok, Saunen ok Am abreisetag war ein teil der familie auf der piste, der 2. Teil wollte im hotel noch "wellnessen", das war leider nicht möglich, weil unsere karten nur bis 12.00 gültig wären (wohlgemerkt sind wir am anreisetag erst spät abends gekommen und haben davon nicht gebrauch gemacht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo aus Kühtai! Wir schätzen Ihre ehrlichen und fachbezogenen Worte der Kritik und es tut uns sehr leid dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten... Wir werden daran arbeiten und würden uns sehr freuen wenn Sie ihre Meinung mit den 100% ändern würden und und uns "noch einmal" eine Chance geben würden... MfG Ihr Team der Alpenrose