Alle Bewertungen anzeigen
Inge & Udo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Latschenhof" fand am 01.12.2018 ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2019).
Wohlfühlurlaub im Latschenhof
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Familiär geführtes Hotel, es gibt verschiedene Zimmertypen von 21m²-35m². Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche, Fön, WC, Kabel-TV, Radio, Telefon, und Safe ausgestattet. In vielen Zimmern ist ein Balkon vorhanden. Es gibt auch Studios mit Kachelofen und Wintergarten, oder Erkerzimmer mit Sitzecke. Die Anzahl der Zimmer haben wir uns gar nicht so gemerkt. Wir waren in der Vorsaison dort und es ging alles recht gelassen zu. Das Puplikum während unseres Aufenthaltes bestand bunt gemischt aus Österreichern, Deutschen, Tschechen und Engländern, es gab in ungefähr gleichen Verhältnissen Paare, Familien und Singles. Wir fühlten uns sehr sehr wohl im Latschenhof (im Vergleich zu Pensionsurlauben, die wir zuvor gemacht haben in Obertauern haben wir hier ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis gehabt), besonders das Essen, die komfortable Lage zu Skiverleih und zur Piste ist hervor zu heben! Wir fanden, dass man im Latschenhof richtig guten Wohlfühl-Urlaub machen kann (wenn man mehr Luxus erwartet, sollte man diesen in den umliegenden *****-Sterne-Hotels, dann auch für teureres Geld, buchen). Allgemein: Obertauern ist für uns das ultimative Skigebiet. Die Lifte sind vielfach auf dem neuesten Stand (z. T. beheizt). In unserer Reisezeit (und auch in keinen Urlauben dort zuvor) hatten wir keinerlei Wartezeit an den Liften, die Pisten waren sogar z. T. menschenleer genial präpariert (ein Traum). Wofür keiner was kann: das Wetter - war aber auch in diesem Urlaub so gut wie es besser nicht geht (genügend viel Schnee und genialer Sonnenschein bei recht "warmen" Temperaturen).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer mit Dusche in gutem Zustand (es gab keine Mängel, bis auf vielleicht kleinere für das Personal nicht mehr "weg zu bekommene" Dauerverschmutzungen des Teppichbodens), das Bad war klein (WC und Dusche mit Waschbecken waren getrennt) und zweckmäßig, aber tiptop sauber. TV hatte div. Programme (in unserem Zimmer allerdings ohne RTL). Hellhörigkeit = 0, wir haben spitze geschlafen! Handtuchwechsel erfolgte prompt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten HP. Es gibt eine "Kaminstube" wo das Buffet aufgebaut ist und daneben (dort haben wir gesessen) einen in einer Innenhof-Optik gestalteten Speiseraum. Alles sehr gemütlich, super sauber und einladend. Man sitzt häufig mit anderen Gästen an einem Tisch, wir als Paar somit mit einem weiteren Paar, was uns jedoch gar nicht gestört hat! Frühstück: so wie man es als Skifahrer braucht. Stets werden die Eierspeisen (Rühreier, Spiegeleier), Speck und Würstchen frisch gebraten, sogar die Frühstückseier kann man sich auf seine Lieblingsdauer selber kochen. Besonders lecker fanden wir den Joghurt und das täglich anders frisch geschnittene Obst. Wasser kann man aus einem "Steinhahn" selber zapfen. Uns fehlte es an nichts und wir konnten mittags oft in den Hütten auf das Mittagessen verzichten, da wir zum Frühstück nahrhaft und reichlich versorgt wurden. Abendessen: einfach nur SUPER LECKER!!!! Mal konnte man morgens aus einer Vorspeise, Haupt- und Nachspeise auswählen, dann wieder aus jeweils bis zu drei Stück! Geschmacklich haben wir selten sooo gut gegessen, auch an dieser Stelle ein Lob an die Küche. An der Bar ließen wir einigen Abende bei netter Unterhaltung mit der Bedienung und den anderen Gästen ausklingen.


    Service
  • Sehr gut
  • In einigen Hotelbewertungen wurde der Service des Bedienungspersonals bemängelt, entsprechend kritisch haben wir diesen Service beurteilt. Allerdings konnten wir nur fest stellen, dass das Servicepersonal äußerst zuvorkommend und sehr bemüht war. Da es sich überwiegend um Personal aus CZ handelt, konnte man schon mal über Äußerungen schmunzeln, die "ungelenk" herüber gekommen sind, aber stets zuvorkommend und freundlich gemeint waren. Unser Zimmer war ein einfaches Doppelzimmer, das jedoch tiptop gereinigt wurde, die Handtücher und Bademäntel waren angenehm gereinigt. Die Temperatur in den Zimmern war wohlig warm, sogar so sehr, dass wir vielfach die Temperatur herunter drehen mussten. Bei einem Skiulraub wichtig: eine ausreichend große Garderobe und für zwei Personen genügend Platz im Schrank. Für die An- und Abreise nutzten wir einen Shuttle-Service zum Salzburger Flughafen und das klappte richtig gut (schnell und zuverlässig), gerne geben wir auf Anfrage den Kontakt bekannt, wobei das Hotel auch einen (von uns nicht erprobten) eigenen Shuttle-Service bietet. Ein Arzt (hoffentlich braucht man ihn nicht) ist direkt im Ort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Skiverleih keine 2 Gehminuten entfernt (super freundlich und kompetent!), 3 Gehminuten bis zum nächsten "Apré-Ski-Zelt" und ebenso weit nur bis zur Piste, die zu div. Liften führt (rechte oder linke Seite von Obertauern), Ortskern ist 5 Gehminuten entfernt, die nächsten Einkaufmöglichkeiten "fast vor der Tür" und somit keine 2 Gehminuten entfernt. Parkmöglichkeiten auf dem hauseigenen Parkplatz oder in der hauseigenen Tiefgarage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Siehe oben (Lage) = Skiverleih. Im Hotel gibt es einen Wellness-Bereich mit zwei wirklich sehr kleinen finnischen Saunen in denen man Aufgüsse machen kann (jedoch ohne Zusätze), man hat geräumige Duschen (auch in genügender Anzahl), ein etwas "in die Jahre" gekommenes Solarium (gegen Aufpreis), ein Kneipp-Becken, eine Whirlwanne (gegen Aufpreis, war außer Betrieb während unseres Aufenthaltes), ein Relaxarium ( gegen Aufpreis, es handelt sich hier um einen Raum mit zwei Liegestühlen, entspr. Musik und div. Effekten gegen Aufpreis). Vorgelagert ist ein etwas zu kleiner Relax-Bereich. Es gibt immer genügend und sehr gut gereinigte Sauna- und Badetücher im Wellness-Bereich. Ein Hallenbad gibt es nicht. Vorhanden waren ein Fernsehraum, einen Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Kicker. Die Internetecke (ein PC) wurde in den letzten Tagen unseres Aufenthaltes an der Lobby eingerichtet, der kostenfrei zur Benutzung bereit stand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge & Udo
    Alter:36-40
    Bewertungen:5