Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umgebaut und die neue Anlage Alpine Resort Sportalm ist seit dem 16.11.2019 in Betrieb (Quelle: Hotel, Dezember 2019).
Das Hotel/Lage ok - jedoch unfreundliches Persona
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Zustand des Hotels war ok und sauber. Das Untergeschoss, wo sich der Pool usw. befindet ist leider zum Teil mit unschönen schwere Türen ausgestattet, was nicht wirklich passt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung. Hatten unser Zimmer (Ofenloch Superior) im 2. Stock. Was schade war, dass der vorhandene Balkon mit den anderen Zimmern verbunden war und somit die anderen Gäste auch Zutritt auf unseren Balkon hatten. Konnten also nichts draußen liegen lassen o.ä.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war in Ordnung. Hatten Halbpension gebucht, hierein war Frühstück (Buffet) Jause am Nachmittag und Abendessen (tlw. mit Auswahl) ab 18.30 Uhr enthalten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war tlw. unkometent. Nur 3 Bsp. aus unserem 3tägigen Aufenthalt: Nachdem wir ein kleines Stück Kuchen (2x2 cm) auf dem Teller zurückgehen ließen, reagierte der Wirt "Wie bei kleinen Kindern, hast DU!? schon einmal daran gedacht, wie es den Menschen geht, die nichts zu essen haben. Euch geht es doch allen viel zu gut" Beim Abendessen gab es eine Suppe vorweg. Beim Abtragen lockerte sich der von uns auf dem Tellerrand abgelegte Löffler. Daraufhin patze uns der Wirt an "Wenn man den richtig reinlegen würde, würde er auch heben" Es wurde uns der rote Hauswein empfohlen, welcher jedoch ungenießbar war. Auf unsere Reklamation hin, wurde lautstark am Tisch duskutiert. Also hier ist der Kunde keinesfalls König ;)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf einer kleinen Steigung. Eingekauft haben wir nicht in der näheren Umgebung. Zum Parkplatz der "Gletscher Bahn" /Lift sind es mit dem Auto ca. 10-15 Minuten. Von dort sind wir je nach Parksituation dann mit dem Skibus noch 5 Minuten direkt zur "Gletscher Bahn" gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Fitnessraum oder sonstige Sportmöglichkeiten (Schlittenfahren o.ä.) ist leider nicht vorhanden. Der im Keller vorhandene Wellnessbereich / Pool ist relativ klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jennifer, herzlichen Dank für Ihre doch recht niederschmetternde Kritik, die uns fast ein bisschen den Eindruck vermittelt, Sie finden es für nötig uns unbedingt eines auszuwischen! Gerne möchte ich zu den einzelnen Punkten Stellung nehmen um auch den zukünftigen Gästen ein "besseres Bild" von unseren, wie ich finde tollen Hotel weitergeben. Zuerst zu den Türen in den Untergeschossen! Aufgrund von Brandabschnittsausbildungen befinden sich in einzelnen Breichen Brandschutztüren die nicht immer vorteilhaft aussehen, weil man hier Bestimmungen einhalten muss und daher gezwungen wird solche Türen zu verbauen. Dies ist technisch leider nicht anders machbar und ist an den baulichen Gegebenheiten anzupassen. Eine Kleinigkeit zur Erreichbarkeit der Bahnen, unser Hotel ist nur 3km von der Talstation der Gletscherbahn entfernt und in kurzen 5 Fahrminuten können Sie bei den Bahnen zusteigen. Warum Sie 10-15 Minuten gebraucht haben, kann ich nicht nachvollziehen, muss wohl ein Stau gewesen sein ;-) Nun zur vorgeworfenen Unkompetenz der Mitarbeiter! Wir sind davon überzeugt, dass unsere Mitarbeiter zum Ersten bestens geschult und zweitens stets höflich und zuvorkommend zu den Gästen sind, aber es kann sicher auch davon ausgegangen werden, dass sich ein Gast auch wie ein solcher verhalten sollte!! Zu unserem Hauswein vom Weingut Jalits am Eisenberg darf ich wirklich Ihre Weinkompetenz anzweifeln, hier erhalten Sie ein österreichisches Topprodukt zum fairen ­Preis und wenn ein Gast den Wein für ungenießbar erachtet, sich dann den ganzen Abend mit einem 0,3l Softgetränk am Leben hält und sich an seinem Geburtstag auf´s Zimmer zurückzieht, um sich dort seinem mitgebrachten Sekt hinzugeben, da muß ich wirklich sagen, kann es nicht an der Qualität unseres Rotweins gelegen haben. Wenn Sie bei den Sportmöglichkeiten die fehlende Schlittenfahrt bemängeln, dann möchte ich Ihnen doch noch mitteilen, daß hierzu ein wenig Schnee hilfreich wäre, dieser läßt im Moment noch auf sich warten, aber vielleicht nimmt ja Frau Holle Ihre Beschwerde ernst und schickt die nächsten Tage ein wenig weiße Pracht, so daß wir unsere hauseigenen Schlitten auspacken können, um mit vielen unserer netten Gästen eine lustige Rodelpartie machen zu können! Also Ihre Kritik ist in keinster Weise hilfreich noch berechtigt und kommt vielleicht daher, daß wir den von Ihnen verlangten Gratisskipass zum Geburtstag Ihres Freundes nicht besorgt haben! Bleibt mir nur zum Schluß, Ihnen weiter alles Gute zu wünschen! Schwarz Martin, Hotel Sportalm