- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Mobilar dieses Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, dennoch war alles grösstenteils sauber. Die Gästestruktur war gemischt- Familien mit Kindern, ältere Gäste und Gruppen, aber auch jüngere Paare. Die Nationalität war ebenfalls gemischt. zu unserem Reisezeitraum hauptsächlich Schweizer, aber auch Niederländer Deutsche und Italiener Der Hotelier wird wahrscheinlich auch zu dieser Bewertung einen Kommentar schreiben, und für vieles eine Erklärung und Beschwichtigung finden wollen, trotzdem war das der erste und gleichzeitig letzte Urlaub in diesem Hotel.
Unser Zimmer war recht gross mit Balkon. Allerdings war das Mobilar schon recht abgenutzt, dennoch immer sauber. Was wir sehr praktisch fanden, dass Bad und WC separat waren.
Das Abendessen war wirklich immer sehr gut. Hierbei gab es jeden Abend ein reichhaltiges Vorspeisenbuffet,( Salate, zweierlei Suppen, Antipasti usw.) man konnte zwischen 5 Hauptgerichte wählen. Danach gab es noch ein Dessert und ein kleines Käsebuffet. Hierbei muss man allerdings wissen, dass man bereits am Morgen auswählen musste, was man abends Essen wollte.. Das Frühstück wie bereits oben beschrieben lies einem wirklich nicht so in den Tag starten, wie wir es von anderen Wellnesshotels gewohnt waren. Wie gesagt, wird man hier vom Kellner übersehen und Kaffee wird nur auf Anfrage gebracht. Frühstückseier sind von "wachsweich" weit entfernt. Es gibt ausserdem Spiegeleier, Rühreier und Speck- sofern man nicht das Pech hat und kommt "erst" um 9 Uhr und hat Pech, dass es schon leer ist. Ausser man mag kalte Rühreier, weil vergessen wurde, die Wärmeplatte einzuschalten...
Hier ist der absolute Schwachpunkt dieses Hotel!!! Was wir hier teilweise erlebt haben, war eine absolute Frechheit. Vom ersten Moment an reihte sich ein Ärgernis an das Andere. - Beispielsweise schaut der Hausmeister einem zu, wie man sich mit seinen Koffern abplagt ohne zu fragen, ob er helfen könne. - Laut Prospekt wird auch gross geworben, dass Bademäntel, Saunatücher usw. bereits auf dem Zimmer liegen. Leider mussten wir mehrmals nachfragen und darum bitte, dass wir welche bekommen könnten- und bekommen dann noch flapsige Antworten. - Die Gästekarte bekamen wir am 4. Tag- ohne irgendeine weitere Bemerkung wurde sie uns in die Hand gedrückt.. - Beim Frühstück wurde man grosszügig übersehen und lieber die Tische rings um einen herum abgeräumt, als den Gästen Kaffee zu bringen. - Das Frühstück war bis um 10 ausgeschrieben. kam man um 9 Uhr, musste man sich mit dem begnügen, was übrig geblieben ist- auffüllen ist hier ein Fremdwort und geschieht nur auf Nachfrage - Meine Frau hat abends beim Essen die Hauptspeise ausgelassen, da sie allgemein abends sehr wenig isst. Das war Anlass für den Kellner zu einer lauten, unangebrachten Bemerkung, die wohl als Scherz gedacht , aber einfach nur peinlich war. Sowas ist für ein "Wellness"-Hotel dieser Kategorie wirklich mehr als ärgerlich. Eigentlich sollte man sich in seinem Urlaub entspannen können, aber aufgrund solcher Ärgernisse war dies absolut nicht möglich.
Das Hotel liegt eher ruhig. wobei man wissen muss, dass es in Fulpmes allgemein sehr ruhig zugeht und für Shopping nicht geeignet ist, da es wirklich kaum Geschäfte gibt. Sollte man bei der Reiseplanung berücksichtigen! Die Parkplatzsituation des Hotels ist katastrophal. Es gibt wohl eine Tiefgarage (ca. 6 Stellplätze), die allerdings in keiner Relation zur Grösse des Hotels steht. Kommt man etwas später am Nachmittag, muss man schauen, wo man sein Auto unterbringt..
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Saunabereich ist wirklich schön und grosszügig. Allerdings werden die Saunen erst um 14 Uhr eingeschaltet und um 19:30 ist Schluss.. Der Poolbereich ist nicht wirklich einladend. Kalte und dunkle Atmosphäre. Auch das Wasser war eher kalt. Es gibt im Poolbereich auch nur ca. 6 Liegen. Was da lobend hervorzuheben ist, war die Wellnessabteilung mit hochwertigen Angeboten, schönem Ambiente und sehr freundlichem Personal! Da könnten sich die meisten anderen Angestellten im Hotel wirklich ein Beispiel dran nehmen.d
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Patrick, wir bedanken uns für Ihre Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Danke auch für die Hinweise auf verschiedene Mängel in unserem Haus. Wir werden uns in jedem Fall darum kümmern und eine Verbesserung schaffen. Mit freundlichen Grüßen Hans und Sigrid Deutschmann