Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Winter
Super Lage, gutes Essen, mangelhafte Nachtruhe
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist bei voller Belegung für alle Gäste ausreichend ausgelegt. Kleines Manko sind die Tiefgaragen. Für PKW's mit sportlichem Fahrwerk ist die Garage 2, aufgrund des steilen Rampenwinkels nur eingeschränkt zu benutzen. Die Fahrzeuge sitzen auf. Zudem sind Parkmöglichkeiten meist nur mit anderen Fahrzeugen zusammen zu benutzen, so dass umgeparkt werden muss. In Hauptzeiten sind Wartezeiten an Kaffeautomaten beim Frühstück und an Essensausgaben bei Hauptspeisen vorhanden. Ebenfalls sind die Preise für einen Internetanschluss auf den Zimmern von 2€ für eine Stunde bei einem Zimmerpreis von 159€ pro Person in der Hauptsaison nicht akzeptabel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mehrbettzimmer sind ausreichend groß und hell. Es gibt keine Schränke, sondern nur Ablage-Regale, die eine Athmosphäre eines Lagers vermitteln. In unserem Zimmer gab es zum Bad nur eine Glastür direkt zum Schlafbereich. Dadurch war kein "Intim-Bereich" des Bades, als auch der Toilette gewährleistet. Eine individuelle Wärmeregulierung des Zimmers ist nicht vorhanden. Für unsere Ansprüche war das Zimmer zu warm, so dass nur durch Öffnen der Fenster eine Regulierung erfolgen konnten. Ökonomisch nicht sinnvoll. Nachts konnte nur duch Kippen der Fenster eine ausreichend Belüftung erfolgen. Problem war, dass dadurch der Lärm von Schneekanonen, die bis in die frühen Morgenstunden liefen und Pistenfahrzeugen, die die komplette Nacht unterwegs waren, eine Nachtruhe nicht möglich war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gutes Essen mit hoher Qualität. Leider ist nicht eindeutig erkennbar, wo welche Speise ausgegeben wird, so dass ggf. falsch angestellt wird. Beim Frühstück Wartezeiten bei Hauptspeisen. Ebenfalls Wartezeiten beim Abendessen. Die Essensausgabe hat etwas ein Profil einer Kantine eines Großunternehmens. Das Personal ist sehr umsichtigt, die organisatorischen Mängel der Essensausgabe zu kompensieren.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches und umsichtiges Gastronomie-Personal. Zimmerreinigung enstpicht den Standardanforderungen bei 159€ pro Person Übernachtungskosten. Rezeptionspersonal sehr umsichtig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist erstklassig. Vom Ausgang des Skikellers bis zum ersten Lift sind nur ca. 50 Meter. Zudem sind vom Hotel 4 Lifte direkt erreichbar. Zum Ortskern von Kühtai sind ca. 10-15 min Gehminuten. Dies entspricht auch die Gehzeit zum Skibus nach Hochoetz. Die Rodelbahn endet direkt am Hotel. Von den Skigebieten kann direkt in den Skikeller eingefahren werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Hallenbad keine Aufsicht. Schwimmen aufgrund von springenden Kindern und Ballspielen teilweise nicht möglich. Liegen sind zeitweise komplett belegt. Im Saunabereich grenzt der Ruhebereich direkt an den Saunabereich an, so dass dieser als Ruhebereich eingeschränkt ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:8