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Kerstin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Keine 5 Sterne (mehr?)
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir verbrachten im Frühjahr 2011 ein Wochenende im Hotel Astoria in Seefeld. Leider können wir nicht nur Positives von unserem Aufenthalt dort berichten. Unser Zimmer war zwar sauber, geräumig und durchaus geschmackvoll eingerichtet, leider war die Heizung defekt und ließ sich nicht manuell verstellen. Sie lief auf Hochtouren und in unserem Zimmer war es dementsprechend brütend heiß. An Schlaf war deshalb nicht zu denken. Der Nachtportier konnte den Defekt nicht reparieren, weil er der Techniker nicht zu erreichen war. Am nächsten Tag wurde der Schaden zwar behoben, eine Entschädigung gab es aber auch auf Nachfrage nicht. Bei einem 5 Sterne Standard wäre ein Entgegenkommen der Hotelleitung in jedem Falle angebracht gewesen. Die beworbenen 5 Sterne vermissten wir teilweise auch beim Service. Am Pool erhielt man Auflagen und Handtücher erst auf Nachfrage und die Frage: „Soll ich Ihnen das Handtuch bringen?!“ sollte sich in einem 5 Sterne Haus erübrigen. Das Frühstücksbüffet war vielfältig und ließ (fast) keine Wünsche offen, jedoch war das Besteck und Geschirr nicht immer sauber. Alles in allem ist das Hotel Astoria schon etwas in die Jahre gekommen, was man dem Interieur auch anmerkt. Für ein Hotel dieser Preiskategorie gibt es sicherlich bessere Alternativen. Für uns kommt ein weiterer Aufenthalt im Hotel Astoria aufgrund besagter Mängel nicht mehr in Frage. Möglicherweise war das Hotel einmal seine 5 Sterne wert, dies ist aber heute mit Sicherheit nicht mehr der Fall.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin! Ihr Aufenthalt bei uns anlässlich der Hochzeit am 21. Mai ist mir sehr gut in Erinnerung. Es war ein wunderbares Hochzeitsfest und alle Gäste und vor allem das Brautpaar fühlten sich bei uns im Haus rundum wohl. (Dies waren die Rückmeldungen der restlichen 80 Hochzeitsgäste) Es tut mir aufrichtig leid, dass ein technischer Defekt Ihren Aufenthalt negativ beeinträchtigt hat. (zu heisses Zimmer) Sie werden sicher dafür Verständnis haben, dass wir unabhängig von den von Ihnen zitierten Sternen der Hotelkategorie, nicht 24 Stunden lang Haustechniker mit Kompetetnz in steuerungstechnischen Angelegenheiten beschäftigen können. Ich habe Ihnen spontan einen Gutschein für einen Aufenthalt in unserem Hause angeboten. Ein Wertgeschenk, für einen etnschuldbaren und nicht direkt beeinflussbaren technischen Defekt! Sie haben also für einen subjektiv negativ empfundenen Reklamationsgrund eine sofortige Entschädigungsleistung angeboten erhalten und dies obwohl Ihre vereinbarte Gesamtleistung mit beachtlichen Sonderkonditionen und einem Upgrade in die Junior Suite verbunden war. Wenn sie nun diese Ausgangsleistung und unser "Wiedergutmachungsangebot" mit Ihrer Darstellung auf Holidaycheck.de vergleichen, können Sie sicher nicht von einer Verfahrensfairness ausgehen. Weiters verweist eine Argumentation mit so vielen derivativen Unzufriedenheiten immer auch darauf, dass der Absender einer Botschaft viel von sich persönlich darstell! Gerne möchte ich Sie auch zu unseren überaus zufriedenen Kunden zählen können und lade Sie hiermit erneut ein, unser Angebot mit Gutschein anzunehmen! In der Hoffnung auf eine faire und koopertaive Lösung verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus Seefeld, Katja Künßberg Direktorin