- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schoenes Haus, Tiroler Baustil von aussen. Drin- teilweise modern (Rezeption, Eingangsbereich), teilweise traditionell. Sehr schoene Weinbar. Grundsaetzlich ein tolles Kinderhotel. Und meine Kritik kommt nur deswegen, weil ich schon viel gutes und sehr gutes im Hotelsektor kenne. Das Hotel darf sich Leading family Hotel zu Recht nennen und hat unsere Erwartungen nicht entaeuscht. Es waere schoen gewesen die Besitzer des Hotels zu Gesicht zu bekommen. Weiters wuerde ich mir wuenschen, das man die Gaeste in etwa dem Alter der Kinder entsprechend zusammensetzt. Als Mutter von einer groesseren Tochter, welche ein schwieriges Baby war, bin ich froh, kein baby-Geschrei waehrend des Essens mehr hoeren zu muessen. Und die Eltern der Krabbelkinder sind vielleicht auch froh, wenn man sie alle in ein Eck, mit Spielecke hinsetzt. Dies ist ein Tipp an die Hotelfuehrung. Schauen sie sich es beim Kollegen Karl R. in Avance Hotel an.
Wir hatten eines in traditionellem Stil. Ausreichend gross. Sehr saubere Zimmerreinigung. Das Zimmermaedchen sehr zuvorkommend, brachte uns sofort gewuenschte Kissengroesse. Ich meine, dass die riesen Kissen fuer die Kinder vollkommen ungeeignet sind !!Die Betten empfand ich sehr bequem.
Tolles, hochwertiges, abwechslungsreiches Essen. Ein freundlicher Kuechenchef Hr. B..
Das ist der absolute Schwachpunkt des Hotels. Im Prospekt wirbt man mit Mitarbeitern von 5*-Niveau. Leider-nein! - wir kamen zum Fruehstueck zw. 7.30-8h. Die Kellner kommen lange nicht, um Kaffebestellung aufzunehmen; -beim Fruehstueck wird ewig lang nicht abserviert, die Teller stapeln sich am Tisch. -wenn dann abserviert wird und der erste Kaffee leer ist, kommt die Bedienung nicht auf die Idee zu fragen, ob man vielleicht noch ein Kaffee moechte. -mein Mann bestellte zwei Aperol Veneziano an der Bar, die Bardame fing in Anwrsenheit des Gastes eine Diskussion mit dem Kollegen an, wie das zu verrevhnen ist. -ein Sommelier brachte beim Abendessen den Wein zum Tisch und oeffnete den, ohne ihn vorher zu zeigen und zu fragen, ob es der richtige ist, war der falsche Jahrgang! -am Freitag Abend um 18h sollte es in der Weinbar heisse Maroni geben. Wir waren da, aber Maroni wurden erst dann on den Ofen gegeben ind waren erst 18.30h fertig. Waeren nur Erwachsene dabei, waere es egal, aber fuer Kinder ist eine halbe Stunde Wartezeit- lange. Dazu konnten wir dadurch erst spaeter zum Abendessen. Positiv aufgefallen: der Profi an der Bar- Ben, und fleissige und freundliche "Biene"- Janina. Noch was- nach 6h Fahrt, wuenschenp wir uns paar Minuten Ruhe, vielleicht ein Getraenk, vielleicht Aufsuchen eines WC. Aber keineswegs- eine Fuehrung und Erklaerungen der Rezeptionistin. Ich wuerde dem Gast erstmal etwas Zeit geben und ihn bitten spaeter zurueckzukommen, falls er Fragen hat. Man hat ja im Zimmer das "schlaue" A bis Z Buch fuer Essenszeiten, etc.
Das Hotel befindet sich im Ort. Allerdings kommt man aus dem Hotel fast nicht raus, da man voll versorgt wird. Leider, nicht sehr leicht zu erreichen. Man faehrt einige Zeit Bundesstrssse. Der fantastische Ausblick und "purer Sauerstoff" entschaedigt die lange Anreise (aus Wien).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool ausreichend gross. Die Pirateandschft empfanden wir als zu wenig geheizt. Sportangebot fuer Erwachsene leider sehr schwach. Am Tag- nur eine Stunde mit Trainer!? Und das- zu einer unmoeglichen Zeit. Z. B. Freitag- Rueckengymnastik um 12.30h. Das ist die Mittagessenszeit! Samstag-gar keine Stunde...schade. Grundseatzlich- fuer Kinder ein mega Angebot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Maria! Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anregungen! Es hat uns sehr gefreut Sie bei uns in der Alpenrose begrüßen zu dürfen. Wir möchten Ihnen herzlich für Ihre Anregungen und Ihre Kritik danken. Ein ständiges Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig und hilft uns unser Haus zu verbessern und Ihren Urlaub noch angenehmer zu gestalten. Sollten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt Anregungen für uns haben, können Sie uns dies auch gerne vor Ort mitteilen, damit wir sofort darauf reagieren können. Zusätzlich liegen jeden zweiten Tag am Abend am Tisch jedes Gastes unsere Zufriedenheitskärtchen auf, auf denen Sie Ihre Wünsche und Anregungen platzieren können. Ihr Lob über unser kulinarisches Angebot und die Sauberkeit der Zimmer werden wir gerne an unseren Küchenchef und sein Team bzw. an unser Reinigungspersonal weiterleiten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Anregungen und Wünsche und hoffen dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in der Alpenrose voll und ganz von der Qualität unseres Hauses überzeugen können. Ihre Familie Mayer und das Team der Alpenrose