- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Es gibt Zimmer in verschiedenen Kategorien. Die Gäste waren hauptsächlich Deutsche und Österreicher in allen Altersgruppen - Familien, Paare, Singles und auch Gruppenreisende. Wer außerhalb der Saison fahren kann, sollte auf jeden Fall ein Pauschalangebot inklusive Skipass buchen: dies ist günstiger, als Hotel und Skipass getrennt zu bezahlen. Sehr empfehlenswert ist der Nachtskilauf, der je nach Saison 1- 2 x in der Woche angeboten wird. Wir haben uns jedenfalls bestens amüsiert! Obertauern bietet relativ sichere Schneeverhältnisse, für eine Woche gewähren die Pisten genügend Abwechslung. Der Ort hat keinen alten Ortskern sondern besteht hauptsächlich aus Hotels in allen Preiskategorien. Im Vergleich zu anderen österreichischen Skiorten liegt Obertauern preislich im Mittelfeld. Für die Mittagspause empfielt sich ein Süppchen im Hotel Tauernkönig. Dort bekam man immer einen Platz. Das Personal war sehr nett, das Essen gut und die Preise angemessen.
Da wir im Januar in Obertauern waren, haben wir keinen Wert auf einen Balkon gelegt und die billigste Zimmerkategorie gewählt. Im März / April würde ich lieber etwas mehr ausgeben, um ggf. bei schönem Wetter auf dem Balkon zu sitzen. Die Einrichtung war zweckmäßig, genügend Platz im Schrank war vorhanden, Bad und Toilette getrennt. Fernseher, Fön und Safe sind auch in den preiswerteren Zimmern vorhanden.
Im Hotel gibt es ein Restaurant und eine Bar. Das Frühstücksbuffet umfasste Müsliecke, Obst, diverse Wurst- und Käsesorten, frischen Obstsalat und Joghurt, außerdem gebratenen Schinken, Würstchen (wohl hauptsächlich für die englischen Gäste) und Eier in jeglicher Form. Das Abendessen war hervorragend und sehr abwechslungsreich. Täglich ein Fünf-Gänge-Menü, teilweise konnte man einzelne oder alle Gänge vom Buffet holen, man hatte immer die Auswahl zwischen verschiedenen Gerichten - wirklich sehr, sehr lecker! Anfangs waren wir so satt, dass wir tagsüber auf der Piste gar nichts gegessen haben. Die Getränkepreise waren in Ordnung und vergleichbar mit anderen Hotels. Lieber offenen als Flaschenwein nehmen.
Das Personal war freundlich und schnell. Allerdings fehlte, wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, die herzliche, familiäre Note, die man normalerweise im Skiurlaub gewohnt ist. Zimmerreinigung war in Ordnung und erfolgte jeden Tag. Die sonstigen Serviceleistungen wie z. B. eine Runde mit dem Hausskilehrer, Kaffee und Kuchen am Nachmittag haben wir nicht genutzt.
Nach nur wenigen Schritten ist man vom Skikeller auf der Piste. Von dort aus kann man gleich zu verschiedenen Liften abfahren. Zum Ortszentrum sind es ca. 5 Minuten zu Fuß. Die Parkmöglichkeiten waren leider nicht ausreichend. Als wir dort waren, war das Hotel ausgebucht, Parkplätze Mangelware. An der Rezeption hieß es dann, wir sollen uns vor ein anderes Auto stellen und den Schlüssel an der Rezeption lassen. Wir wollten das nicht, hatten jedoch Glück und konnten abends noch einen guten Parkplatz ergattern.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Verschiedene Saunen vorhanden. Allerdings war der Andrang so groß, dass wir nur einmal in der Sauna waren. Ein Hallenbad ist leider nicht vorhanden, allerdings hätten wir als Hardcore-Skifahrer sicher eh selten Zeit gehabt, um schwimmen zu gehen. Im Hotel gibt es ebenfalls eine Tischtennisplatte und eine Internetecke.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2007 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lilian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 105 |