Alle Bewertungen anzeigen
Timo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Erster Urlaub in einem Familienhotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die große Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber. Das Servicepersonel ist jederzeit hilfsbereit und freundlich. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich deutsche, schweizer und russische Familien anwesend. Die Babyphonanlage im Kinderzimmer ist für einen Ausflug an die Bar oder die Weinlounge optimal. Babyphon funktioniert über die Telefonanlage. Bei einer gewissen Anzahl und Intensität von Geräuschen wählt die Anlage das Mobilteil an und die Eltern können in das Zimmer hören. Das Mobilteil dient ebenfalls dazu für die Betreuerinnen im Babyclub erreichbar zu sein. Das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir als angemessen. Hier wird einem Wohlfühlen wirklich einfach gemacht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Fürsten-Suite im Altbau.Größe, Sauberkeit und Ausstattung sind gut. Auch für unseren kleinen wurde an alles gedacht. (Gitterbett, Wickeltisch, Babypflegeprodukte und Spielsachen waren auf dem Zimmer). Einzige Kritikpunkte sind die Verdunklungsmöglichkeiten im Kinderzimmer, die zum Mittagsschlaf bei Sonnenschein nicht optimal sind. Des Weiteren empfanden wir die Matratzen als zu Weich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche in der Alpenrose verdient unbedingt ein Extra-Lob. Die Auswahl und die Qualität der Speisen war hervorragend. Das Fleisch war jedesmal auf den Punkt gebraten. Zu jedem Gang gab es 3-5 Auswahlmöglichkeiten. Der von uns gewünschte Brei für unseren Sohn wurde zur bestellten Zeit frisch zubereitet. Unbedingt erwähnen möchte ich die moderaten und fairen Getränkepreise. Auch für Nichtweinkenner bietet die Weinkarte preiswerte und leckere Weine. Die Beratung hierzu ist sehr gut.. Dies gilt auch für die Preise für Bier oder Cocktails.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war jederzeit freundlich und hilfsbereit ohne dabei Aufdringlich zu sein.Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung und die dafür zuständige Dame sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt an der Durchgangsstrasse, was aber nicht weiter stört und auch im Hotel nicht bemerkbar ist. Zur Talstation der Grubigsteinbahn sind es nur wenige Schritte (über die Hauptstrasse). An der Talstation gibt es zwei Apres-Ski-Bars (Lahme Ente und Juxbar). Supermarkt befindet sich in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Da unser Sohn (11 Monate) leider nicht alleine in der Babybetreuung bleiben wollte, waren wir über das Piratenland und das Schwimmbad sehr froh. Erwähnen möchte ich, dass sich die Betreuerinnen sehr viel Mühe gegeben haben, sich toll um die Kleinen kümmern und es nicht an Ihnen lag das unser Sohn sich nur bei Anwesenheit von Mama oder Papa wohlgefühlt hat. Die Spielmöglichkeiten im Baby-oder Miniclub sind wirklich gut. Die Wellness-Anlage ist ebenfalls toll gestaltet und lädt zum Wohlfühlen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Timo! Es ist sehr schön zu hören, dass Ihnen die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft unseres Servicepersonals so positiv aufgefallen sind und dass Sie mit unseren Reinigungsdamen so zufrieden waren. Besonders gerne übermittle ich Ihr Extra-Lob an die Küche! Wie Sie schon bemerkt haben, ist unserem Küchenchef die Verwendung von frischen und qualitativ sehr hochwertigen Rohstoffen äußerst wichtig! Danke für den Hinweis mit den Verdunkelungssystemen. Die lichtundurchlässigen Verdunkelungssysteme weisen zu den Fensterrahmen hin einen 2-3 mm breiten Spalt auf, weshalb ein komplettes Verdunkeln (wie in der Nacht) leider nicht möglich ist. Wir werden Ihre Anregung aber beim nächsten Zimmerumbau diskutieren. Bezüglich Ihrer Anregung zu den zu weichen Matratzen bitten wir Sie, sich bei Wünschen sofort an die Rezeption zu wenden. Ein Austausch der Matratzen wäre umgehend durchgeführt worden. Sollten Sie sich nicht direkt an die Rezeption wenden wollen, liegt jeden 2. Tag abends im Restaurant auf Ihrem Tisch ein Kärtchen auf, welches extra entwickelt wurde, um die Wünsche unserer Gäste während Ihres Aufenthalts zu erfüllen. Bitte einfach ausfüllen. Ihre Wünsche werden dann umgehend bearbeitet. Auch unseren Mitarbeiterinnen im Babyclub werden wir Ihr sehr liebes Feedback weitergeben. Vielleicht lässt sich Ihr kleiner Schatz beim nächsten Besuch überreden ein wenig mit unseren Babyclub-Mädels zu spielen. Wir würden uns auf alle Fälle freuen! Bis bald in der Alpenrose Ihre Familie Mayer und das Alpenrose-Team