- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Wohlfühlhotel mit schöner angenehmer Atmosphäre, mit super nettem Besitzer. Das gilt auch für seine "Schmusebacke", Kindern und Eltern. Das Hotel kann einschließlich Gästehaus ca. 100 Gäste aufnehmen. Als ich dort war vom 13.12.2013 bis 23.12.2013 gab es unterschiedliche Altersstrukturen von jung bis alt. Es gibt sehr viele Stammgäste so das man hin und wieder "alte Gesichter" wieder sieht. Es gibt in den Stuben sehr schlechten Handyempfang so dass Apps oder SMS schlecht abgesandt werden konnte, jedoch nicht auf dem Zimmer. In der Zeit vom 15.12.2013 bis 21.12.2013 gab es noch einige freie Zimmer. Wer eine Woche vor Weihnachten noch eine ruhige Skiwoche mit leeren Pisten erleben möchte, sollte sich für das nächstes Jahr diesen Termin merken. Obwohl es diesmal nicht soviel Schnee gab wie die letzten Jahren zuvor, so waren die Pisten bestens präpariert und sehr gut zu befahren.
Gebucht hatte ich im Gästehaus das Zimmer"Alpenglühn" bekommen habe ich überraschend ein besseres Zimmer im Hoteltrackt, welches bereits zu den neu renovierten Zimmern gehört. Ich kann daher auch sagen, dass es eine barrierefreie Dusche gibt mit Infrarot, für Behinderte sicher eine gute Sache, man kann aber nicht mit einem Rollstuhl durchfahren. Es gibt aber eine Sitzgelegenheit. Ferner gibt es im Bad die Möglichkeit Radio zu hören. Das Bad ist schon ziemlich modern und schön gestaltet. Auf dem Zimmer gibt es einen LCD (oder LED) Fernseher mit massig vielen Programmen, die störungsfrei zu empfangen sind, was früher nicht möglich war. Aber der neue Kabelanschluß macht es halt aus. Habt Ihr gut gemacht.
Das Frühstücksbüffett war wieder einmal Klasse. Ja und das Abendessen ist einfach eine Wucht, was der Chefkoch mit seinen Leuten fabriziert ist fantastisch. Lass den bloß nicht abhauen. Die Tische werden jeden Tag mit viel Geschmack eingedeckt. Ich denke da speziell an die Serviettenkreation, die Angelika mit einer Perfektion hin bekommt, dass man sich fragt, wie macht die das, Beispiel die Serviette als Adventskerze zu gestalten
Die Zimmereinigung war jeden Tag vorbildlich, sehr freundliches Personal.
Es gibt eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel der zu der Gondel in Mandarfen sowie nach Mittelberg zur Pitzexpressbahn führt. An der Rezption bekommt man einen kostenlosen Regiobus-Fahrausweis Pitztal. Mit diesem Ausweis kann man kostenlos den Bus nutzen und das bis nach Imst. In Mittelberg, an der Pitzexpressbahn, ist Endstation Es gibt ein schönes Restaurante namens "Bergwerk" nur 2 Minuten von der Sportalm entfernt sowie den Hexenkessel in Tiefenthal (ca. 1 KM entfernt)
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Sauna und Pool habe ich diesmal nicht genutzt, sieht optisch aber immer noch sauber und gepflegt aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz Wilhelm |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |