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Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wir sind nach zwei Nächten abgereist
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind nach zwei Tagen geflüchtet und haben uns ein neues Hotel gesucht, ohne Rücksicht auf Kosten, Hauptsache gute Luft und ein paar Stunden Schlaf, was für uns in der Alpenrose nicht zu finden war. Begonnen haben bei uns die schlechten Erfahrungen bereits bei der Buchung, hier haben wir Ärger gehabt, den wir bisher noch nicht kannten. Bei der Anreise interessierte die Automarke die wir fahren, hierzu kein Kommentar. Begrüßung und Einführung durch eine Auszubildende die sich im Haus nicht auskannte und zahlreiche falsche Informationen erteilte. Das Zimmer war winzig, in die Jahre gekommen, Fenster defekt, Lattenrost defekt, Reste vom Vorgast gefunden. In den Betten war für uns kein Schlaf möglich. Als wir unseren Sohn (4) nur 1 Stunde im Miniclub ließen und ich zurückkam, bekam er im Softballraum gerade die Faust eines 8-jährigen ins Gesicht geschlagen. Es war kein Betreuer anwesend, ich musste mich selbst um einen Eisbeutel bemühen um das Veilchen zu kühlen, mein Sohn ist hart im nehmen, aber als wir uns beschwerten und erfuhren dass dieses Kind das schön öfters getan hat, ohne Konsequenz, haben wir uns sehr gewundert....die Liste der negativen Vorfälle wäre noch sehr lange, aber ich schreibe eigentlich keine Internetkritiken und will es hiermit belassen. Was allerdings gar nicht geht, war das Verhalten vom Empfang als ich die zahlreichen Punkte monierte. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nicht stornieren könne und die volle Rechnung für den gesamten Aufenthalt zu zahlen haben. Erst als ich ich mit dem Anwalt drohte, und mitteilte, dass ich auf jeden Fall abreisen werde,wurde mir mittgeteilt,??? dass ich eine Stornoversicherung abgeschlossen habe!!! Hierbei handelte es sich nicht um eine Azubi, sondern um den Front Office Manager. Was das bedeutet ...Davon abgesehen hatte zuerst erwähnt, dass ich eine zusätzliche Reiserücktrittsversicherung bei der RVG habe, da ich selbst nicht mehr wusste dass ich noch eine zusätzliche über das Hotel abgeschlossen hatte. Man bemerke, dass ich als erstes am Empfang erwähnt habe, dass sich meine große Tochter beim Sturz im Schwimmbad schwer am Kreuzbein verletzt hat... Ich zerbreche mir gerade den Kopf, was mir gefallen haben könnte? Die Diplom Sommelier Dame! Sehr kompetent, sehr zuvorkommend, ein Ass in Ihrem Metier!Nur wenn die Luft so schlecht und nach Chlor riechend ist, macht uns der gute Wein auch wenig Spaß........


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • für uns der Grund der Abreise, hatte mit 4 Sternen nichts zu tun.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • entspricht aus meiner Sicht drei Sterne, nicht 4! Aus meiner Sicht: z.B. Steak mit baked beans....die Bohnen mitsamt Soße verteilt man nicht auf einem knusprigen Steak, wenn es knusprig bleiben soll. Die Tomatensuppe mit Feta war geschmacklos, was bei Tomaten fast schon schwierig ist. Lachsforelle war keine...... Schwierig zu beheben, wenn die Köche und deren Helfer es nicht wissen und auch zugeben, dass es so ist...... Weinkarte ist hervorragend, die Sommelierdame ein absoluter Profi!


    Service
  • Schlecht
  • gemischt, vom unfreundlichen Kellner bis zum Koch, der nicht wusste was eine Speise auf dem Büffet war, nach der ich mich erkundigte. Umgang mit Beschwerden siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • eingebettet in alle anderen Hotels


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    die Luft im gesamten Spabereich hat uns nicht lange verweilen lassen. Der gesamte Bereich im Piratenland ist sehr rutschgefährlich, Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Familienhotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir sind mächtig stolz darauf 1777 Hotelbewertungen von begeisterten Hotelgästen mit 100% Weiterempfehlung und 5.7 Punkten bei der Gesamtbewertung vorzeigen zu können - dies zeigt uns, dass wir so einiges richtig machen. Sollte es jedoch auch mal Kritik „hageln“ so sind wir dafür dankbar, Ihre Meinung gibt uns neue Anregungen noch besser zu werden. Wir bedauern sehr, ich spreche hier stellvertretend für unsere 140 Mitarbeiter, dass Ihr Urlaub nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorgestellt haben und wir es uns für Sie gewünscht hätten. Wir hätten uns eigentlich erwartet, dass Sie nach all den schlechten Erfahrungen bei uns im Haus das Gespräch mit der Geschäftsführung suchen oder nach Ihrer Abreise einen unserer vielen Anrufe bei Ihnen zuhause beantwortet hätten. Es war unser größtes Anliegen jeden einzelnen Punkt noch während ihres Urlaubes zu korrigieren, damit sie diesen in vollsten Zügen genießen können. Da Sie uns aber nicht die Chance gaben mit Ihnen persönlich zu sprechen, dürfen wir folgend auf die einzelnen Kritikpunkte eingehen. Die Frage nach der Automarke ist nicht wie von Ihnen vermutet auf die Buchung des kleinsten und einfachsten Zimmertypes zurückzuführen. Unser hoher Qualitätsanspruch in Sachen Dienstleistung und Luxus beinhaltet den Park- und Gepäckservice, so wie man das üblicherweise aus 5 Sternehotels kennt. Wenn Sie uns hier missverstanden haben sollten, tut uns das leid. Schade, dass Sie schon bei der Buchung Ärger hatten, was Sie bisher noch nicht kannten. Da geht es Ihnen ähnlich wie uns, wir hatten auch noch nie einen Gast der schon während der Reservierungsanfrage mit dem Anwalt drohte. Das sind von Hause aus keine guten Voraussetzungen ein entspannter Gast, aber auch nicht ein begeisterter Gastgeber, sein zu können. Wir hätten von Anfang an von einer Reservierung Abstand nehmen sollen, jetzt wissen wir es besser. Größe ist Ansichtssache, wir finden es aber unfair im Nachhinein Ihr Zimmer als „winzig“ zu bezeichnen, wobei Sie bei der Buchung den genauen Zimmerplan, 360 Grad Fotos sowie die exakte Quadratmeterzahl wussten. Weiter‘s haben Sie kostenlos ein Upgrade in die nächst höhere Kategorie bekommen. Wir haben Sie bei der Buchung freundlich darauf hingewiesen, dass die von Ihnen gewählte Kategorie für die Anzahl von Familienmitgliedern zu klein ist, jedoch haben Sie mit Rechtsbeistand gedroht sollten wir Sie nicht in die kleinste und auch günstigste Kategorie einbuchen. Wir verstehen natürlich auch, dass machen Gäste von zuhause mehr Luxus und Freiraum gewöhnt sind, dafür haben wir auch Suiten mit bis zu 195m². Dies sind mit mehreren Schlafzimmern, Jacuzzi und eigener Sauna ausgestattet! Es liegt uns fern zu verstehen, dass Ihr Zimmer Anlass zur Abreise und folglich zu der ersten schlechten Bewertung in diesem Jahr auf unserem Holidaycheckkonto führte. Die Mängel mit dem Fenster und dem Lattenrost wurden innerhalb weniger Minuten nach Reklamation an unserer Rezeption behoben, für Ihre Tochter wurde sogar das ganze Bett ausgetauscht. Bei bis zu 200 Kindern im Haus kommt es schon einmal vor, dass sich speziell die Jungs zanken. Was aber bestimmt nicht vorkommt ist, dass keiner von unseren 26 Betreuerinnen in der Softballanlage anwesend war, als es zum Streit kam. Obwohl wir uns bemühen, können wir nicht für das Verhalten anderen Gästekinder die Verantwortung bzw. die Erziehung übernehmen. Unsere Stornobedingungen entsprechen dem österreichischen Hotelreglement, deswegen konnten wir für Sie nach Wunsch zur Abreise ohne Stornogebühr auch keine Ausnahme machen. Als Kulanz haben wir Ihnen die Option angeboten, die Stornoversicherung greifen zu lassen, indem Sie uns eine ärztliches Attest zum Sturz Ihrer Tochter zusenden. Was uns fast so sehr wie den Sturz dieser erschüttert, ist der Fakt, dass Sie dieses Attest auf den Namen Ihres Ehemannes von einem befreundeten Arzt ausstellen wollten. Es tut uns leid, dass wir dies nicht unterstützen. Natürlich freut es uns zu hören, dass Ihnen der Service unserer Diplom Sommelier Dame zugesagt hat. Dies bestätigt, dass unser Team aus fünf bestens ausgebildeten Diplom Sommeliers ihr Handwerk perfekt verstehen. Wir sind stolz auf eine Selektion von 600 Positionen auf unserer 120 Seiten umfassenden Weinkarte. Nun gut, ohne Chlor ist ein Kinderschwimmbad nicht zu benützen, jedoch hören wir zum ersten Mal, dass der Geruch davon das Schwimmbad verlässt. Wohlwissend, dass Chlor 2,5 mal schwerer ist als Luft und das Restaurant sich in einem höheren Stockwerk als die Badelandschaft befindet. Sie bewerten die Lage des Hotels mit 3 Punkten. Nur 50% weil wir eingebettet in alle anderen Hotels liegen? Das Hotel liegt in einem kleinen Alpendorf mit nur 1000 Einwohnern, an der Nordseite grenzen wir an das Nachbarhotel. Westlich, östlich und südlich kann man das traumhafte Alpenpanorama bewundern, zudem sind es nur 200m zum Skigebiet. Charakteristische Häuser prägen nun mal unser Dorfbild. 2 Punkte von 6 für unseren Service, da dieser „Gemischt“ sei. Unwissende Köche und unfreundliche Kellner - schade. Aber schön, dass keiner der knapp 2000 Gäste, welche uns auf diesem Portal bis jetzt bewertet haben, Ihnen zustimmt. Service und Kulinarik zählen zu unseren Stärken und wir bemühen uns, dies auf einem 5 Sterne Level zu halten. Leider kann ich auch Ihre Kritik zu der Luft im gesamten Spabereich nicht nachvollziehen. Weder gibt es Kommentare von anderen Gästen, noch fällt mir persönlich auf, dass diese nicht ordnungsgemäß ist. Ich gebe Ihnen recht, dass der Belag im Piratenland rutschig sein kann. Bei dem Boden handelt es sich um einen ausgewählten Rauhbelag für den Nassbereich, wenn Kinder mit Wasser spritzen und herumtollen, kann er durchaus rutschig werden. Wir tüfteln mit Spezialisten am richtigen Mix, dass der Boden bei Nässe rutschfest ist, aber bei Stürzen nicht zu verletzen durch Abrieb führt. Wir nehmen das Thema Sicherheit sehr Ernst und werden noch diesen Herbst zum wiederholten Mal eine neue Form von speziellem Antirutschbelag investieren. Diese Kritik haben wir auch für die Baumaßnahmen unserer neuen Reifenwasserrutsche berücksichtig welche 2015 für unsere Gäste entsteht. Wir bemühen uns ständig, das Hotel und den Service zu verbessern um uns weiterhin als die beste Urlaubsadresse für Familien mit Kindern prädestinieren zu dürfen. Hochachtungsvoll, Ernst Mayer Geschäftsführer