Alle Bewertungen anzeigen
Marcello (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Eingangsbereich, die Hotelhalle mit Rezeption und die Speisesäle des Alpin- & Wellnessresort Stubaierhof wurden im Frühjahr 2018 renoviert und die Zimmer wurden in 2018 und in 2019 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2020)
Zwiespältige Erfahrungen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hier erlebten wir alle Höhen und Tiefen einer Ferienwoche. Die Suite war wohl gross, aber das Mobiliar bereits etwas in die Jahre gekommen. Das Badezimmer war schlicht nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Eine 80 x 80er Duschkabine, nur ein kleines Lavabo, Verschleisserscheinungen an Keramikplatten und Fugen... Das Hotel besteht aus verschiedenen Gebäuden, dem Haupthaus, einem Neubau und einem Nebengebäude. Leider entspricht der Ausbaustandard nicht überall dem 4-Sterne-Niveau. Der Wellnessbereich gehört zu den Perlen des Stubaierhofs und ist grosszügig und neuwertig. Das Essen war OK - nicht mehr und nicht weniger. Auf den Hinweis, dass das Schwammerl-Gröstel fast keine Pilze enthielt, kam aber nie eine Antwort aus der Küche. Leider wurde das Buffet (ob Frühstück, Vorspeisen oder Dessert) für etwas später erscheinende Gäste oft nicht oder spät aufgefüllt. Das Porzellan speziell der Suppenteller und auch der Dessertteller) wiesen besonders oft Glasurschäden (Löffelabrieb) auf und müsste schon lange ersetzt werden. Der Service war für unsere Begriffe zu wenig präsent und deckte z. B. nach dem Abendservice lieber den Frühstückstisch auf, statt die wartenden Gäste an der Bar oder in der Lounge zu zweit oder zu dritt zu bedienen. Überhaupt erlebten wir noch nie so ein unpersönlich geführtes Haus bei welchem weder Begrüssung noch Verabschiedung durch die Hotelleitung wahrgenommen wurde. Hier war man einfach zu weit weg vom Gast. Schade. Zu guter Letzt wollte man für die eigene Werbe-Hotelpostkarte noch 60 Cent verlangen...was soll man da noch sagen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcello
    Alter:51-55
    Bewertungen:20