- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein 4-Sterne-Hotel, welches aber (im Vergleich zum Urlaub vor 1, 5 Jahren) merklich nachgelassen hat. Das Hotel hat 4 Stockwerke und es sind verschiedene Zimmertypen (Einzel-, Doppel- Familienzimmer, Suiten) buchbar. Der Eingangs-, Rezeptions- und Wellnessbereich sind sehr schön. Es werden Frühstück und Halbpension angeboten. Halbpension ist sehr zu empfehlen. Das 4-Gänge-Menü ist einfach wunderbar. Leider erkennt man beim Zusatzgang (Käse vom Brett) genau, dass es immer nur Einerlei ist. Es war etwas zu wenig Abwechslung. Das Frühstück war eher enttäuschend. Leider gab es zur reichlichen Brot- und Brötchenauswahl nur wenig Aufschnitt. Wenn man morgens um 08. 30 zum Frühstücksbuffet kam (obwohl bis 10. 00 gefrühstückt werden kann), waren die beiden Aufschnittplatten häufig sehr geplündert und wurden nur seltenst nachgefüllt. Die Auswahl an sich war auch nicht groß (2 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse). Niemals Salami, Kochschinken, Aspikwurst und der gleichen. Leberwurst und Schmelzkäse gab es in kleinen Packungen. Ansonsten ziemlich viel Müsli, Flakes usw. Rührei, gekochte Eier und gebratener Schinken waren ebenfalls vorhanden. Wir haben nach unserem ersten Aufenthalt sehr vom Stubaierhof geschwärmt und bei diesem Mal Verwandte überzeugt mitzureisen. Ein Mitreisender hatte das Cristal vorgeschlagen, da es auch sehr gut sein soll. Im Nachhinein muss ich sagen: Wir hätten dieses Mal auf ihn hören sollen. Schade, es war nicht so, wie wir es uns vorgestellt oder noch in Erinnerung hatten. Bei der nächsten Reise ins Stubaital (dann schon die 5.) wird es wohl das Cristal.
Wie schon oben beschrieben, ist nicht immer alles so, wie man es gern hätte. Zimmergröße variiert sehr stark auch bei gleichen Buchungsangaben. Renovierungen könnten mal wieder vorgenommen werden. Im Bad Schimmelflecken, Stockflecken an den Randgummis und lockere Halterungen. Handtücher und Bettwäsche ok. Werden oft gewechselt. Zimmerrreinigung insgesamt gut.
Frühstück war gut, aber hätte abwechslungsreicher sein können. Buffetform sieht in anderen Hotels anders aus. Abendessen (landestypisch) war super, bis auf die eher dürftige Käseplatte.
Die Bewertung des Service teilt sich in super gut und eher ausbaufähig. Erst das Negative: Bei Ankunft, wie schon erwähnt: mit Begrüssung durch Baulärm, wurden uns die Zimmer zugeteilt. Wir hatten zwei große Doppelzimmer mit Balkon gebucht. Eines davon war total super. Es war groß und hatte einen seperaten WC-Raum zum Badezimmer. Das andere jedoch war eine Katastrophe. Klein, eng, dunkel, muffig.. nur mit Dusche. Die Gardinen ein Graus und der Teppich erst recht. Wir konnten nicht glauben, dass es ein großes Doppelzimmer sein sollte und fragten an der Rezeption höflich, ob eine Verwechslung vorläge. Dort wurde uns versichert, dass es sich um ein Zimmer in gebuchter Kategorie handelt und zu allem anderen erst die Chefin gefragt werden müsse, die aber erst später wieder im Hotel wäre. Den Umstand wollten wir uns selbst nicht antun und nahmen das Zimmer mit Murren. Mal ganz ehrlich: Bei einer Auslastung von geschätzten (40%), die das Hotel aufwies (Nebensaison) hätte man zur Zufriedenheit der Gäste ein anderes Zimmer zur Verfügung stellen können oder zumindest der Chefin vom Vorfall erzählen, sodass sie sich nochmal um alles hätte kümmern können. Leider trat keines von beidem ein. Normalerweise mosern wir bei soetwas nicht, wenn wir es gebucht haben, aber die großen Doppelzimmer kosten auch mehr als die kleinen. Das fanden wir sehr schwach!! Zum Positiven: Das Personal zum Abendessen (besonders Ali) war sehr nett. Er trat immer höflich und zuvorkommend auf, auch wenn wir TUI-Gäste waren und die Getränke zum Essen umsonst hatten. Manche taten so als würden wir deswegen Gäste zweiter Klasse sein und uns jeden Abend sinnlos betrinken. Weit gefehlt!! Die Dame, die sich während des Frühstücks um unser leibliches Wohl sorgte, war ebenfalls sehr nett. Sie war offen und sprach sehr gerne mit uns und gab ebenfalls Tips zur Tagesgestaltung. Die Zimmer haben auch schon bessere Zeiten gesehen, aber sie waren immer sauber. Im Bad jedoch nagt auch schon der Zahn der Zeit. Schimmelstellen, lockere Ablagen usw. versprechen hier kein Wellness.
Das Hotel befindet sich im Stubaital, im Zentrum des Ortsteiles Fulpmes. Ein kleines Örtchen mit beschränkten, aber ausreichenden Einkaufsmöglichkeiten. Die Wanderstrecken sind super und alles liegt gut beieinander. Leider haben wir den Urlaub diesmal weniger genossen als vorher. Trotz Anruf im Hotel (bezüglich Zimmerverfügbarkeit und allgemeiner Auskünfte) und mehrerer Emails dorthin und Buchung im Reisebüro wurde uns nicht gesagt, dass der gesamte Ort in Baustellen versinkt und zu der Zeit eigentlich keine Reise wert ist. Schrecklich!!! Überall Lärm, Dreck und Fahrten- und Laufbehinderung. Zu unserer Überraschung wurde das Hotel ebenfalls umgebaut!!! Das war eine tolle Ankunft!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Haben wir nur eingeschränkt genossen, aber soll wohl ganz gut sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina & Carsten |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |