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Andi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Licht und Schatten
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mit den Jahren gewachsen und ist deshalb richtigerweise als Resort beschrieben. Die Zimmer sind zweckmäßig bis luxeriös eingerichtet. Auf jeden Fall bieten sie genügend Raum für die Familie. Die Wege sind je nach Zimmerlage recht lang, aber gut zu bewältigen. Die Zimmer sind absolut sauber und werden jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Das Personal am Empfang, im Babyclub, Wellness und Reinigungsdienst sind sehr zuvorkommend und freundlich. Anders sieht es mit dem Personal im Restaurant aus. Die Vollpension nennt sich hier All inclusive mit Alk-freien Getränken. Es gibt Frühstücksbuffet mit Kochecke, Mittags ein kleineres Buffet welches dann in ein Kuchen- und Jausenbuffet übergeht. Am Abend gibt es dann Wahlmenu am Tisch. Das Schwimmbad ist mit dem Aussenbecken ausreichend und das Piratenbad für die Kinder ist ein echtes Highlight. Der Saunabereich ist ebenfalls empfehlenswert und sehr sauber. Im Baby / Miniclub ist alles sehr gepflegt, sauber und auf den neuesten Stand. Anders sieht es mit den Spielgeräten im Freien und ohne Aufsicht aus. Da gibt es zum Teil scharfkantig abgebrochne Plastikfahrzeuge an denen sich ein Kind leicht verletzen kann. Auch sehen die Spielsachen und der Fuhrpark im Aussenbereich schon ziemlich verwettert und mitgenommen aus. Hier würde etwas mehr Aufmerksamkeit fürs Detail gut tun. Das Restaurant bietet gute Küche mit landestypischen Gerichten und leicht asiatischem Touch. Leider verliert das Essen dadurch das es im Schnelldurchlauf und nicht immer freundlich serviert wird. Wir haben uns beim Essen immer an ein Bahnhofsrestaurant bzw. Autobahnrestaurant erinnert gefühlt. Hier gibt es kaum eine Bedienung die mal lächelt oder mal nachfragt ob es noch etwas mehr Kaffe oder was zu trinken sein darf. Es gibt jede Menge Ausflugsmöglichkeiten, wobei das Personal an der Rezeption jederzeit mit guten Tipps zu Seite seht. Auch kann man Kinderrückentrage und Kinderwagen ausleihen, ebenso Fahrräder mit Anhänger oder Kindersitz. An der Rezeption gibt es Wasserkocher, Sterilisatoren und einges mehr, was man für eine Urlaub mit Baby oder Kind braucht. Bei schlechtem Wetter bietet das Hotel einiges für drinnen. Im Baby-/ Kidsclub sind die Kinder bei sehr freundlichem Personal gut aufgehoben. Toll ist der Service mit den Waschmaschinen und den Trocknern, das hilft auch beim packen. Leider hat es bei uns nicht mit allem immer reibungslos geklappt. Aber spätestens beim zweiten Nachfragen bekommt man was man gerne hätte. Das Beschwerdemanagement muß in diesem Hotel noch viel lernen auch was den Umgang mit den Gästen betrifft. Aber alles in Allem kann man das Hotel durchaus weiterempfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis kommt wohl auch auf das Zimmer an welches man gebucht hat. In unserem Fall fanden wir es etwas überteuert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind großzügig und geräumig. Sogar eine Legobox steht im Zimmer. Eine Kaffemaschine habe wir jedoch vermisst. Bei der Reservierung haben wir angegeben, dass das Babybett im Elternschlafzimmer stehen soll, was nicht der Fall war. War dann aber schnell gemacht. Im Kinderzimmer und im Wohnraum gab es eine Fernseher mit eigenwilliger Fernbedienung. Wir hätten es jedoch bevorzugt den TV vom Kinderzimmer im Elternzimmer zu haben. Die Möblierung ist landestypisch und wirkte relativ neu. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und desinfiziert. Das Internet (man braucht ein Netzwerkkabel, welches man an der Rezeption bekomm) ist leider sehr sehr langsam.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant in dem man seinen Tisch für den Aufenthalt zugewiesen bekommt. Eine Bar mit großzügigen Sitzgelegenheiten wo man auch den Kuchen oder die Jause einnehmen kann. Die Küche ist landestypisch mit einem asiatischen Einschlag. Die Köche achten sehr auf Sauberkeit an den Kochstationen am Buffet, jedoch beim Pizza backen kann es schon mal ziemlich rauchig werden im Buffetbereich. Ein kleiner Ventilator beim Wurst und Käsebuffet würde wahrscheinlich die Mücken abhalten sich darauf niederzulassen. Im Restaurant fühlte man sich auf der durchreise und das man schnell abgefertigt wird. Auch ist beim Personal im Restaurant kaum ein Lächeln zu entdecken. Uns haben die Speisen sehr gut geschmeckt, jedoch das drumherum gibt klaren Punktabzug. Auch der Umgang mit Beschwerden (siehe oben) ist nicht wirklich so als das man sich als Ernst genommen fühlt. Auch haben wir feststellen müssen, das an einigen Tischen fast jeden Abend das verkehrte Essen gebracht wurde und auch mal eine Flasche Wein auf ein anderes Zimmer gebucht wurde.. Also immer gut kontrollieren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service mit Ausnahme des Restaurants ist gut. Uns fehlte einfach etwas der persönlichere Umgang mit den Gästen hier wird man als Zimmernr. behandelt. Das ist in vergleichbaren Hotels nicht so. Da kommt auch mal der Chef persönlich vorbei und erkundigt sich. Allerdings das Personal an der Rezeption war immer hilfsbereit und spätestens beim zweiten Nachfragen nach der Babywippe war sie dann auch da. Es gibt einen Waschraum mit drei Waschmaschinen und Trocknern die man als Gast benutzen kann. Bei der Babybetreuung hatten wir den Eindruck, dass sobald das Baby wach war die nicht mehr wußten was sie damit anfangen sollten und nach den Eltern gerufen haben. Was wir eigentlich vermisst haben bei einen Hotel in dieser Kategorie war der Wasserkocher (man kann sich einen an der Rezeption ausleihen) mit Tassen und Tee bzw. Kaffee zum auf dem Zimmer zuzubereiten. Das haben wir manchmal vermisst. Die 3 Sterne resultieren aus dem Umgang mit einer Beschwerde und dem Service im Restaurant. Meine Frau hatte eine Mücke in der Nudelsoße (kann ja mal passiern) und ihr ist der Appetitt vergangen. Sie wollte das Essen zurück geben und kein neues. Aber das wurden wir nicht mal gefragt, sie bekam einen neuen Teller mehr oder weniger hingeknallt mit im vorbeilaufen gehustetem "und noch eine Entschuldigung aus der Küche".. Da bin ich von Hotels dieser Preisklasse anderes gewohnt. Nach der Beschwerde wurde zwar die Bedienung getauscht, jedoch zu einem zugesagten Gespräch mit Restaurantleiter bzw. Chef kam es dann leider nicht. Da fehlt einfach der Service um die Gäste fühlen zu lassen, dass sie gern gesehen sind und man sich bemüht.. Da kam bis heute nichts. Auch kommt man im Restaurant kaum dazu etwas zu trinken zu bestellen, man wird wenn man kommt gefragt ob man einen Wein will, wenn man dies verneint wird es schwer etwas anderes zu bestellen, da die Bedienungen einem das Essen im Vorbeigehen hinstellen. Schade, eigentlich, wäre das Restaurant und der Umgang mit den Beschwerden besser hätte ich hier mehr Sterne geben können. Auch sollte man Samstag Mittag, wenn das Restaurant geschlossen ist und man im Barbereich seine Essen einnehmen muß sich um die Gäste mit Baby kümmern. Denn die Babywippe stand an dem zugewiesenen Tisch und wir wussten nicht wo wir das Baby ablegen sollten. So konnte leider nur meine Frau oder ich essen während der andere das Baby auf dem Arm halten musste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Ortskern von Lermoos direkt an der Durchfahrtsstraße nach Ehrwald (von dieser hört man aber im Hotel nichts). Die Almbahn ist gegenüber des Hotels und mehrere Einkaufsmöglichkeiten liegen in 5 min Gehweite. Auch die Ausflüge sind schnell machbar. Z.B. nach Ehrwald an den Seebensee oder Blindsee. Das Personal am Empfang hilft gerne und kompetent weiter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist wirklich sehr schön und großzügig angelegt. Man kann von drinnen nach draußen schwimmen und draussen gibt es noch ein Becken mit verschieden Whirlpools. Der Saunabereich ist großzügig und lässt keine Wünsche offen. Auch das Piratenbad für die Jüngsten ist super und lässt den Erwachsenen wieder zum Kind werden. Die Angebote im Kids Club sind sehr vielseitig und Abwechslungsreich, da wird den Kids nicht langweilig. Auch für die Erwachsenen wird sehr viel angeboten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel (sehr teuer) oder im Ortskern um die Ecke. Liegestühle am Pool sind genügend da. Die ganze Pool und Saunaanlage wirkte sehr sauber. Gut durchdacht ist im Piratenbad der Windelwechsel Platz. Da ist ein großes Plus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andi, vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer Urlaubseindrücke auf Holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service im Restaurant nicht zufrieden waren. Ich kann mich für die Vorfälle nur vielmals bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies nicht der Standard in unserem Hotel ist. Gästefeedbacks und Reklamationen werden bei uns immer sehr ernst genommen. Nur so können wir unsere Fehler korrigieren. Leider war an diesem Wochenende weder unser Geschäftsführer noch ich im Haus, gerne hätten wir uns persönlich mit Ihnen unterhalten. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Punkte selbstverständlich mit der betroffenen Abteilung durchsprechen und die Mitarbeiter nochmals ausführlich schulen. Wir würden uns freuen wenn Sie uns nochmals besuchen würden, damit wir Ihnen zeigen können, dass dies ein einmaliger "Ausrutscher" war. Schöne Grüße aus dem sonnigen Lermoos Andreas Fischer Front Office Manager