Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Schlecht geführtes Hotel - viele kleine Mängel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir (2 Pärchen im Alter von 32 - 59 Jahre) waren im Februar 2012 für 5 Tage zum Skiurlaub im Hotel Alpenrose. Leider gab es bei unserem Aufenthalt viele Dinge, die uns gestört haben. Ich beschränke mich in Kurzform auf die Nachteile : Zimmerausstattung : - das Badezimmer/die Toilette ist durch eine durchsichtige Glastür (!!) vom Schlafraum getrennt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies jemanden gefallen kann. - die Schränke hatten keine Türen, keine Abdeckungen - alles war offen und sichtbar - es fehlte jegliche Ablagemöglichkeit in der Dusche, Haarshampoo und Seife musste man auf den Boden legen (!) - es fehlte ein Papierkorb im Badezimmer - es waren keinerlei Kosmetikartikel (Q-Tips usw.) vorhanden - es fehlte eine Halterung für die Toilettenpapierrolle, diese musste man in der Hand halten (!) Restaurant : - ein wurde viel zu wenig Personal eingesetzt, dadurch stapelten sich häufig die schmutzigen Teller auf dem eigenen Tisch - beendeten andere Gäste das Essen, blieben die schmutzigen Teller häufig die ganze Zeit stehen - kein schöner Anblick - die beworbene "Erlebnisgastronomie" ist wörtlich zu nehmen : Kantinencharakter, Massenabfertigung, lange Wege zurück zum Tisch - kein empfehlenswertes Konzept - der Frühstücksalltag : nur normale Brötchen (wenn überhaupt), an 2 Tagen keine frischen Früchte, um 9 Uhr war traditonell das Büffet ausgebombt - Speiseangebot und Qualität ist nicht einem 4-Sterne Hotel angemessen - zumindest der Hauptgang sollte am Tisch serviert werden - trotz Reklamation, nur sehr zögerliche Behebung der Mängel - kein Restaurantleiter, kein Hotelvertreter für Reklamationen vorhanden. - am Sonntagmorgen habe ich auf die Missstände hingewiesen, der Chef war nicht im Haus, ein Vertreter nicht vorhanden, das Personal also unkontrolliert und überfordert - der Kellner beklagte sich bei uns, er habe so viel zu tun (indirekt : erwarte Trinkgeld für die "schwere Arbeit") - während der 5 Tage ist nicht ein einziges Mal ein Verantwortlicher an unseren Tisch gekommen, um sich nach unserem Wohlbefinden zu erkundigen - es schien einfach egal zu sein - Nachmittags zwischen 15-18 Uhr bestand keine Möglichkeit etwas zu essen, noch nicht einmal ein Stück Kuchen war verfügbar Reception : - Personal wirkte großteils arrogant und nicht am Wohl des Gastes interessiert - keine Frage nach einer guten Anreise - beim Auschecken keine Frage, ob der Aufenthalt gefallen hat (!!!!) - in meinem Betrieb würde ich so ein Verhalten niemals dulden Hallenbad : - kein Seifenspender oder Seifenstück in den Gästetoilletten - kein Handtuch, kein Lufttrockner, keine Papierhandtücher in den Gästetoiletten = wahrscheinlich soll man sich nicht die Hände waschen ?! - kein Haken für den Bademantel in den Gästetoiletten - "stark abgezählte" Badetücher und ein Verweis "der Umwelt zuliebe" Alles in allem ein sehr enttäuschender Aufenthalt. Wir sind sehr reiseerfahren und übernachten jedes Jahr in dutzenden Hotels der gehoben und sehr gehobenen Klasse. Die Alpenrose ist aber mit Sicherheit eines der schlechtesten Häuser, die wir in den vergangenen Jahren kennengelernt haben. Hierbei liegt es zum großen Teil nicht an der "Hardware", das Hotel ist ja fast neu (Baujahr 2010). Es hat aber keine "Seele", eine schlechte Führung, Tiroler Gastfreundlichkeit vermisst man schmerzlich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo aus Kühtai! Zuerst einmal tut es uns sehr leid dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten... Wir erlauben uns aber Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihre Bewertung völlig überzogen halten. Wie kann es sein das sich dann andere Gäste überhaupt noch bei uns wohlfühlen? Siehe die anderen Bewertungen? Die Vorteile unseres Hauses listen Sie in kleinster Weise auf (Hardware und Software) - alleine aus diesem Grund finden wir Ihre Bewertung unseriös! Leider können wir Ihre Aussage, dass Sie SEHR VIEL verreisen und das "NUR" in qualitativ hochwertigen Häusern ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen... Jedes Hotel hat sein Preis Leistungsverhältnis und sie haben sich bei weitem nicht das teuerste Hotel in Kühtai ausgesucht! Vielleicht sollten Sie sich einfach Gedanken machen was Sie von Ihrem Urlaub erwarten und dafür bezahlen möchten! Wir findes es einfach nicht fair ohne uns die Chance zu geben (vor Ort ansprechen) hier eine Liste mit teilweise Unwahrheiten zu verbreiten... Wir sind auch am überlegen rechtliche Schritte gegen diese Bewertung und Ihre Aussagen einzuleiten! In diesem Sinne erlauben wir uns ihnen auch noch mitzuteilen dass sich die Familie Gerber rund um die Uhr in der Alpenrose befindet und geben ihnen einfach den Tipp: Fragen sie doch nach einem Gespräch an der Rezeption oder bei Service und die Familie Gerber wird Ihnen gerne Rede und Antwort stellen und sich auch gerne für Fehler die leider nun mal passieren revanchieren...