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Daniela (31-35)
Verreist als Familie • November 2011 • 1 Woche • Sonstige
Hohe Erwartungen wurden teilweise enttäuscht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein sehr schönes Hotel in gutem Zustand (Erweiterungen im Laufe der Jahre) mit extrem vielen Nutzungsmöglichkeiten (Spielplätze innen und außen), Saunalandschaft, Innen- und Außenpools, eigenem Geschäft (mit Bekleidung, Zeitungen, Hygieneartikeln etc.). Zimmer für jeden Geschmack von bezahlbar bis luxuriös. Sauberkeit vorwiegend gut: häufiger klebte der Boden im Speisesaal-/Buffetbereich; benutzte (tlw. leere) Gläser wurden nicht von den Zimmern entfernt und sammelten sich somit an; Getränkefleck auf dem Zimmer wurde "übersehen" und nicht versucht, zu beseitigenGroßes Frühstücksangebot, Mittags: Buffet, Abends: Wunschmenüs Alkoholfreie Getränke inklusive. Wein/Bier etc. jedoch (wie teils in anderen Kinderhotels, die wir besucht haben) nicht inklusive (auch nicht bis bspw nur 20 h). Preise jedoch moderat (Weizen z.B.: 3.30 Euro; Coctail ca. 7-8 Euro) Gäste vorwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wenige Franzosen und Italiener. Kinder in der Nebensaison (aufgrund der Schulzeiten) logischerweise eher Kleinere ... Keine Frage .. das Hotel ist schön und bietet viele Kleinigkeiten, die andere Hotels nicht bieten und zeigen, dass man sich Gedanken macht/gemacht hat. Dennoch waren wir von der Häufigkeit der Problemchen sowas von enttäuscht, dass wir das Hotel tatsächlich nicht wieder besuchen möchten/werden und somit auch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen können. Denn auch das Preis-Leistungsverhältnis muss absolut berücksichtigt werden. Und das stimmte hier (trotz gutem Preis in der Nebensaison) für uns nicht. Alles in allem waren wir auch mit gut 1870 Euro ALLEIN IM HOTEL (ohne Anreise und sonstige private Ausgaben) dabei (davon ca. 1600 Euro ALL INN PAUSCHALE).


Zimmer
  • Gut
  • Größe, Ausstattung etc. des DZ Wetterstein waren angemessen und sehr schön. Lediglich der Geruch des Zimmers war sehr gewöhnungsbedürftig. Wir wissen nicht, ob es die Möbel und/oder Bezüge o. ä. waren. Nicht ganz angenehm! Lediglich auf dem WC saß man eher unbequem und leicht schräg (trotz normaler Statur und normalem Gewicht), da wenig Platz in der Ecke war. Aber damit konnten wir leben! Die ersten beiden Tage hat es selbst auf den Zimmern SCHRECKLICH nach Essen gerochen (als frisch zubereitet wurde - Hamburger und Steaks). Die Abluft im Haus wäre ggf. zu überprüfen. Denn wir finden es nicht normal, dass man sich nach dem Essen umziehen muss, da man den Gestank nicht mehr ertragen kann, kommt dann in sein Zimmer und riecht auch dort die zubereiteten Speisen in einer Art und Weise, dass es unangenehm ist!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet - lediglich an ein paar Tagen war hier die Brötchenqualität (zu hart/zu dunkel - wie schlecht aufgebacken) zu bemängeln. Dann das Fehlen der Orangen und/oder Gläser für die Orangen (siehe oben) und das Auftreten der Mitarbeiter bei der Eierzubereitung (siehe oben). Mittag: Genug vorhanden - durchschnittliche Qualität (Kantinenniveau). Ok - für Preis-Leistung ggf. eher nicht ganz angemessen, was die Erwartungen angalt. Abend: Wechselhaft bis Wolkig würde man das wohl im Wetter nennen. Manche Suppen waren sowas von LAFF .. Unglaublich. Manche unglaublich schmackhaft und auf höchstem Niveau zubereitet. Viele der Vorspeisen SEHR GUT. Die meisten Hauptspeisen ebenfalls. Nachspeisen häufiger tendenziell NORMAL, wenn auch nett angerichtet. Begründung des Kellners, warum die Suppen häufig so laff seien: "Wg. der Kinder" Lächerlich. Die Kinder hatten ihr eigenes Essen. Und als es mittags Gulasch (für die Kinder) gab, stand da nicht mit einem Wort geschrieben, wie scharf das war!!! Die Penne Arrabiata (normalerweise scharf) haben hingegen wie laffe Füße geschmeckt. Vielleicht lag es an wechselnden Köchen .. Aber wir waren entweder HELLAUF BEGEISTERT ... oder fühlten uns wie in einer mittelmässigen Finanzamtkantine. Hier stimmte das Preis-Leistungsverhältnis für uns definitiv nur an den HELLAUF BEGEISTERT Tagen ... Sonst leider nicht!


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja .. hier beginnt unsere Kritik, auch, wenn diese sicherlich (wie die meisten Rezensionen hier) wieder dementiert wird.Vorab: der Kinderclub rettet diese Bewertung, da es hier nichts zu bemängeln gab. (Fast) Alle Mitarbeiter in diesem Bereich waren sehr freundlich und kompetent. Lediglich die (im Hotel gerne genutzte Ausrede) bei Verbesserungsvorschlägen: "Wir können daran nichts ändern und müssen machen, was man uns sagt" war negativ zu werten. Denn viele der geplanten Veranstaltungen in diesem Bereich sind leider (aufgrund der Nebensaison - trotz der Tatsache, dass wir das Hotel als gut gebucht empfanden) ausgefallen oder fielen in ungünstige Zeiten (z. B. die Laternenwanderung mitten in die Abendessenzeit). Aus anderen Kinderhotels kennen wir es auch, dass das Angebot an Familienunternehmungen größer ist. Als wir dies vor Ort ansprachen, sagte man uns, dass in diesem Hotel halt vorwiegend Eltern seien, die ihre Kinder einfach nur abgeben wollen würden. Nun ja .. das kennen wir anders. Da gab es in anderen Hotels fast täglich einen Event für alle zusammen - man kann ja daran teilnehmen und muss nicht! Vorschlag zur Erweiterung/Verbesserung also: Familienwanderung, Luftballonssteigen lassen als gemeinsame Aktion, Familienolympiade etc. Das hat auch in kleineren, weit schlechter ausgelasteten Hotels bisher schon super geklappt! Das kann einfach kein Grund sein. Nicht für das auf der Webseite etc. groß angekündigte Angebot, was am Ende zu einem großen Teil nicht stattgefunden hat. Die Kinder freuen sich z. B. auf einen Zauberer (Video auf Webseite) und bekommen dann gesagt, dass dieser Urlaub habe. WIR verstehen das - aber erklären Sie das bitte mal den Kindern! Die Kutschfahrt hat 10 Euro pro Erw. und 7 Euro pro Kind gekostet. War in anderen Hotels inklusive. Das Ponyreiten ebenfalls (hier: 10 Euro). Cool war auch die LEICHTE Wanderung mit Picknick. Der alte Herr war sehr nett und interessant. Die Strecke jedoch keineswegs eine LEICHTE und Picknick? Weit gefehlt. Zum Glück hatte der liebe Mann ein Mars dabei, was er uns dann gab ... Aber unter PICKNICK vom Hotel veranstaltet stelle ich mir etwas anderes vor bzw. habe ich bereits anderes erlebt!!! Hervorheben möchten wir im Service-Bereich ansonsten die Freundlichkeit und Professionalität der folgenden Mitarbeiter: Yvonne, Juliane, Enzo (Barmann). Ansonsten können wir leider fast nur MINUSPUNKTE geben. Zum Frühstück wünscht man sich ein freundliches GUTEN MORGEN des Kochs, der die Eierspeisen frisch bereitet. Statt dessen stand man teils minutenlang vor einem zurückhaltenden Menschen mit gesenktem Kopf, der kaum die Zähne auseinanderbekam. Sonderwunsch: Bitte nicht so EXTREM viel Fett zum Anbraten benutzen (Olivenöl) wurde MEHRFACH überhört. Am letzten Tag habe ich das Ei dann abgelehnt, weil es mich einfach nur noch genervt hat! Lediglich der Kollege war nett, freundlich und ging auch auf die Kinder ein - aber eben nicht täglich anwesend. Was nutzt es mir, wenn einer gut drauf ist und der andere fehl am Platz?! 50 % NEGATIV. Sonderwunsch: Laktosefreie Latte. Yvonne und Juliane haben das auf Anhieb und immer sofort hinbekommen. 3!! anderen Kollegen/innen mussten wir als Gast erklären, wie diese Variante zuzubereiten ist. Einmal bekam ich irgendein Wasser-Gebräu zurück. Keine Ahnung, was die Dame da gemacht hat. Einmal wurde ich fast angezickt, weil ich diesen Sonderwunsch hatte. Erst, als ich meine Stimme als Antwort auf diese pampige Art erhob, ging es plötzlich und die junge Frau wurde freundlicher und hat es dann tatsächlich auch geschafft, meinem Wunsch nachzukommen. Wenn das schon lästig ist, weiß ich es nicht ... Hier geht es nicht um einen Sonderwunsch aus Laune, sondern um die Notwendigkeit zur Vermeidung einer allergischen Reaktion! Unsere Menüzettel wurden 2 x nicht mehr aufgefunden und daher bekamen wir das falsche Essen. Da wir dennoch das bekamen, was wir bestellt hatten, können wir darüber hinwegsehen. Oft hat man Besteck (zum Nachlegen) gesucht. Auch Gläser (am Orangenstand) waren häufig nicht nachgefüllt. Einmal gab es auch keine Orangen mehr, bis wir uns beschwert haben. Auch Brotkorb und Besteck wurden schon beim Eindecken vergessen. Das absolute NO GO haben wir jedoch erlebt, als "unserem" Kellner ein Glas mit Flüssigkeit umgekippt ist und er selbst einen (bereits verlassenen Nachbarstisch) verunreinigte. Er fluchte in einer Art und Weise und Lautstärke, die absolut nicht akzeptabel war. Zudem knallte er Geschirr (mehrfach!!!) auf den Tisch. Mir bereitete das Herzrasen und ein sehr unangenehmes Gefühl. Am Abend sprachen wir ihn darauf an. Er erklärte sich zwar (alles sei schief gelaufen etc.), machte aber leider keine Anstalten, sich ev. einfach einmal für sein Verhalten zu entschuldigen! Auch brauchten wir bei ihm (obwohl wir immer darum gebeten hatten, keine Pausen beim Essen machen zu wollen) 1 1/2 Stunden zum Essen. Bedienten uns die flotten Kolleginnen Yvonne und/oder Juliane, schafften wir unser Essen in 1 Stunde - wie wir es gewünscht haben. Der Abruf zur Küche lief weit einwandfreier ab .. warum auch immer! Freundlichkeit im Shop: Stets einwandfrei! Freundlichkeit an der Bar (die übrigen Kollegen) ebenfalls! Rezeption: 2 freundlich lächelnde Damen haben wir angetroffen, 1 professionellen Mitarbeiter zur Begrüßung. Ansonsten: ebenfalls eher muffig bis lustlos. Man hörte immer und immer wieder einen Satz, wenn man Beschwerden ansprach: "Ich mache nur das, was mir gesagt wird" (auch an der Rezeption). Das ist für einen Gast eine äußerst schlechte Begründung. Man gewinnt einfach das Gefühl, dass das interne Betriebsklima sehr stark von Strukturen (anstatt von familiärem Miteinander und Mitspracherecht) beherrscht wird. Gerade die Mitarbeiter direkt am Gast sollten m. E. ruhig häufiger einmal um Meinung gefragt werden und Verbesserungsvorschläge einbringen dürfen. Denn diese Mitarbeiter sind es, die die Fragen und Bedürfnisse der Gäste am besten kennen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leermos ist ein kleiner netter Ort mit kleineren Geschäften & 2 Supermärkten. Man bekommt, was man auf die Schnelle noch braucht (und sei es ein Mitbringsel für die Daheimgebliebenen). Schönes, flaches Umland fürs Fahrradfahren, Golfen, Wandern, Spazieren, Joggen etc. Dennoch natürlich in unmittelbarer Nähe entsprechender Wander-/ und Nordicwalkingstrecken für jeden Anspruch. Nächste größere Stadt mit Fußgängerzone und Shoppingmöglichkeiten in ca. 20 minütiger Entfernung (mit dem Auto oder Zug): Garmisch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr schöne Pool und Saunelandschaft. Schade, dass es Aufgüsse nur zu (für uns) ungünstigen Zeiten gab (tagsüber/früher Abend). Wir schlagen wir 1-2x/Woche Mitternachtssaune für Eltern vor, deren Kinder zu normalen Zeiten schlafen gehen. Dann könnten sie dieses Erlebnis ungestört und ausgiebig genießen. Sonst müsste immer auf eine Unternehmung, das Essen oder den Partner verzichtet werden, was sehr schade ist!Obst gab es in Form eines Korbes in der Saunalandschaft: OK. Netter wäre es, ab und an aufgeschnittene Früchte zu servieren! Einen Tag haben wir auf SEHR KALTES Wasser im Piratenland hingewiesen. Nach EINEM HALBEN TAG war das Problem immernoch nicht behoben worden, obwohl wir morgens um 10 Uhr Bescheid gesagt hatten. Da hieß es nur: "Wir haben versucht den Zuständigen anzurufen .. aber da war besetzt". Den ganzen Tag über?????? Einen anderen Tag wurde ein hervorstehender Nagel im Schiff bemängelt und ebenfalls erst auf mehrfach erneutes Nachfragen eines Gastes nach mehreren Stunden entfernt! Unserer Ansicht nach untragbar gefährlich mit viel zu langen Erledigungszeiten ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:5