Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 1 Woche • Winter
Schönes neues Hotel mit kleinen Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist erst seit Dezember 2010 geöffnet. Alles ist deshalb neu und unverbraucht. Die Lobby ist groß und hell und es gibt eine große Tiefgarage. Vom Skikeller kann man direkt auf die Piste. Das Personal ist sehr freundlich und gibt sich wirklich Mühe. Die Tiefgarage ist merkwürdig geschnitten. ca. 1/3 der Parkplätze sind nur über die Parkreihe davor zu befahren. Wenn man auf diesen Plätzen parkt, wird man also regelmäßig blockiert und muß 24 Stunden vor einer geplanten Fahrt an der Rezeption Bescheid sagen, damit der Fahrer des anderen Autos informiert werden kann und dann hoffentlich wegfährt. Mobilfunk und Blackberry Empfang waren immer sehr gut in Kühtai. Auf der Straße von Innsbruck hoch nach Kühtai kann Schneekettenpflicht ausgelöst werden. Befreit sind nur Autos mit 4-Rad Antrieb und Winterreifen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind modern und nicht im üblichen Alpenstil eingerichtet, was etwas kühl und weniger gemütlich wirkt. Der "Kleiderschrank" hat keine Tür, die Sachen hängt man offen auf diese komischen "diebstahlgeschützen" Bügel (ich hasse die Fummelei). Das Zimmer ist 20m² groß und das Bad 5m². Es hat eine Toilette, Waschbecken und Dusche (kein Bidet, keine Badewanne). Leider gibt es zum Zimmer nur eine Glas-Schiebetür, die gemischt aus Milch- und Klarglas besteht. Man kann deshalb vom Bett, auch bei geschlossener Tür, auf die Toilette schauen. Privatsphäre im Bad ist also nur eingeschränkt möglich. Die Zimmer haben keinen Balkon und rauchen ist verboten. Toll ist der große Multimedia-Fernseher mit Internet und Radio. Internet gibt es im Zimmer auch per Lan-Kabel, Wireless an der Rezeption. Internet kostet 2 EUR pro Stunde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Konzept der Selbstbedienung klingt gut und man bezahlt ja auch nur das, was man auf seinem Tablett zur Kasse traegt (wie in einer Kantine). Wirklich preisgünstig ist das aber vor allem beim Frühstück nicht. Besonders verwunderlich ist, dass die Auswahl nicht gegeben ist. Es gab zum Beispiel keine Körner- oder Vollkornbrötchen. Das fällt auch beim Abendessen auf. Wir waren 1 Woche da und es gab immer die gleichen 4 Hauptspeisen und ein Tagesgericht, das aber oft schon ausgegangen war. Zusätzlich gibt es Pizza. Die ist echt sehr gut und wird von einem Weltmeister (das gibt es wirklich) im Pizzabacken hergestellt. Hier würde ich raten, man sollte den Köchen freie Hand geben. Die können das, was wir bemerkt haben als wir nach Käsespätzle gefragt haben (die es offiziell nicht gibt) und man sie uns in kürzester Zeit gemacht hat.


    Service
  • Gut
  • Wie gesagt, das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfbereit. Das Zusammenspiel zwischen den Service im Restaurant und der Bar ist noch nicht 100%ig. Geschirr steht manchmal lange auf den Tischen und wird nicht abgeräumt, obwohl die Gäste schon lange gegangen sind. Da das Restaurant in Selbstbedienung betrieben wird, stellen dann die Gäste Türme an Geschirr auf noch leeren Tischen. Das Zimmer wurde jeden Tag gut gereinigt und feucht gewischt. Das Zimmer hat einen Holzfußboden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Skifahrer ideal, direkt an der Piste. Das reine Hoteldorf Kühtai ist ca. 15 Minuten Fußweg (die steile Straße hinauf) entfernt. In Kühtai selbst gibt es beschränkte Einkaufsmöglichkeiten und einige Restaurants. Mit dem Sportgeschäft und Skiverleih gibt es eine Kooperation und man wird direkt im Hotel mit dem Kleinbus abgeholt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt einen Wellnenessbereich mit 2 Saunen, Dampfbad und Infrarotkabine. Alles neu, sehr schön und hochwertig gebaut. Die Duschen sind aus dem Ruhebereich einzusehen, was deshalb zur gründlichen Reinigung nicht so einläd. Es gibt viele Liegen und man kann ins Freie (dort ist auch die finnische Sauna). Tauchbecken oder ähnliches gibt es nicht. Der Wellnessbereich ist baulich vom großen Hallenbad getrennt. Das ist sehr gut, da Kinder deshalb nicht unbedingt in den Wellnessbereich kommen (bitte nicht falsch verstehen, ich mag Kinder). Hauptproblem sind Handtücher. Es gibt immer zu wenige oder gar keine. Auch auf Nachfrage passiert wenig. Man ist dann gezwungen, sein Badehandtuch aus dem Zimmer mit in die Sauna zu nehmen. Wenn man dann das Handtuch am nächsten Morgen im Zimmer auf den Boden legt, damit es ausgewechselt wird, hängt das Zimmermädchen es einfach wieder auf, ohne es auszutauschen. Das ist einfach inakzeptabel. Die Rezeption gab zu, dass man zu wenige Handtücher besitzt. Unglaublich für eine 4 Sterne Haus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:4