- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zimmer und Austattung sind angemessen. Die Sauberkeit ist gut. Die Ausstattung mit Liebe zum Detail. Die Anreise bei Schlechtwetter ist nicht einfach, da die angebotenen Parkmöglichkeiten nicht immer zu erreichen sind. Platz ist ausreichend. Isgesamt reichen die angebotenen leistungen in vielen teilbereichen jedoch nicht ein 4-Sterneniveau.
Ausstattung gut. Badbereich jedoch Verbesserungswürdig
Das innerhalb der Halbpension angebotene Speisensortiment ist zwar gut, aber nicht immer ausreichend. Es wird nur zögerlich beim Büffet nachgelegt. Der Büffetbereich ist zudem eindeutig zu klein. Das 5-Gängemenue ist eher ein 3 1/2 Gänge Menue. Getränkesevice langsam. Es wird auch nicht nachgefragt ob z.B. Espresso oder ähnliches nach dem Essen gewünscht wird. Man hat den Einduck, dass die Mahlzeiten schnell "durchgezogen" werden sollen.
Das Personal ist bemüht. Man wird den Eindruck jedoch nicht los, dass es übefordert ist. Der Standard passt eher zu einem ***-Gasthof. Bei An- oder Abreise keine Hilfe beim Gepäck. Empfang mäßig. Zimmerreinigung ist gut.
Schibushaltestelle direkt vor der haustür, ebenso ein Einkaufsmarkt. Zum Schigebiet sind es nur wenige Kilometer.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es ist zwar wie im Prospekt angegeben alles vorhanden. Aber Ruhe findet man keine. Schwimmbad, Ruheraum und der viel zu kleine Saunabereich sind nicht getrennt. Zu wenige Liegen. Kinderlärm im Schwimmbad ist normal, aber aufgrund der Räumlichkeiten sehr nervend. Keine Zusätzlichen Handtücher im Wellnessbereich. Duschtemperatur lässt sich nicht regeln. Massagen eher lasch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Jürgen, zunächst möcht ich mich bei Ihnen bedanken, daß Sie die Sportalm als Ihr Urlaubsdomizil ausgewählt haben. Schade, dass Sie sich in unserer Sportalm nicht wohlgefühlt haben und keine Weiterempfehlung abgeben. In einigen, mit Ihnen geführten Gesprächen empfand ich einen anderen Eindruck, hier hatte ich mich wohl getäuscht. Auf die einzelne Kritik Punkte möchte ich gerne Stellung nehmen. Gott sei Dank hat es am 22.12.2011 stark geschneit und somit für viele Gäste eine traumhafte Winterkulisse und einen idealen Rahmen für ein authentisches Weihnachtsfest in einem der schönsten Seitentäler Tirols geschaffen. Leider haben diese Schneefälle Ihre Anreise beeinträchtigt und somit einen erheblichen Stressfaktor geschaffen! Nicht ganz richtig ist Ihre Aussage man habe Ihnen beim Checkin nicht geholfen, Sie erinnern sich sicher noch, dass wir Ihnen Ihren Wagen auf unseren Hotelparkplatz gefahren haben dieser Service ist nicht alltäglich und wird von Ihnen, wie so vieles Andere nicht erwähnt. Unsere Mitarbeiter sind allesamt langjährige Angestellte und Teil unserer Philosophie und hier möchte ich Ihre Kritik zurückweisen, bitte jedoch um Verständnis, dass es manchmal zu Stresssituationen kommen kann und dass einmal ein Bierchen vergessen wird, mein Gott wo Menschen arbeiten passieren Fehler und hier war die Aufmerksamkeit unserer Servicemitarbeiter vielleicht nicht 100%, aber überfordert ist deswegen bestimmt keiner! Außerdem bemerke ich in Ihrer Bewertung den einen oder anderen Wiederspruch, einerseits bemängeln Sie den zögerlichen Getränkeservice, andererseits kritisieren Sie die zu rasche Abwicklung des Abendessens. Gerade in der Hauptferienzeit sind wir bemüht das Abendservice mit wenigen Pausen abzuwickeln, es sind zu dieser Zeit bekanntlich sehr viele Familien mit Kindern im Hotel und wir sind bemüht die Wartezeiten zu minimieren. Gerne sind wir jedoch bereit zwischen den Gängen größere Pausen zu machen, wenn der Gast dies wünscht. Zur Menge der Speisen, kann ich nicht nachvollziehen, zum Einen spricht bei uns keiner von einem 5 Gang Menü (außer Galadiner) zum Anderen sind unsere 4-Gang Menüs sicher mehr als ausreichend zumal es zum Abendmenü immer ein ausgezeichnetes Salatbüffet mit mindesten 18 verschiedenen Salaten gibt und es wird ganz bestimmt bis zum letzten Gast nachgelegt und somit das komplette Angebot erhalten. Sollte doch einmal etwas nicht mehr verfügbar sein, wird dies frisch in der Küche produziert, hier entstehen leider kleine Wartezeit. Der Sauna- und Badebereich ist klein aber fein und der Größe der Sportalm entsprechend! Wir beherbergen max. 100 Personen und man geht davon aus, dass 30% den Wellnessbereich aufsuchen. Außerdem möchte ich Sie darauf hinweisen, dass wir uns nicht als Wellnesshotel bezeichnen, wir sind ein Familienhotel mit entsprechender Infrastruktur und liebevollen Details, fairem Preisniveau, ausgezeichneter Küche und qualifizierten Service. Mir bleibt dann nur, Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2012 zu wünschen und bedaure sehr, dass so geringe Fehler einen so großen Frust bzw. Ärger verursachen! Schwarz Martin, Hotel Sportalm