Alle Bewertungen anzeigen
Tom (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umgebaut und die neue Anlage Alpine Resort Sportalm ist seit dem 16.11.2019 in Betrieb (Quelle: Hotel, Dezember 2019).
Tolles Hotel, Personal mit leichten Schwächen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Alpenhotel, saubere und schöne Zimmer, kleiner, feiner Wellnessbereich. Gutes Angebot für eine Woche 3/4-Pension incl. Skipass, 1 Nacken/Rückenmassage und 1 Sport- und Vitalpackung (856 Euro/Person). Allerdings 19 Euro/Woche für WLAN, sollte kostenlos sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großes und schönes Zimmer im Haupthaus, modernes Bad mit großer Dusche incl. Infrarotdusche und Radio, getrenntes WC, Balkon, TV, Telefon mit Weckfunktion. Einfach nur zum Wohlfühlen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück lässt keine Wünsche offen, sehr gut. Ebenso die Jause, die auch noch abwechslungsreich war. Abendessen war nicht nur abwechslungsreich, sondern auch noch hervorragend in Geschmack und Konsistenz und optisch sehr ansprechend. Großes Kompliment an die Küche. Dieses Kompliment an den Koch weiter zu geben, wurde von den männlichen Servicekräften torpediert: "Ob das ankommt?" Und das nicht nur bei uns und auch noch mehrmals. Weinempfehlungen ohne Preisangaben. Weinkarte bietet nur Weine aus Österreich. Getränkepreise recht ambitioniert. Küche 7 Sterne von 6 :-))


    Service
  • Eher schlecht
  • Die männlichen Servicekräfte liessen zu wünschen übrig; mischten sich in Gespräche bei Tisch ein und diskutierten mit uns, unflätig über einen Stuhl am Nachbartisch gelehnt. Derbe Sprüche an der Tagesordnung, respektlos den Gästen gegenüber. Zwei Einzelbetten waren in unserem Zimmer zum Doppelbett zusammengestellt und rutschten in alle Richtungen - leicht mit dem Rücken sitzend angelehnt rutschte es nach vorne, nachts bin ich mit der Schulter voran zwischen die Betten gerutscht und auf dem Boden aufgewacht. Eine männliche Servicekraft meinte, das es Haken gäbe, um die Betten zusammen zu halten, die Haken gab es aber nicht. Es wurde auch nicht nachgefragt. Am nächsten Morgen informierte ich den Seniorchef, der die Angelegenheit in Ordnung brachte. Die Seniorchefin allerdings meinte dazu: "So etwas hab ich ja noch nie gehört." Reinigungspersonal drängelte sich vor Gästen in den Aufzug. Zur Jause wollte ich nichts trinken, was mit folgenden Worten quittiert wurde. "Davon haben wir auch nichts!"


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage direkt gegenüber der Bushaltestelle. Skibus alle 10 Minuten, 3 km bis Talstation Riffelsee, 4 km bis Gletscherbahn - top. Parkplatz hinter dem Hotel ausreichend, allerdings sollten die Hundehaufen entfernt werden (die sieht man im Dunkeln nicht).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool- und Saunabereich zwar klein, aber fein und sehr sauber. Sauna und Pool sollten besser getrennt sein. Ruhebereich am Pool - bei Hochbetrieb zu laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:46-50
    Bewertungen:1